KeyCard-Batterie tauschen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: KeyCard-Batterie tauschen

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Nach dem Wechsel der batterie kommt immer noch der "aufruf zur Wartung." :roll:
Platte Batterie eingebaut?

Warte mal bis morgen, Zoe muß über vieles schlafen. :-)

Hier war nach dem Tausch jedenfalls sofort wieder Ruhe.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: KeyCard-Batterie tauschen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Die Meinige mahnt auch schon seit Wochen. Am Verhalten hat sich aber nix geändert. Deswegen werde ich warten, bis es überhaupt nix mehr geht.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: KeyCard-Batterie tauschen

USER_AVATAR
  • easyrida
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 12:00
read
Kann auch nur bestätigen, dass die Dame bissl länger braucht mit der Batterie...

Meine Frau hatte gerade vor zwei Tagen eineziemlich leere Batterie - habe sie gewechselt, den restlichen Tag hat Zoe weiter behauptet die Keycard wäre leer.

Heute wieder alles, wie es sein soll :)
Unsere hübsche ZOE veredelt Bild

Re: KeyCard-Batterie tauschen

Elektroniker
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
  • Wohnort: Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach einem Batteriewechsel der KeyCard musste ich diese erst in den Schlitz des Fahrzeugs stecken, bevor sie wieder automatsch bei Annäherung erkannt wird. Ist das normal?

Wolfgang
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW

Re: KeyCard-Batterie tauschen

USER_AVATAR
read
Die TExtmeldung bzgl. der Schlüsselbatterie ist ja direkt danach verschwunden, aber die allgm. Aufforderung zur Wartung nicht. :cry:

Die Wartungslampe Leuchtet permanent und blendet Nachts schon etwas...
S9ind ja nun schon ein paar Tage evrgangen. Glaube nicht, das sich da noch etwas tut. Das mit dem Shclitz könnte ich mal testen..
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: KeyCard-Batterie tauschen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ähm... zur Wartung musst du aber trotzdem noch.
Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.

Es gibt aber einen Trick den Wartungsintervall zurückzusetzen... findet aber Renault nicht so dolle, wenn man das selber macht ;).
Ich habe mir nen PostIt über die Lampe geklebt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: KeyCard-Batterie tauschen

USER_AVATAR
read
Das Intervall ist aber noch nicht abgelaufen gewesen. Waren glaube ich noch etwas 20K Rest-km und Zeit auch genug 9? Monate.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: KeyCard-Batterie tauschen

USER_AVATAR
  • bassbacke
  • Beiträge: 167
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
  • Wohnort: D-63322 Rödermark
read
eDEVIL hat geschrieben:Das Intervall ist aber noch nicht abgelaufen gewesen. Waren glaube ich noch etwas 20K Rest-km und Zeit auch genug 9? Monate.
Wie viel ist denn "noch etwas"? Die Wartungsmeldung kommt nicht erst, wenn das abgelaufen ist. Bei mir sind das die 12 Monate, da ich nicht so viel fahre, aber die Meldung kam schon Wochen vorher.

Der Batteriewechsel ist im Übrigen auch im Handbuch beschrieben, welches man auch online findet, auch mit dem Smartphone unterwegs. War ja neugierig, als die Meldung mit der Batterie auftauchte, was da los ist. 8-)
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.

Re: KeyCard-Batterie tauschen

USER_AVATAR
read
etwa 20k km waren gemeint, also reichlich.

So Batteriemeldung kam wieder. Hab jetzt ne Energizer eingesetzt. IKEA taugt wohl nix.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: KeyCard-Batterie tauschen

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
eDEVIL hat geschrieben:IKEA taugt wohl nix.
Also ich kann mich über PLATTBOJ nicht beschweren. Ich habe beide Keycards damit ausgestattet.
LG
Stefan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag