Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Twizyflu » Fr 23. Mai 2014, 23:25

Bei mir geht auch alles.
Also ich glaube es liegt an den Eintragungen im renault system.
Das wird eingetragen und in Wien aktiviert.
Und da hakelt es wohl.

Ich würde solange nicht warten.
Ein zwei mal höflich und dann wirds mal Zeit dass man EINFORDERT was einem zusteht.
Punkt!
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18265
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Yahira » So 25. Mai 2014, 10:15

Hi,

bei mir geht alles, was mit Internet zu tun hat nicht. Einfacher Grund: Kann kein Konto erstellen. Bei "My Z.E. Connect with Navigation" und "My Z.E. Inter@ctive" steht "Aktivierung in Bearbeitung". In dem Zustand kann man wohl kein Konto eröffnen.

Also wenn DIE das autarke Auto verkaufen, setze ich keinen Fuß mehr auf die Straße.

Grüße
Uwe
Meine Kinder sollen lächeln, nicht strahlen.

Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km
Zoe Intens schwarz mit 17" Felgen, RW 154 km, RW Winter 119 km
Benutzeravatar
Yahira
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
Wohnort: Duisburg

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Twizyflu » So 25. Mai 2014, 11:17

Du meinst das autonome :D
Autarkie = wirtschaftlich unabhängig (ressourcen)
Autonom = selbstentscheidend, selbsttätig
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18265
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Yahira » So 25. Mai 2014, 13:24

jepp, das meinte ich.

In Duisburg hier hat man aber auch immer seine Probleme mit diesen Autonomen. ;)

Liebe Grüße
Uwe
Meine Kinder sollen lächeln, nicht strahlen.

Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km
Zoe Intens schwarz mit 17" Felgen, RW 154 km, RW Winter 119 km
Benutzeravatar
Yahira
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
Wohnort: Duisburg

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Greenhorn » So 25. Mai 2014, 13:33

Habt ihr schon mal daran gedacht die Zahlung der Akkumiete zu reduzieren?
Ist zwar die Bank, aber im enddefekt auch Renö.
Da es keine Datenverbindung gibt, können sie aus der ferne auch das Laden nicht unterbinden.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4113
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Geracher » So 25. Mai 2014, 23:27

Greenhorn hat geschrieben:
Habt ihr schon mal daran gedacht die Zahlung der Akkumiete zu reduzieren?
Ist zwar die Bank, aber im enddefekt auch Renö.
Da es keine Datenverbindung gibt, können sie aus der ferne auch das Laden nicht unterbinden.

Ich glaub das bringt nichts außer Probleme mit Schufa und Anwälten, lohnt nicht oder¿ Dann wirst aus dem Vertrag geworfen und stehst ohne Fahrbatterie da. Mir wäre des zu heiß.
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Twizyflu » Mo 26. Mai 2014, 07:06

Ich glaube da wird was verwechselt.
Rlink gehört zum Auto.
Nicht zur Batterie.
Das hat mit der Miete GARNIX zu tun. Ist auch nicht Gegenstand des Mietvertrags.
Das bringt genau garnix außer Ärger.

Man kann mMn nur Wertminderung beantragen weils zur Ausstattung gehört lt Prospekt beim Kauf (Infens/Zen).
Dann sollte man ein bissl was bekommen nur dann ist die Sache auch erledigt wenn Renault sich drauf einlässt.
Die ladeprotokolle sind wertlos.
Habe meine Services erst ende Februar aktiviert.
Alles geht aber Aufzeichnungen erst somit seit dem Datum.
Was also die 2 Monate vorher? ;)

Ne die lesen das Batteriesteuergerät aus ;)
Das zeichnet selbst mit auf wisst ihr doch.
Auch den Kilometerstand.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18265
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon evolk » Mo 26. Mai 2014, 15:00

Endlich mal eine Reaktion von meinem Händler.

Er hat auf USB-Stick eine neue R-Link-Version (ich glaube es war -5018 oder so), ich hab noch 3036 drauf.

Am Freitag hab ich Termin beim :P - dann werde ich berichten.

Drückt die Daumen!!!!!!!!!!! ;)
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 930
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Blue Flash » Mo 26. Mai 2014, 15:47

Ich möchte dir die Vorfreude nicht verderben lieber Volker. Gert und ich haben die -5008 schon drauf und bei uns hat sich wenig bis nichts geändert.

Sollte dein Händler wirklich eine -5018 haben, wäre die schon wieder neuer.

BTW: die 5008 erhälst du auch über den R-Linkstore :P
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, bald mit 41kW Akku den wünsche ich mir vom Osterhasi
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 736
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon zitic » Mo 26. Mai 2014, 16:46

Komisch, wenn man die aktuelle Version nicht gleich online steht... Findet man eigentlich irgendwo Änderungslogs zu den Versionen, wie man sie so landläufig von Software kennt?
zitic
 
Beiträge: 1183
Registriert: Di 26. Nov 2013, 23:36

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste