INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon HarryHacker » Do 16. Okt 2014, 08:29

Hallo zusammen,

gestern konnte ich die Möglichkeit ergreifen und mal wieder mit Brühl zu telefonieren, da My Z.E. Online ja nicht geht. Stellungnahme von Herrn T.:

Damit die Renault Z. E.-Kunden die ZE-Services zukünftig in ihrem MyRenault-Kundenbereich mit nur noch einer gemeinsamen Anmeldung nutzen können sind leider einige technische Anpassungen erforderlich, wodurch kurzfristig das My Z.E. Online - Portal (inkl. der ZE-Services-App) nicht mehr erreichbar ist. Die entsprechenden Stellen beim Hersteller arbeiten daran die Anpassungen schnell durchzuführen und man entschuldigt sich für die momentanen Unannehmlichkeiten und für die im laufenden Betrieb durchzuführenden Änderungen im MyRenault-Kundenbereich (Übersetzungsfehler etc.).

ja dann .... werden die ja bestimmt doch noch zeitnah alles ändern .....
HarryHacker
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:54

Anzeige

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon sonnenschein » Do 16. Okt 2014, 08:35

HarryHacker hat geschrieben:
ja dann .... werden die ja bestimmt doch noch zeitnah alles ändern .....

Der war gut! :lol: :lol:
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 725
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon fbitc » Do 16. Okt 2014, 14:46

im Grunde ist die Idee mit einem zentralen Login ja in Ordnung; aber wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, erwarte ich als Kunde/Anwender eine Info vorab, wenn eine Umstellung ansteht. Dann weiß man bescheid und kann sich drauf einstellen. Aber das reiht sich ja nahtlos in das leidige Thema ZE Services, Onlinedienste und Co.... :cry:

was mich ja aber wundert, dass die iOS App noch funktioniert... (zumindest die Statusinfo ist von heute Mittag) :?
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3765
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon Matthias_BT » Do 16. Okt 2014, 15:09

Hier geht weder iOS App, noch MY ZE und in MY Renault sehe ich auch nix neues. :(
Garage: V: Citroen 2CV (ENTE, 600ccm) E: KTM eRace, Zoe Intens Neptungrau Bild
Dach: 13kwp Photovoltaik.
Twitter: @Matthias_BT
Benutzeravatar
Matthias_BT
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 13:04
Wohnort: Bayreuth

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon Rasky » Do 16. Okt 2014, 21:40

Mein Händler sagte, ich solle meinen Account ne anmelden. Habe ich getan. My Renault gelöscht, mich neu angemeldet. Virtuelle Garage nimmt keine Fahrgestellnummern an, sagt mein Auto dürfte nicht vor 2002 sein
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon Flünz » Do 16. Okt 2014, 21:43

Wurscht, mit Myrenaultaccount läuft wenigstens die App!
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon Rasky » Do 16. Okt 2014, 22:00

Krieg meinen Wagen in der Garage gar nicht mehr angelegt
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Renault Hilfestellun: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauer

Beitragvon HarryHacker » Fr 17. Okt 2014, 13:14

Hallo zusammen,

da wieder einiges bei My Reno :D geändert wurde haben die in Brühl wohl reagiert und die angehangene Hilfe geschrieben ..... Bin mal gespannt was die über die Batteriemietvertragverwaltung alles machen wollen ....

Bei mir klappt nun alles :)
Dateianhänge
Hilfestellung-ZE-Portal-MyRenault.pdf
(400.91 KiB) 302-mal heruntergeladen
HarryHacker
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:54

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon fbitc » Fr 17. Okt 2014, 15:06

ja, in der Tat, eine ähnliche Anleitung hab ich heute auch per Mail erhalten.

ABER: das Ladeprotokoll ist leer :-(
ich hoffe Renault kriegt das noch auf die Reihe, dass die Daten wieder vorhanden sind. Eine Download-Möglichkeit des Protokolls als CSV oder Excel fehlt ja leider immer noch...
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3765
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon eDriver » Fr 17. Okt 2014, 17:44

Danke HarryHacker für die Anleitung, nur leider geht es auch mit Deiner Anleitung nicht.
Ich kann nun in der virtuellen Garage den Button „Z.E. Services gestartet“ drücken und es öffnet sich ein neues Fenster mit der Fehlermeldung: Renault Z.E. ERROR 400 :evil:
Mensch Renault, was machst Du :twisted:

Hab mit dem FireFox probiert, vielleicht nehme ich mal den IE... :roll:
eDriver
 
Beiträge: 213
Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste