Keine SMS bei Ladeende

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Keine SMS bei Ladeende

Beitragvon holger2 » Mi 1. Feb 2017, 09:39

Hallo,
bin ja noch ZOE-Neuling ( seit 17.01. )
Wenn meine ZOE ( ZE40 Intens ) mit dem Laden fertig ist erhalte ich keine SMS über das Ladeende. Vernetzte Services sind alle aktiv, Handynummer ( +49152......... ) ist in My ZE Online hinterlegt. In der ZE Service APP kann ich auch den aktuellen Ladezustand sehen. Nur die verflixte SMS habe ich noch nie erhalten.
Muss ich da noch irgendwo etwas einstellen?
Wäre schon nett, wenn das mal klappen würde. Die Ladesäule ist ca. 100 Meter von der Arbeitsstelle entfernt. Da ich ja nun nicht ständig in der App schauen kann, ist die SMS schon wichtig, damit ich den Platz für andere frei machen kann.
holger2
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 11:01

Anzeige

Re: Keine SMS bei Ladeende

Beitragvon MineCooky » Mi 1. Feb 2017, 09:41

Das hat bei unserer R240 auch noch nie funktioniert ^^ genau wie beim Smart... das funktioniert eigentlich nur beim Model S zuverlässig. Ich Stell mir als einen Timer nach der Zeit die die Zoe veranschlagt bis sie voll sein will, zeigt sie ja an, wenn man sie angesteckt hat
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3010
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Keine SMS bei Ladeende

Beitragvon clewi » Mi 1. Feb 2017, 09:54

Hallo,

man kann im Dashboard (https://www.services.renault-ze.com) unter "Meine Fahrzeugeinstellungen" die Benachrichtigungen pro Ereignis einstellen.
Bei mir (Q210/2014) funktioniert das ganz zuverlässig.
ZOE Intens Q210 10/2014
Benutzeravatar
clewi
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:58
Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich

Re: Keine SMS bei Ladeende

Beitragvon holger2 » Mi 1. Feb 2017, 10:35

clewi hat geschrieben:
Hallo,

man kann im Dashboard (https://www.services.renault-ze.com) unter "Meine Fahrzeugeinstellungen" die Benachrichtigungen pro Ereignis einstellen.
Bei mir (Q210/2014) funktioniert das ganz zuverlässig.



"Meine Fahrzeugeinstellungen" gibt es da nicht.
holger2
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 11:01

Re: Keine SMS bei Ladeende

Beitragvon clewi » Mi 1. Feb 2017, 11:15

"Meine Fahrzeugeinstellungen" steht ja bei mir, bei dir dann "Deine Fahrzeugeinstellungen" ... ;)

Nein - Scherz. Bei mir gibt es ganz oben im Menü meinen Namen, dann > und ein Autosymbol mit der Fahrgestellnummer. Wenn man da draufklickt, sollte man zu den Fahrzeugeinstellungen kommen, wo es dann "Meine Benachrichtigungen" geben sollte.
ZOE Intens Q210 10/2014
Benutzeravatar
clewi
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:58
Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich

Re: Keine SMS bei Ladeende

Beitragvon holger2 » Mi 1. Feb 2017, 12:47

clewi hat geschrieben:
"Meine Fahrzeugeinstellungen" steht ja bei mir, bei dir dann "Deine Fahrzeugeinstellungen" ... ;)

Nein - Scherz. Bei mir gibt es ganz oben im Menü meinen Namen, dann > und ein Autosymbol mit der Fahrgestellnummer. Wenn man da draufklickt, sollte man zu den Fahrzeugeinstellungen kommen, wo es dann "Meine Benachrichtigungen" geben sollte.


Aaaaahhhh, jetzt hat es der alte Mann auch kapiert!! :D ;) Danke, Häckchen gesetzt.
holger2
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 11:01

Re: Keine SMS bei Ladeende

Beitragvon ev4all » Mi 1. Feb 2017, 13:38

Worauf man noch achten sollte, ist der Spamfilter des Email-Providers. Bei mir hat es fast ein Jahr lang perfekt funktioniert mit Email bei Ladebeginn und Ladeende. Seit ein paar Wochen bekam ich kein Ladeende-Email mehr bis ich auf die Idee kam, per Browser auf web.de in meinem Mail-Account den Spam-Ordner durchzusehen. Da waren sie. Ich habe jetzt den Absender in mein Online-Adressbuch aufgenommen. Die Lade-Emails werden nun nicht mehr aussortiert.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1286
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Keine SMS bei Ladeende

Beitragvon holger2 » Mi 1. Feb 2017, 23:28

Mich interessiert da nur SMS. Mails, Fratzenbuch usw. kommen mir nicht aufs Handy. Das dingelt mir zu oft. Da will ich nur wirklich wichtige Dinge haben.
holger2
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 11:01

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste