Kartenabonnement: DE_AT_CH v955.v6813

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Kartenabonnement: DE_AT_CH v955.v6813

Beitragvon Jack76 » Mi 21. Dez 2016, 19:28

Was anderes als die TomTom Versionsnummer gibt's net. Im rLink wird diese aber aus dem codierten Kartenmaterial ausgelesen und angezeigt. Diese Nummer, also der dreistellige Part vorn ist die von TomTom intern genutzt Versionierung des Kartenmaterials für alle TT-Geräte inkl. der OEM-Kisten wie dem rLink und kann mit dem o.g. link bei TomTom auf ihr Releasedatum überprüft werden.
Jack76
 
Beiträge: 2390
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Anzeige

Re: Kartenabonnement: DE_AT_CH v955.v6813

Beitragvon TomTomZoe » Mi 21. Dez 2016, 20:39

Jack76 hat geschrieben:
Vorsicht bei der Europakarte, wie ich bereits schrieb hat da der Azubi die falsche Beschreibung mit alter Versionsnummer in den Text geschrieben (copy&paste???)... Hier siehst Du im rLink die tatsächliche Version, sollte 970 oder so sein!

Ich habe die neueste Europa Abokarte (im R-Store im August 2016 veröffentlicht) schon im R-Link abgelesen: V965 :roll:

@Lord Blitz
Nach dem ersten Einlegen der neuen Europa SD-Karte hieß es nach dem ersten Neustart auch fehlgeschlagen, nach einem weiteren Neustart dann erfolgreich. Außerdem kam die Informationsmeldung daß Renault sich freut die Europa Karte erfolgreich aktiviert zu haben. :lol:

Offtopic: Jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft mittels "Build new SD card" des R-Link Explorers eine TomTom kompatible 8GB SD Karte zu erstellen die nahezu leer ist, die nach dem erstmaligen Einlegen im Fahrzeug vom R-Link mit der restlichen Linux Struktur und der Fahrzeug-ID beschrieben wurde, anschließend im PC eingesteckt im R-Link Store mit 8GB Kapazität aufgeführt worden ist :hurra: , und damit zum Download der Europa Abokarte taugte.
Nur, es gibt im /common/installed Verzeichnis der SD Karte dann nur das Europa und das electric_vehicle_resources Verzeichnis (letzteres kommt wohl durch das Ladesäulen Update), alle anderen Verzeichnisse die im /common/installed der DACH SD-Karte vorhanden sind fehlen auf der Europa SD-Karte. D.h. ich kann im R-Link weder Symbole (car_symbols) auswählen noch Navigationsstimmen (VAutoTTS, voices) :evil: . Die Navigation funktioniert, ist aber stumm und ohne benutzerdefiniertem Standort-Icon. Wenn ich nun alle Verzeichnisse die in /common/installed der Europa SD-Karte fehlen von der DACH SD-Karte auf die Europa SD-Karte kopiere, wird im R-Link mit der Europa SD-Karte leider nichts verwendet. Nachwievor keine Stimme und keine Symbole wählbar. :oops:
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1340
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Kartenabonnement: DE_AT_CH v955.v6813

Beitragvon Jack76 » Mi 21. Dez 2016, 21:09

@TTZ: Du musst die Produkte erst auf der alten SD abwählen und wieder synchronisieren lassen, die alte DACH würde ich dabei auf der alten SD lassen, Du willst ja auf der neuen SD mit der Euro-Karte weitermachen. Kurzum erst die bestehenden Produkte von der alten wegsynchronisieren lassen, damit sie von der alten Karte entfernt werden. Dann kannst Du sie auch erst auf der neuen SD Karte hinzufügen. Und schau nochmal genau in den von mir geposteten Fred, wie Du an den Photos sehen kannst, die aktuellste Euro war die 975, Update war im Nov., welche aber nach wie vor im Store falsch tituliert ist. Der Store bleibt ein einziges Chaos...
Jack76
 
Beiträge: 2390
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Kartenabonnement: DE_AT_CH v955.v6813

Beitragvon TomTomZoe » Mi 21. Dez 2016, 21:31

Die Optionen (wie Sprache) und die DACH Karte selber lassen sich bei meiner DACH SD-Karte nicht abwählen :roll:

Die aktuelle einzelne Europa Karte ist am 19.11.2016 im R-Link Store veröffentlicht und soll V960.7089 sein (in Wahrheit laut Dir eine neuere Version), die sehe ich im RLink Store. Was ich nicht mehr zur Auswahl sehe ist das Europa Abo das ich gekauft habe. Darum kann ich im Katalog des R-Link Stores die Versionsnummer und das Datum nicht mehr prüfen. Unter "Meine Produkte" sehe ich zwar das Europa Abo aber ohne Versionsnummer oder Dateigröße.
Dateianhänge
DACH Karte 1.JPG
DACH Karte, Teil 1
DACH Karte 2.JPG
DACH Karte, Teil 2
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Mi 21. Dez 2016, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1340
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Kartenabonnement: DE_AT_CH v955.v6813

Beitragvon Jack76 » Mi 21. Dez 2016, 21:42

Das Euro-Abo zeigt er nich an, da er das ja auf der neuen SD installiert hat. Wie schaut denn Dein Menü auf der Euro-SD jetzt aus?
Jack76
 
Beiträge: 2390
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Kartenabonnement: DE_AT_CH v955.v6813

Beitragvon TomTomZoe » Mi 21. Dez 2016, 21:45

So sieht die Europa-Abo SD aus:
Europa SD-Karte.JPG
Ziemlich einsame Europa Karte

Und ich dachte ich hätte das Thema jetzt endlich durch mit der :twisted: :twisted: :twisted: :wand:
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1340
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Kartenabonnement: DE_AT_CH v955.v6813

Beitragvon Jack76 » Mi 21. Dez 2016, 21:54

Ganz ehrlich, sieht bei mir nicht anders aus, die Voices seh ich nicht nur die Euro Karte und ein paar andere Apps.
Ich würde die Euro Karte nochmal abhaken und synchronisieren, damit wird sie wieder gelöscht, nochmal ins Fahrzeug und einlesen damit er es auch gerafft hat, dass da keine Karte mehr drauf ist. Dann zurück in den Store und die Euro wieder anhaken, neu synchronisieren, wieder ewig warten und nochmal damit ins Auto....
Jack76
 
Beiträge: 2390
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Kartenabonnement: DE_AT_CH v955.v6813

Beitragvon TomTomZoe » Mi 21. Dez 2016, 21:57

Siehst Du die VAutoTTS und voice Verzeichnisse bei Deiner Europa SD Karte im /common/installed Verzeichnis mittels R-Link Explorer?
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1340
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Kartenabonnement: DE_AT_CH v955.v6813

Beitragvon Jack76 » Mi 21. Dez 2016, 22:02

Muss ich nachschauen, das wird aber heute nix mehr...
Jack76
 
Beiträge: 2390
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Kartenabonnement: DE_AT_CH v955.v6813

Beitragvon TomTomZoe » Do 22. Dez 2016, 21:43

Jack76 hat geschrieben:
Ich würde die Euro Karte nochmal abhaken und synchronisieren, damit wird sie wieder gelöscht, nochmal ins Fahrzeug und einlesen damit er es auch gerafft hat, dass da keine Karte mehr drauf ist. Dann zurück in den Store und die Euro wieder anhaken, neu synchronisieren, wieder ewig warten und nochmal damit ins Auto....

Exakt so habe ich es nun gemacht. Aber: Wieder keine Sprachausgabe selektierbar und keine Fahrzeugsymbole verfügbar :cry:

Gerade läuft ein weiterer Versuch, dessen Ergebnis ich aber erst morgen testen werde: Mit RLink-Explorer die 4GB DACH Karte auf die 8GB SD-Karte clonen (da geht dann zwar die DACH Karte nicht wegen "diese Karte kann mit diesm Gerät nicht genutzt werden") und dann darauf das Europa Abo zusätzlich synchronisieren. Vielleicht funktioniert die Europa Abo Karte wenigstens.

Apropos: DIe Europa-Abokarte ist laut cache-status.txt vom TomTom Server aus dem 960 Verzeichnis geladen, also tatsächlich eine V960 Karte.
cache-status.txt hat geschrieben:
<url index="1" href="http://download.tomtom.com/nav3/960/nav3-strasbourg/Europe.ttpkg" percentage="100" contentLength="4197325342" cacheLength="4197325342" statusCode="200" timestamp="1482263117" validationMandatory="false">


Ups :shock: . Laut SD-Karten Übersicht in "Meine Produkte" habe ich nun nicht mehr die original 4GB und die 8GB SD-Karte sondern nur noch die 8GB SD-Karte auf der alle Landkarten samt Sprachen drauf sein sollen. Die Sicht über den R-Link Explorer auf die 8GB SD-Karte bestätigt das ebenfalls. Bin dann mal gespannt was das R-Link zu der Ansammlung an Daten sagt :| .
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Fr 23. Dez 2016, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1340
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste