Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon 4 Monate kein R-Link mehr. Nach dem Tausch der defekten TCU in Saarbrücken ( Top Werkstatt ) ist die Zoe zwar im Status verbunden aber lehnt jede Kommunikation mit dem R-Link Server ab. Der Support von Renault hat mir ein Paar Tipps gegeben, aber die habe ich alle schon probiert b.z.w hat diese die Werkstatt schon durchgeführt.
Wie ist den das bei euch ?
Schreibt mir doch mal, was bei euch geholfen hat . So langsam geht meine Geduld zu Ende.
Ich habe den Service mit dem Auto 3 Jahre dazu gekauft, und habe mal nachgefragt ob ich die 4 Monate angehängt bekomme.
Bis Heute keine Antwort. Auch die Werkstatt in Sbr. kann mir keine Antwort geben.
Meine Letzte Hoffnung ist das Forum.
Hiiiiiiiiillllllfffffffeeeee.
Zuletzt geändert von Zoesaarland am Di 24. Jun 2014, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Das kann ich mit über 5 Monaten leider überbieten ...
S 70D

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

E-Speedy
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 25. Dez 2013, 13:01
read
Hallo
Hier in der Schweiz haben wir dieselben Probleme. Seit 5 Monaten Software Probleme mit RLink und Z.E. Services. Die Abfrage des Batterieladestandes über Z.E. Services war noch nie möglich. Obwohl die Zentrale Renault von dem Problem weiss, lässt sie ihre Garagisten stundenlang rumwerkeln und unterschlägt ihnen Infos darüber und zahlt ihnen den Aufwand nicht.

Die höchste Stelle vom Kundendienst Renault SA hat sich in einem Schreiben bei mir entschuldigt. Die Software Abteilungen seien mit Nachdruck an der Problemlösung, aber ein Zeitfenster bis wann dies behoben werden können, sei nicht möglich.

Ich staune, dass Renault nicht alle Kunden und Garagisten über dieses Problem informiert und Leute etliche Stunden an dem Problem für nichts arbeiten lässt. Mich würde ja interessieren, wieviele Zoe Fahrer dieses "Luxus" Software Problem auch haben. Bitte führt euch unten an, wenn ihr mit dem Selben zu kämpfen habt.

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

aviatri
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:08
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir das selbe. Renault Suisse habe ich angerufen, wurde an den Händler verwiesen. Habe den Händler nicht belästigt, da es ja nicht am Zoe liegt. ZE zeigt aktuell den Stand vom 29.04.14, was nicht wirklich sinnvoll ist.
Ladeprotokoll ist seit dem 18.01.14 leer.

Gruss aviatri

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

E-Speedy
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 25. Dez 2013, 13:01
read
Die Software für die RLink's wurden in Portugal hergestellt und die haben einige Leichen in dem Programm eingebaut und können diese scheinbar nicht lösen. Mein Garagist wartet schon 6 Wochen auf eine Antwort. Hier sieht man das typische Ergebis, wenn man Produkte in Billigschmieden herstellen will. Bei der Auftragserteilung auf tiefstem Preisniveau, anschließend wird es viermal so teuer für den Auftraggeber. Wo ist da die Logik?

Gut, ich muss gestehen es ist ein Luxusproblem, aber Renault müsste schon fähig sein, solche Probleme innerhalb 2 Wochen zu lösen, alles andere schadet nur dem Image.

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Insbesonders schädlich, da es sich bei dem Fahrzeug ja doch um eine sehr technikaffine Käuferschicht handelt, die gerade auf solche vermeintliche "Spielereien" mehr wert legt als andere - hier das Servicenilpferd zu spielen hinterlässt eine denkbar schlechte Optik. :(

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das selbe auch bei mir seit Jänner 2014 :twisted:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
read
Blue Flash hat geschrieben:Das selbe auch bei mir seit Jänner 2014 :twisted:
Heute morgen ging es aber :P
Gehts also wieder nicht?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Bei mir geht's seit August 2013 nicht!
TCU Tausch hat nichts bewirkt!

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
read
Mir ist das echt schleierhaft.
Ich bin fest überzeugt, dass es bei euch allen oder zumindest den meisten NICHT (!) am TCU liegt oder an der Hardware.
Ich meine das wurde getauscht und nix geht.

Ich hab meinen seit Jänner und Mitte Feber wurden die Services in meinem Beisein in diesem Dispositionsprogramm von dem Typen beim Händler eingegeben. Ich habs selbst gesehen. Der erstellt da 3 Verträge, die druckt er auch alle aus, und dann verknüpft er das mit der Fahrgestellnummer und in WIEN (!) sitzt eine, die schaltet das frei.
24 Std. warten hieß es - ich ging zur Tür raus und schaltete das Rlink ein. Nichtmal 10 Minuten später kam ein Update, alles funktionierte.

Es funktioniert Klimatisierung per App, ZE Services App, Rlink Store usw.

So wie es soll und das seit damals. Das muss eine Aktivierungssache sein. Also Serverseitig. Bei DOPPELPACK funktioniert es auch (!)

Status verbunden genau wie bei mir.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag