Kalte Füsse!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kalte Füsse!

Grottenolm
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Anzeige

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
read
UliZE40 hat geschrieben:Das Problem mit den Füßen wird die unzureichende Bodenisolierung sein.
Irgendwann kommt da halt die Eiseskälte von unten durch.
Aber nicht, wenn der Akku 25°C hat :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn *keine* Warmeluft ansich produziert wird. Dann ist es der "Bug" bei kaltem Wetter geht die Klima Heizung nicht an. Gibt es ein Firmware Upgrade. Gestern bekommen beim :-)
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hallo zusammen, man sollte nicht vergessen, dass die Zoe allgemein dort eine Schwachstelle hat. Es kommt einfach zu wenig von der Warmluft in den Fußraum - auch wenn Heizung / Klimasteuergerät mal nicht defekt sind. Da beißt die Maus kein‘ Faden ab.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
read
Leftaf hat geschrieben:Wenn *keine* Warmeluft ansich produziert wird. Dann ist es der "Bug" bei kaltem Wetter geht die Klima Heizung nicht an. Gibt es ein Firmware Upgrade. Gestern bekommen beim :-)
Wie verhält es sich denn nach dem Update?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Kalte Füsse!

ensoniq2k
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:58
read
Ich bin einmal eine Zoe probe gefahren und hatte auch ziemlich schnell kalte Füße. Beim Leaf, den ich nun täglich fahre, hatte ich das so noch nie. Habe auch nur selten die Sitzheizung an. könnte also tatsächlich ein Zoe Phänomen sein.
Nissan Leaf Acenta 30kWh seit 09/2017

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
read
Wie lange fährst du denn mit dem Leaf? Bei mir fängt das erst nach 30-60min im Zoe an.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Kalte Füsse!

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
UliZE40 hat geschrieben: Die Sitzheizung hilft bei mir aber etwas dann den Blutfluss in den Beinen warm zu halten.
Hallo!
Ich greife diesen Punkt deswegen auf (und bitte gleich um Entschuldigung, falls das hier nicht so passt), da ich dem entnehmen kann, daß die Zoe eine Sitzheizung hat.
Das deshalb, weil hier nämlich die Behauptung aufgetaucht ist, die E-Autos hätten so was nicht, auch keine Klima-Automatik, und es ja nicht so ganz einfach ist, das alles aus Beschreibungen herauszulesen. Es gibt schon Interessenten, aber die werden abgeschreckt durch solche Behauptungen, und dann ist es auch (so auch meine Regierung im Haus).
Interessant ist die Lösung deshalb, weil hier in unserem Dorf kostenlose Ladestationen aufgestellt werden sollen, und es gibt hier schon 3 Renaults, aber die fahren ohnehin immer nur Kurzstrecke.
Es wäre deshalb schon für mich eine interessante Meldung aus der Praxis, wie stark die Sitzheizung die Reichweite einschränkt. Dass der Fußraum kalt bleibt, ist allerdings schon eine schwerwiegende Einschränkung für uns ältere Leute.

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
read
Also die Sitzheizung merke ich in der Reichweite nicht, die hat <500W.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
@All: Danke für die Infos und Tipps
nokasch hat geschrieben:Das deshalb, weil hier nämlich die Behauptung aufgetaucht ist, die E-Autos hätten so was nicht, auch keine Klima-Automatik
Wo ist denn HIER? In diesem Thread?
nokasch hat geschrieben:Interessant ist die Lösung deshalb, weil hier in unserem Dorf kostenlose Ladestationen aufgestellt werden sollen, und es gibt hier schon 3 Renaults, aber die fahren ohnehin immer nur Kurzstrecke.
Es wäre deshalb schon für mich eine interessante Meldung aus der Praxis, wie stark die Sitzheizung die Reichweite einschränkt. Dass der Fußraum kalt bleibt, ist allerdings schon eine schwerwiegende Einschränkung für uns ältere Leute.
Die Reichweite ändert sich nur minimal. Wenn eine Vordersitzheizung aktiv sind und die Temperatur des Innenraumes nur noch gehalten werden muss, zeigt die Zoe bei mir z. Z. 1kW (ist wahrscheinlich irgendwas zwischen 1 und 2kW) an.
Für Kurzstrecken sollten kalte Füße nicht das Thema sein, aber - zumindest von meiner Frau (mach ich naüüüürlich nie :-)) - gerne genommen: VORHEIZEN (Geht natürlich auch mit kühlen)! Sprich entweder per Smatphone-App oder - so in Reichweite - mit Schlüssel die Bude 10Min vor Abfahrt schön kuschelig machen. Der absolute Renner ... :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag