Kann Renault zählen?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Kann Renault zählen?

Beitragvon Turbothomas » Sa 15. Nov 2014, 17:40

Ich wartete gerade auf den Ladecafe und habe ein bischen mit dem R-Link gespielt.

Die Reihenfolge der "Startseiten" ist 1, 2, 4, 5. Hat jemand anders das auch?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: Kann Renault zählen?

Beitragvon fbitc » Sa 15. Nov 2014, 18:00

Ja, da gab es schon mal einen Thread dazu. Du hast wahrscheinlich einen Life oder Intens, deswegen fehlt dir die Nummer 3
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Kann Renault zählen?

Beitragvon Ehemaliger » Sa 15. Nov 2014, 18:14

Hallo,

sag mal Frank, mich beschleicht langsam das Gefühl das du echt Ahnung von dem Ding hast!

:D

VG Martin
Ehemaliger
 

Re: Kann Renault zählen?

Beitragvon fbitc » Sa 15. Nov 2014, 22:33

:-)
bei jetzt knapp 25.000 km verbringt man schon eine gewisse Zeit im und am Fahrzeug (auch während des Ladens)

aber es gibt noch viel mehr Spezialisten hier mit noch mehr Fachwissen!
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Kann Renault zählen?

Beitragvon lingley » Sa 15. Nov 2014, 22:47

Hallo Thomas, dir fehlt die "drei" vom ZEN 8-)

Startseite.jpg
lingley
 

Re: Kann Renault zählen?

Beitragvon Twizyflu » So 16. Nov 2014, 01:32

Genau... weil wir Intens Fahrer haben ja keine Luftionisiererdings ^^
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Kann Renault zählen?

Beitragvon HarryHacker » So 16. Nov 2014, 18:59

Der Luftionisator hat aber nichts mit der Luftqualität zu tun; auch nichts mit der Ausstattungsvariante (Life, Itens, Zen) ......

Der Punkt 3 zeigt auf dem Startbildschirm auf der linken Seite die Luftqualität an; sobald ich also einen Air-Quality-Sensor habe (mein Verbrenner hat den und der Zoe von meinem Vater auch, so kann man die Startbildschirmvariante 3 auswählen.

Von einem Freund weiß ich (fährt Scénic), dass die da den Sensor rausgenommen haben und dadurch hat der auch die Variante 3 nicht ..... Dann dürfte oben am Bildschirmrand aber auch nicht das Autosymbol mit dem Blumenblattsymbol ODER (je nach Außenluftqualität) die Stinkerwolcken angezeigt werden ...
HarryHacker
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:54

Re: Kann Renault zählen?

Beitragvon Turbothomas » So 16. Nov 2014, 19:00

Herzlichen Dnak für die Infos, trotzdem hätte ich gerne die drei... ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Kann Renault zählen?

Beitragvon golfsierra » Mo 17. Nov 2014, 12:08

HarryHacker hat geschrieben:
Der Luftionisator hat aber nichts mit der Luftqualität zu tun; auch nichts mit der Ausstattungsvariante (Life, Itens, Zen) ......

Der Punkt 3 zeigt auf dem Startbildschirm auf der linken Seite die Luftqualität an; sobald ich also einen Air-Quality-Sensor habe (mein Verbrenner hat den und der Zoe von meinem Vater auch, so kann man die Startbildschirmvariante 3 auswählen.


So weit ich weiß hat den Ionisator aber NUR der ZEN. Also hat es ja doch mit der Ausstattungsvariante zu tun. Und dass dein Vater einen Air-Quality-Sensor im ZOE hat wird wohl daran liegen, dass er eben einen ZEN hat, oder?
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Kann Renault zählen?

Beitragvon Robert » Mo 17. Nov 2014, 14:17

Yep. Den Ionisator hat nur der ZEN.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4356
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste