Keycard - warum in Kartenlesegerät einstecken?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Keycard - warum in Kartenlesegerät einstecken?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Meine Werkstatt meinte, dass das Hupen nicht entfernt werden kann. Hast du da nähere Infos zu?
Anzeige

Re: Keycard - warum in Kartenlesegerät einstecken?

€mobil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Sa 8. Feb 2014, 16:49
  • Wohnort: Fürstentum Waldeck (Nordhessen)
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Man muss wohl etwas suchen...
Meine Werkstatt hat es auf jeden Fall hinbekommen.
KIA EV6 GT-Line, Yachtblau mit GSD und AHK
Ökostrom aus Schönau
PV: 6,93 kWp West; 6,93 kWp Ost
28. Oktober 2021 bestellt: KIA EV6 GT-Line, RWD, Yachtblau mit GD + AHK

Re: Keycard - warum in Kartenlesegerät einstecken?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Müsste ja eigentlich auch via ddt4all gehen.
Man muss nur die richtige Konfigurationseinstellung bzw. zunächst mal das zuständige Steuergerät finden.
Ich würde mal blauäugig EVC oder BCM vermuten.

Re: Keycard - warum in Kartenlesegerät einstecken?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Danke fürs Feedback.

Wäre sicherlich praktisch für viele, wenn du deiner Werkstatt die Info entlocken könntest, welche Einstellung es ist. Dann könnte man es selber machen oder entsprechend die lokale Werkstatt anleiten :-)

Re: Keycard - warum in Kartenlesegerät einstecken?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich würde lieber die Funktion der Fußgängerscheuche umdrehen - nach Start aus und wenn ich auf das Knöpfchen drücke wieder an... Kann deine Werkstatt das auch?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Keycard - warum in Kartenlesegerät einstecken?

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Fußgängerscheuche umdrehen bzw. wegprogrammieren ist nicht möglich, sagte meine Werkstatt. Außerdem ist es ein Sicherheitsfeature und wenn's ginge, dürften sie das nicht tun, war die Aussage. Diese Thema habe ich damals auch nicht weiter verfolgt.

Das Hupen beim Verriegeln ist definitv weg zu bekommen. Bei meiner ersten ZOE vor drei Jahren wussten sie auch nicht sofort, wie es ging und sie hatten lange suchen müssen, sagte er damals (obwohl dieser Händler zu den ZOE Pionieren in Ö gehört). Vor einem Jahr bei meiner neuen ZOE war es schnell erledigt. Leider war ich nicht dabei und weiß nicht, in welchem Steuergerät diese Einstellung sitzt.
Falls jemand anfragen möchte: Renault Gerlach, Straßwalchen, Österreich, http://www.renault-gerlach.at/
Die Großen in D, wie Vorndran oder AHM, werden das sicherlich auch wissen.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Keycard - warum in Kartenlesegerät einstecken?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Tja, dann kann ich es mir ja weiterhin einfach machen und ersetze die 'durchgebrannte' Sicherung nicht.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Keycard - warum in Kartenlesegerät einstecken?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
AHM ist meiner, der weiß es nicht ;-)

Re: Keycard - warum in Kartenlesegerät einstecken?

USER_AVATAR
  • Skystromer
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:50
read
[quote="Berndte"]Die Keycard wird nicht geladen... alle zwei Jahre die Batterie wechseln. Wird dir aber auch angezeigt.


So hatte ich auch gedacht ...ca. alle 2 Jahre die Batterie wechseln... Meine ZOE meldet sich alle paar Wochen, zuletzt schon nach ca. 3 Wochen mit "Batterie Chipkarte fast leer" und verlangt nachdrücklich eine neue Batterie indem z.B. die Keyless-Funktion eingestellt wird, oder das Starten erst nach einführen der Keycard in den Kartenleser möglich ist.
Kennt noch jemand solch kurze Batterie-Lebensdauern? Was könnte der Grund dafür sein?
Ich verwende keine No-name Batterien.
Danke schon mal im Voraus für Aufklärung und die Hilfe

Re: Keycard - warum in Kartenlesegerät einstecken?

USER_AVATAR
read
Lagerst Du die Keycard irgendwie ungünstig, daß öfters mal die Knöpfe gedrückt werden?
Machen das beide Keycards?

Normal ist das jedenfalls nicht.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag