Kalte Füsse!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
read
JuGoing hat geschrieben:Die ZOE erinnert mich immer mehr an mein erstes Auto - da habe ich auch viel dran gebastelt - allerdings war ich da noch mehr als 30 Jahre jünger und etwas gelenkiger ;-)........ I
Danke, schöner hätte ich das auch nicht sagen können. :D

Für mich ein Argument mehr, die bestellte und jetzt ja schweineteure Umrüstung auf die grössere Batterie abzusagen.
Und wohl auch bei der Neubestellung auf das nächste Modellupgrade zu warten.

Allerdings ist dieses Komfortproblem für mich obsolet, da wieder einmal die Heizung komplett ausgefallen ist und ich auf
meinen tägl. mehrfachen 8-16 km Fahrten eh mit der Aussentemperatur auch Innen leben muss.
Und dann noch Langstrecke? :o
Soviel Askese tue ich meinen Füsschen nicht an.
Dann doch lieber Gestank als Erfrierungen. ;)

Warme Grüsse :oops:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

Re: Kalte Füsse!

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
felix52 hat geschrieben:Dann doch lieber Gestank als Erfrierungen. ;)
Ja, ja. Erstunken ist noch niemand, erfroren aber schon. :lol:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
read
Nur die Harten kommen in den Garten, jeden Tag 3h Zoe. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
  • Frankenwild
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 22:30
  • Wohnort: 91468 Gutenstetten
read
Von wegen Lachen!
Ich ziehe meinen Hut. Großer Respekt! :roll:
VG von Uwe ;)

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rgoetz hat geschrieben: Hallo,

Ich frage mich nur, ob Pappe in einem ''heißen'' Luftstrahl auf die Dauer wirklich so eine gut Idee ist?
Wäre nicht eine anderes Material besser geeignet?

Bis dann

Rüdiger
Moin Rüdiger "das geht definitiv nur mit Costa Scampi Pizza“ Diese Pizza Pappe kann Hitze ab. ;)
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
read
Ich habe das die letzte Tage mal konkret verglichen, Audi A2 vs. Zoe im Fußraum bei automatischer Lüftung:
Der A2 bläst an 3 Stellen warme Luft in den Fußraum, und zwar links hinten bei der Kupplung, Mitte hinterm Lenkrad Richtung Sitz und gefühlt am stärksten rechts hinten beim Gaspedal. So werden auch bei stundenlanger Fahrt keine Füße kalt.
Zoe Q210 und R90: leichte Warmluft mitte rechts vom Lenkrad. Das ist einfach viel zu wenig, als dass die Füße mehrere Stunden warmbleiben.
Bei anderen EVs (i3, Ioniq) habe ich das bei meinen Testfahrten leider nicht konkret nachgeschaut.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich hatte jetzt als Leihwagen einen neuen Clio Benziner und ... kalte Füße. :roll:

Sehr überrascht hat mich, dass im Clio tatsächlich so gut wie alle Schalter und Hebel von der ZOE abgeguckt wurden. So gar die gleiche Keycard. :lol:
Zuletzt geändert von Mike am Mo 22. Jan 2018, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
read
Ein Luftauslass im Fußraum? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Mike hat geschrieben:Sehr überrascht hat mich, dass im Clio tatsächlich so gut wie alle Schalter und Hebel von der ZOE abgeguckt wurden. So gar die gleiche Keycard. :lol:
Macht doch absolut Sinn: Renault hat erst einmal seinen kommenden Top-Verkaufschlager Zoe entwickelt, um dann die Nischenkarre Clio iV daraus zusammenzubasteln.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
read
Moin,
hat Jemand schon was gebastelt was Besserung bringt?
Am besten ein passendes Modell für eine Luftleitdüse in Inventor 2015 :)
Oder Step oder STL. 3D Drucker hab ich.
Ich habe gerade zwar eigentlich keine Zeit dafür, aber das Problem ist die letzten Wochen wieder schlimmer geworden.
Und an der Heizleistung liegt es nun definitiv nicht, der macht genug Wärme, bringt sie nur nicht an den richtigen Ort.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag