Kein Ladestand in App und Webseite

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Kein Ladestand in App und Webseite

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
Hallo,

Irgendwie bin ich zu blöd rauszufinden was ich tun muss, damit ich den Ladestand meiner Zoe Online sehen kann.

Ich habe die ZE Services App und kann damit Klimaanlage einschalten. Allerdings sonst nichts, alles andere ist in der App irgendwie deaktiviert.

Meine Vermutung: ich muss noch irgend etwas im RLink Store installieren, aber ich finde nicht raus was es ist.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Anbei mal ein Screenshot meiner Verträge aus My Renault.

Vielen Dank und viele Grüße!

Richard
Anzeige

Re: Kein Ladestand in App und Webseite

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
Hier der Screenshot...
Dateianhänge
Screenshot_20170402-111506.png

Re: Kein Ladestand in App und Webseite

USER_AVATAR
read
Ich wüßte nicht was Du ausser der Z.E.Services App noch installieren solltest. Dein Z.E.Inter@active Service Vertrag läuft auch.
Fernsteuern geht, aber abfragen nicht, sonderbar. Evtl. sind bei Renault irgendwelche Netzwerkports nicht offen, in meinem Fall wurde das auch mal geprüft. Den richtigen Aktivierungscode für den aktuellen Z.E.Inter@active Service Vertrag hast Du schon eingetippt?
Wird in der Z.E.Online Webseite auch kein Ladestand angezeigt?

Wende Dich mal vertrauensvoll telefonisch an die Renault Kundenbetreuung und schilder denen Dein Problem, Du wirst danach von einem Sachbearbeiter der sich Deiner annimmt eine Rückmeldung erhalten.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Kein Ladestand in App und Webseite

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
Danke für die Antwort :-) es wird auch auf der Website nicht angezeigt. Ich dachte erst, es wäre normal, bis ich eine Werbung gesehen habe, auf der man den Ladestand sehen kann. Ich versuche es mal mit dem Kundenservice.

Anbei mal ein Screenshot, wie der App Startbildschirm bei mir aussieht.

Viele Grüße,
Richard

Re: Kein Ladestand in App und Webseite

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
Screenshot..
Dateianhänge
Screenshot_20170403-222348.png

Re: Kein Ladestand in App und Webseite

BED
read
Dann ist der Service "Verträge Vernetzte Services: My Z.E. Connect" bei Dir nicht aktiv.

Re: Kein Ladestand in App und Webseite

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
Ah ok, wo finde ich den denn? Auf der Webseite im RLink Store?

Edit: Im RLink Store finde ich nur My ZE Inter@ctive, aber das habe ich doch schon, oder?

Vielen Dank und viele Grüße!

Re: Kein Ladestand in App und Webseite

USER_AVATAR
read
Im RLink Store kann man Z.E. Connect kaufen (vermutlich in der Rubrik "In Verbindung bleiben"), so man ihn noch nicht gekauft oder verlängert hat. (ich sehe ihn darum gerade nicht)
Bei My Renault unter "Meine Verträge Vernetzte Services" sollte einer "My Z.E. Connect" lauten wenn Du ihn hast.
Du kannst ja auch mal im RLink Store bei "Meine Produkte" nachsehen, da findest Du die gekauften Apps und Services samt Rechnung von u.a. Z.E.Interactive und Z.E.Connect
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Kein Ladestand in App und Webseite

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
So sieht der RLink Store in der Kategorie In Verbindung bleiben bei mir aus. Etwas mit connect gibt es nicht. Unter meine Produkte auch nicht.
Dateianhänge
screenshot20170404_122651119.png

Re: Kein Ladestand in App und Webseite

USER_AVATAR
read
Ok, den Interactive siehst Du zum kaufen, bist also in der richtigen Kategorie. Wow :o , Du könntest derzeit 2 Jahre Interactive für 24,90€ kaufen, das kostet normalerweise das sechsfache. Wenn ich Du wäre würde ich sofort zuschlagen :). Die zwei Jahre werden Dir automatisch an die derzeit bestehende Restlaufzeit angehängt, sprich neues Ende dann 26.2.2020 :)

Backtotopic:
Und in "Meine Verträge Vernetzte Services" im My Renault Portal ist kein Z.E.Connect zu sehen? Auch kein schon abgelaufener Z.E.Connect Vertrag?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag