Kalte Füsse!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Tho hat geschrieben:Da kannst du machen was du willst, die Füße werden bei längeren Fahrten (>30min) immer kalt.
Bei mir hilft nur eins: Schaafwollsocken.
War übrigens im i3 genauso. Beim Verbrenner hatte ich das nie.
Ich fahre jeden Morgen mit dem i3 1 Stunde bei der Einstellung Manuell OBEN UNTEN und MITTE 23°C. Lueftung auf 3 und friere gar nie. Die Fuesse sind immer warm. Eher mal dass oben zu viel Frischluft reinkommt.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
read
Habe mir das geholt:
Kosten :15,00 € und macht seinen Dienst im Fußraum
Bild
Gruesse aus dem Norden (bei Lübeck)
Norbert
Seit 23.10.20 ZOE Intens R135 Z.E.50,titanum-grau
Winter-Paket,CCS,Ganzjahresreifen,Easy Link 9,3
NRGkick 22kW und Annies-Carparts Wallbox 11kW

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
read
Starmanager hat geschrieben: Ich fahre jeden Morgen mit dem i3 1 Stunde bei der Einstellung Manuell OBEN UNTEN und MITTE 23°C. Lueftung auf 3 und friere gar nie. Die Fuesse sind immer warm. Eher mal dass oben zu viel Frischluft reinkommt.
Ich habe jetzt beim i3s nochmal die Chance das eine Woche zu testen.
In der Automatik waren heute beim abholen vom Vermieter nach gut 1h Fahrzeit die Füße wieder kalt. :|
Ich gehe mal davon aus du bist im Comfort Modus?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
read
Schaut euch mal die Düsen im Fußraum genauer an. Ich fahre neben der ZOE einen Dacia Logan II (Technik von Renault) und der hat das gleiche Problem mit kalten Füßen. In dem Dacia Forum gibt es eine Anleitung für einen Aufsatz für die Luftdüse im Fußraum, der die Luft besser zu den Füßen leitet, was enorm helfen soll. Habe es aus Zeitgründen selbst noch nicht getestet.
Vielleicht hat unsere ZOE das gleiche Probem.

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich hatte letzten Winter mal Fotos mit einer Wärmebildkamera gemacht. Es kommt insgesamt einfach zu wenig warme Luft an. DAS ist das Hauptproblem. Da kann ich mir nicht vorstellen, daß eine bessere Verteilung unten was bringen soll.
Die Luftaussträmer oben seitlich hingegen pusten wie blöde.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
most hat geschrieben:Es kommt insgesamt einfach zu wenig warme Luft an.
Meinst Du jetzt nur unten oder tatsächlich insgesamt? Denn oben kocht mir fasst die Rübe.
Ich habe auch den (subjektiven) Eindruck, dass aus der Befahrerdüse deutlich mehr Luft ausströmt, und die Fahrerseite sich irgendwie verbaut anfühlt. Ich habe aber noch nicht drunter gelegen. Hatte hier nicht einer die untere Verkleidung schon mal komplett demontiert (Finde den Thread nicht)? Da müsste doch bzgl. Luftführung was zu erkennen sein ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Nur unten. Mein "pustet wie blöde" entspricht ja Deiner "kocht mir die Rübe"-Erfahrung 8-) :lol:

Habe mir gerade noch mal ein Flir-Bild angesehen. Leider weiß ich die Aufnahe-Bedingungen nicht mehr. Der wärmste Punkt war mit 20° das Strompedal, oberste paar Centimeter. Auffällig: Oberhalb des Bremspedals, also nur eine Handbreit vom Strompedal entfernt, ist der Durchgang der Lenksäule. Hier habe ich 8° gemessen.
Unterschiede Fahrer- zu Beifahrerseite konnte ich nicht mehr feststellen.

Ich kann die Flir gerne mal zum E-Stammtisch nach Sehnde mitbringen. Eventuell hat ja jemand Interesse, seine Zoe mal "aufzunehmen". Meine habe ich letzten Montag verkauft...
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Anbei das Bild (kämpfe echt mit dem Einbinden...)
Dateianhänge
IMG_0258.jpg
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
read
Bitte nicht lachen:



Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Renault auch in der ZOE den gleichen Mist gemacht hat.

Die identische automatische Klimaanlage wird auch teilweise im Dacia Logan II (ausländische Modelle) verbaut, also könnten durchaus die gleichen oder ähnliche Luftkanäle verbaut sein ....

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Moin,
ich lache nicht, also nicht sehr laut.
Außer vielleicht bei 4:11 „das kann jeder nachvollziehen, der einen linken und einen rechten Daumen hat um damit ne Schere zu benutzen...“ Also ich bin damit raus, das kann ich nicht mit zwei Daumen :lol: .
Oder bei 4:30 „das geht definitiv nur mit Costa Scampi Pizza“ - okay, da hat man seinen Humor gehört.

Aber ganz allgemein: Hätt ich die Zoe noch, dann gäbe es bei uns heute abend Pizza :) . Und den Gebrauch einer Schere mit zwei Daumen würde ich auch mal üben...

Ich finde es unterm Strich wirklich super! Vielen Dank für den Link!!
Wie sonst hat die Zoe wohl die verbesserte Türdämmung, den doppelten Laderaumboden oder die Sitzheizung (bevor es die Bose-Edition gab) bekommen, wenn nicht durch tüfteln? Neue Bastler braucht das Land!
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag