INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon umberto » Fr 24. Okt 2014, 19:02

Eher Renault-Lotto...wie beim R-Link, beim E-Motor, bei der 12V-Batterie, ...

Besser also so ein langweiliges Auto, wo alles funktioniert...

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon dibu » Mo 27. Okt 2014, 21:36

Nachdem meine R-Link-Verbindung wieder geht (TCU ausgetauscht), benutze ich jetzt wieder den Ladetimer, d.h. ich habe das Laden auf 0 Uhr gestellt, bzw. Beginn zwischen 0 und 4 Uhr. Das funktioniert auch wieder, allerdings zeigt der Bordcomputer als Beginn der Ladung einen Variablennamen (irgendwas wie %s anstelle der Zeit). Das hatte früher mal funktioniert.

Könnt ihr eine Zeit einstellen und die wird dann auch korrekt angezeigt?
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon smigel1 » Mo 3. Nov 2014, 18:41

Hallo DiDu,
Ich denke bei mir ist auch die TCU defekt da mein Netzstatus ständig getrennt ist!
Ich habe diesbezüglich gestern den Kundendienst online kontaktiert - dieser wird weitere Schritte einleiten.
Neu für ist die Info: ZE-Services ist zu beginn 3-Jahre dabei (je nach Batterie Vertrag) und TOMTOM 14 Monate. Darum sollte es auch bei jedem funktionieren.
SG
Smigel
Dateianhänge
20141103_164628.jpg
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!
smigel1
 
Beiträge: 177
Registriert: Di 10. Jul 2012, 07:22
Wohnort: Weiz , Österreich

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon fbitc » Di 4. Nov 2014, 22:39

historische Daten im Ladeprotokoll sind immer noch nicht da... :evil:
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3765
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon lingley » Di 4. Nov 2014, 23:35

Frank, bei mir fehlen sie auch ...
die kommen auch nicht mehr wieder, wetten ?
But ... ich brauche sie im Grunde auch nicht mehr - Ihr ?
lingley
 

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon p.hase » Mi 5. Nov 2014, 11:16

huhu, ein ZOE neuling fragt wie und wo er seinen wagen übers internet mangels smartphone vorheizen kann!? wie kann ich den komfort-timer auf mittwoch + donnerstag 6:20 einstellen? übers internet? danke vorab!
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE ZOE ZEN R90 ZE40 grosser Akku, neuwertig, keine MwSt., 18500€.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5406
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon jo911 » Mi 5. Nov 2014, 11:34

Hallo p.hase,

ein Konto bei My Renault einrichten, dann unter Virtuelle Garage dein Fahrzeug anlegen, dort unter bearbeiten (Bleistift) die ID Daten aus dem Begrüßungsschreiben eintragen und was so gewünscht wird. Dann wird der Button Z:E Services dunkler blau und du kannst draufklicken und dann im öffnenden Fenster Z:E: Online Klimaanlage auswählen.

oder war die Frage rhetorisch und es funktioniert einfach nicht?

VG Günter
jo911
 
Beiträge: 815
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon p.hase » Mi 5. Nov 2014, 12:43

oh, dankeschön, das blaue war heute morgen nicht da. scheint zu funktionieren. danke!!! :) aber wo/wie kann ich den timer auf mittwoch + donnerstag 6:20 stellen?


er hat noch folgende meldung:


SERIENMÄßIGE DIENSTE FÜR MEIN FAHRZEUG Zö

Ihr Fahrzeug Zö verfügt über nicht aktivierte Dienste:

Digital Pack

Zum Abschluss der Aktivierung Ihrer Dienste und für alle Vertragsdetails, wechseln Sie zu "Meine Verträge".
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE ZOE ZEN R90 ZE40 grosser Akku, neuwertig, keine MwSt., 18500€.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5406
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon jo911 » Mi 5. Nov 2014, 15:35

Komisch,

DIGITAL PAck steht bei mir unter: R-LINK; Meine Produkte.

das war bei mir aber aktiviert, nach der Eingabe der ID (Begrüßungsschreiben usw.)
Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Möglicherweise geht das erst nach 1Tag oder so?

Timer geht wohl nur immer 1 Zeit(innerhalb der nächsten 23h59'?). Mehrere Tage gibt das Tool nicht her. (Ich habe das selber noch nie verwendet.)
Das ganze funktioniert ja nur, wenn das Fahrzeug Handyempfang hat(bei mir in der Garage nicht da)

VG Günter
jo911
 
Beiträge: 815
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon p.hase » Mi 5. Nov 2014, 15:52

OMG ich dachte mir das fast. es soll durchaus menschen geben die an verschiedenen tagen zur arbeit müssen. krankenschwestern im schichtbetrieb. also für genau die zielgruppe. auweia, das gibt ärger wenn sie das erfährt.

der konzernbruder hat ebenfalls zwei timer, die kann ich aber frei programmieren und heizt solange bis die programmierte temperatur erreicht ist. seufz.
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE ZOE ZEN R90 ZE40 grosser Akku, neuwertig, keine MwSt., 18500€.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5406
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast