Höheneinblendung im R-Link realisieren

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Höheneinblendung im R-Link realisieren

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit suche ich nach einer Möglichkeit das TomTom im R-Link meines ZOE
um die Ausgabe der aktuellen Höhe ü.Meeresspiegel zu erweitern.

Bei allen meinen anderen TomTom Navigeräten ist mir dies bereits gelungen, hier z.B.
beim TomTom Rider:
Höheneinblendung_TomTom.jpg
Höheneinblendung TT Rider mittels Program height
Gerade beim Fahren mit E-Antrieb finde ich eine Höhenangabe besonders wertvoll.
Bedenkt man, dass z.B. zur Überwindung eines Höhenunterschiedes von 100m nur zur Aufbringung
der Änderung der potentiellen Lageenergie 0,436kWh benötigt werden, relativiert sich die
Angst vor Bergen.

Auf dem Navigationsportal pocketnavigation.de konnte man per Link das Hilfsprogramm height
herunterladen. Jedoch gelingt mir nicht die Installation im R-Link.

Hat jemand bereits mal etwas ähnliches ausprobiert und könnte mir Tipps zur Umsetzung geben?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Höheneinblendung im R-Link realisieren

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wäre interessant. Freue mich auf Lösungen :)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Höheneinblendung im R-Link realisieren

USER_AVATAR
read
Ja, das vermisse ich auch schmerzlich. Kann doch so schwer nicht sein, die Satellitendaten sind ja da.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile