Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ach Speedy,
nimm einfach hier im Unterforum http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ng-r-link/ die Beiträge mit den meisten Antworten und Du hast ganz viele Informationen zum Thema R-Link und Fehlfunktion bzw. keine Verbindung bzw. ... und ... und.... und ... ;-)
Anzeige

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

E-Speedy
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 25. Dez 2013, 13:01
read
Danke für deinen Tip. Ich brauche keine Infos mehr dazu, ich weiss Renault hat ein Softwareproblem aber weiss scheinbar nicht wie lösen. Mir geht es nur darum, dass die Garagisten und Kunden informiert werden und nicht Aufwand für die Katze haben, wenn hier eine Gruppe von Kunden einmal Nägel mit Köpfen machen würde, wird Renault einmal das machen was ein Grosskonzern mit Anstand immer tut. Kunden und Garagisten informieren!

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
... doch, Renault weiß das Software-Problem (mit "nicht verbunden-Status) zu lösen.
Nur, da muss ich Dir Recht geben, klappt die Kommunikation von Renault FR -> Renault D/CH/AT nicht wie gewünscht. Und von dort muss dann die Info an die Händler - auch hier scheint es Defizite zu geben.

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • helipilot
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
  • Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm
read
Zoesaarland hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe jetzt schon 4 Monate kein R-Link mehr. Nach dem Tausch der defekten TCU in Saarbrücken ( Top Werkstatt ) ist die Zoe zwar im Status verbunden aber lehnt jede Kommunikation mit dem R-Link Server ab. Der Support von Renault hat mir ein Paar Tipps gegeben, aber die habe ich alle schon probiert b.z.w hat diese die Werkstatt schon durchgeführt.
Wie ist den das bei euch ?
Schreibt mir doch mal, was bei euch geholfen hat . So langsam geht meine Geduld zu Ende.
Ich habe den Service mit dem Auto 3 Jahre dazu gekauft, und habe mal nachgefragt ob ich die 4 Monate angehängt bekomme.
Bis Heute keine Antwort. Auch die Werkstatt in Sbr. kann mir keine Antwort geben.
Meine Letzte Hoffnung ist das Forum.
Hiiiiiiiiillllllfffffffeeeee.
Servus Zusammen,

hatte die gleichen Probleme. Seit Januar keine Info über die Ladungen mehr in der Ladehistorie im Onlineportal und nur sporadisch eine Verbindung des R-Link. Nach einigen Telefonaten mit der Renault Deutschlandzentrale in Brühl wurde mir nun mitgeteilt, das es ein neues Patch für das R-Link des ZOE gibt. Leider musste mein :D erst das Patch beschaffen und eine Anleitung zum Einspielen besorgen. Am Donnerstag war es dann soweit. Einen Tag ohne Zoe und siehe da, zu meiner Überraschung funktioniert nun tatsächlich wieder alles. Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass das R-Link schneller Hochstartet. Nun werden auch wieder alle Ladevorgänge im Onlineportal registriert und auch die Statusmeldungen per E-Mail oder SMS abgesetzt. Mal sehen, wie lang die Sache nun wieder funktioniert.
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Was genau wurde da gemacht?
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • helipilot
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
  • Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm
read
Blue Flash hat geschrieben:Was genau wurde da gemacht?
Angeblich wurde ein Patch auf das R-Link Betriebssystem aufgespielt. Was das Patch genau bewirkt bzw. am System aktualisiert, wurde mir leider auch nicht mitgeteilt. Tatsache war auf alle Fälle, das es nach dem Besuch beim :D nun wieder funktioniert.
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Fakt ist, daß zwei unserer österreichischen Fahrzeuge durch das Softwareupdate weiterhin nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Meine Kleine bekommt das am Mittwoch aufgespielt, aber ich bin sehr negativ bei der Ganzen Sache, lassen wir uns überraschen. :?
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
read
Welche RLink Anwendungsversion ist denn jetzt eigentlich die aktuellste Build?

Ich hab 11.311 oder so
Mittlerweile gibts ja schon .313 glaub ich
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
11.317.1526528-5008
S 70D

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
read
Da frag ich mich wirklich was sich da signifikant ändern soll.
Lieber 1 großes ordentliches als soviel klein schas...

Ich bleib bei 11.311 irgendwas...
Soweit gehts ja

Erst 1 mal ging das Bild der cam nicht.
Und einmal lief das radio weiter obwohl rlink aus
Lautstärke ging aber regeln :P
Dateianhänge
1395845456206.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag