Keine Verbindung ins Internet mehr möglich

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Keine Verbindung ins Internet mehr möglich

Beitragvon 1fcb » Di 7. Mär 2017, 08:40

Seit vorgestern morgen kann sich meine neue Zoe nicht mehr zum R-Link Store verbinden. Laut Connection Status hat sie Zoe Verbindung zum Internet, allerdings gingen neben dem R-Link Store auch weder Wetter noch sonstige Life Services.

Darüber hinaus verbdindet sich R-Link erst mit dem Handy, wenn man Bluetooth am R-Link aus- und wiedereinsschaltet.

Bei Systemeinstellungen wird zwar volle Internet-Konnektivität angezeigt, es funktioniert aber nichts mehr.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
1x Renault Zoe R40 Intens, 3x E-Bikes, 1x E-Rasenmäher, 1x E-Staubsauger
Benutzeravatar
1fcb
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:55

Anzeige

Re: Keine Verbindung ins Internet mehr möglich

Beitragvon TomTomZoe » Mi 8. Mär 2017, 09:05

Mal die Sicherung F26 ziehen: Klick, Klick
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 47t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1315
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Keine Verbindung ins Internet mehr möglich

Beitragvon 1fcb » Do 9. Mär 2017, 19:57

TomTomZoe hat geschrieben:
Mal die Sicherung F26 ziehen: Klick, Klick


Habe F26 und F31 gezogen und was soll ich sagen? Alles läuft wieder wie neu!
1x Renault Zoe R40 Intens, 3x E-Bikes, 1x E-Rasenmäher, 1x E-Staubsauger
Benutzeravatar
1fcb
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:55

Re: Keine Verbindung ins Internet mehr möglich

Beitragvon TomTomZoe » Do 9. Mär 2017, 20:26

Wer suchet der findet :)
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 47t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1315
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Keine Verbindung ins Internet mehr möglich

Beitragvon Twizyflu » Fr 10. Mär 2017, 12:27

Ja, diese tückische TCU.
Mal hat sie was, mal hat sie nix, manche laufen wie ein Blinddarm unauffällig ewig gut und manche zicken.. :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast