Kann man die Standheizung auch per App steuern ?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Kann man die Standheizung auch per App steuern ?

CH_21
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:56
read
Aber zum Autoscheiben enteisen sind 5min vorher zu wenig
Anzeige

Re: Kann man die Standheizung auch per App steuern ?

Madame Zoe
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Kann ich nicht beurteilen, meine hat ihr Nest in der Garage. Kann mir aber vorstellen, dass es zum Antauen reicht, der Rest dann wieder gute, alte Handarbeit :-)
Mme Zoe seit 12/18 unterwegs mit Madame Zoe Life Z.E. 40 R90 ohne Schnickschnack, seitdem Verbrennerfrei!

Re: Kann man die Standheizung auch per App steuern ?

USER_AVATAR
read
CH_21 hat geschrieben:Aber zum Autoscheiben enteisen sind 5min vorher zu wenig
10 cm Schnee auf der gesamten Zoe in Wasser zu verwandeln dauert länger, aber das Eis auf der Front- und den Seitenscheiben ist nach 5 Minuten schon angetaut, so daß man es einfach wegschieben kann. Das ist meine Erfahrung hier in Süddeutschland. In der Taiga ist es vielleicht kälter - wo wohnst Du denn?

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Kann man die Standheizung auch per App steuern ?

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Bei mir funktioniert das Einschalten per App in 4 von 10 Fällen. Akku dabei immer >50% und das Auto steht im Freien (Modemempfang, ...).

Hat jemand eine plausible Erklärung, warum das nicht zuverlässig ist?
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: Kann man die Standheizung auch per App steuern ?

USER_AVATAR
read
Die ist einfach Kagge? ;)
Ist aber bei anderen Herstellern nicht anders...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kann man die Standheizung auch per App steuern ?

Madame Zoe
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hmm, bei mir hat es erst zwei mal nicht funktioniert. Hast du die aktuelle Version, ist dein Android up to date?
Mme Zoe seit 12/18 unterwegs mit Madame Zoe Life Z.E. 40 R90 ohne Schnickschnack, seitdem Verbrennerfrei!

Re: Kann man die Standheizung auch per App steuern ?

Dpunkt
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 20:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die schlechte Erfolgsquote beim spontanen vorheizen mit der App kann ich bestätigen.
Ist ein tolles Feature, wenn es denn mal klappt.
Autohaus und Renault Kundenbetreuung schieben das immer auf "Frankreich" und "können da leider auch nichts machen".
Da die App jetzt nur noch eine Webseite ist (die auch immer "A/C Eingeschaltet" meldet) glaube ich nicht das die Handyversion wirklich relevant ist.
Zoe Q210 EZ 12/14 seit 09/17

Re: Kann man die Standheizung auch per App steuern ?

Madame Zoe
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Toitoi, bei mir funzt es bisher überwiegend. Die “App“ (ist ja eigentlich keine) präsentiert mir zwar konsequent Fehlermeldungen, aber ich habe festegestellt, dass es auf den Zeitpunkt ankommt, wann die aufpoppt. Gerne gesehen: “zu viele Anfragen“. Erscheint das direkt beim Öffnen der Anwendung, kann man nix darüber machen. App schließen und neu starten, notfalls mehrmals. Erscheint die Meldung nachdem ich die Anweisung “Klima einschalten“ gegeben habe, funktioniert es i.d.R.einwandfrei.
Mme Zoe seit 12/18 unterwegs mit Madame Zoe Life Z.E. 40 R90 ohne Schnickschnack, seitdem Verbrennerfrei!

Re: Kann man die Standheizung auch per App steuern ?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
mcluki99 hat geschrieben:...und das Auto steht im Freien (Modemempfang, ...).
Im Freien sagt ja noch nix. Mit O2/Vodaphone/Telekom habe ich in einigen Situationen auch keinen Empfang. Welchen Provider nutzt Renault in D bzw. welche Empfangsqualität und Art (LTE wird es wohl nicht sein .-)) braucht das R-Link eigentlich? Hat das hier schon mal irgendwo einer gepostet?

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Kann man die Standheizung auch per App steuern ?

CH_21
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:56
read
Und muss man die Temperaturr auf volle Grad Stärke vorher im Auto einstellen ?
Oder reichen 24 Grad ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag