INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
Hallo zusammen,

gestern konnte ich die Möglichkeit ergreifen und mal wieder mit Brühl zu telefonieren, da My Z.E. Online ja nicht geht. Stellungnahme von Herrn T.:

Damit die Renault Z. E.-Kunden die ZE-Services zukünftig in ihrem MyRenault-Kundenbereich mit nur noch einer gemeinsamen Anmeldung nutzen können sind leider einige technische Anpassungen erforderlich, wodurch kurzfristig das My Z.E. Online - Portal (inkl. der ZE-Services-App) nicht mehr erreichbar ist. Die entsprechenden Stellen beim Hersteller arbeiten daran die Anpassungen schnell durchzuführen und man entschuldigt sich für die momentanen Unannehmlichkeiten und für die im laufenden Betrieb durchzuführenden Änderungen im MyRenault-Kundenbereich (Übersetzungsfehler etc.).

ja dann .... werden die ja bestimmt doch noch zeitnah alles ändern .....
Anzeige

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
HarryHacker hat geschrieben: ja dann .... werden die ja bestimmt doch noch zeitnah alles ändern .....
Der war gut! :lol: :lol:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
im Grunde ist die Idee mit einem zentralen Login ja in Ordnung; aber wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, erwarte ich als Kunde/Anwender eine Info vorab, wenn eine Umstellung ansteht. Dann weiß man bescheid und kann sich drauf einstellen. Aber das reiht sich ja nahtlos in das leidige Thema ZE Services, Onlinedienste und Co.... :cry:

was mich ja aber wundert, dass die iOS App noch funktioniert... (zumindest die Statusinfo ist von heute Mittag) :?

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

USER_AVATAR
  • Matthias_BT
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hier geht weder iOS App, noch MY ZE und in MY Renault sehe ich auch nix neues. :(
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Mein Händler sagte, ich solle meinen Account ne anmelden. Habe ich getan. My Renault gelöscht, mich neu angemeldet. Virtuelle Garage nimmt keine Fahrgestellnummern an, sagt mein Auto dürfte nicht vor 2002 sein
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

USER_AVATAR
read
Wurscht, mit Myrenaultaccount läuft wenigstens die App!
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Krieg meinen Wagen in der Garage gar nicht mehr angelegt
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Renault Hilfestellun: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauer

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
Hallo zusammen,

da wieder einiges bei My Reno :D geändert wurde haben die in Brühl wohl reagiert und die angehangene Hilfe geschrieben ..... Bin mal gespannt was die über die Batteriemietvertragverwaltung alles machen wollen ....

Bei mir klappt nun alles :)
Dateianhänge
Datei Hilfestellung-ZE-Portal-MyRenault.pdf
(400.91 KiB) 439-mal heruntergeladen

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ja, in der Tat, eine ähnliche Anleitung hab ich heute auch per Mail erhalten.

ABER: das Ladeprotokoll ist leer :-(
ich hoffe Renault kriegt das noch auf die Reihe, dass die Daten wieder vorhanden sind. Eine Download-Möglichkeit des Protokolls als CSV oder Excel fehlt ja leider immer noch...

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke HarryHacker für die Anleitung, nur leider geht es auch mit Deiner Anleitung nicht.
Ich kann nun in der virtuellen Garage den Button „Z.E. Services gestartet“ drücken und es öffnet sich ein neues Fenster mit der Fehlermeldung: Renault Z.E. ERROR 400 :evil:
Mensch Renault, was machst Du :twisted:

Hab mit dem FireFox probiert, vielleicht nehme ich mal den IE... :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag