Heizung, kommt nur lauwarm

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Heizung, kommt nur lauwarm

Beitragvon Lupomane » Sa 15. Nov 2014, 07:48

Guten Morgen,

ja, die Heizung. Hab alles dazu gelesen was man hier so finden kann. Warm ist anders. Bestimmt kommt die Innenraumtemp auf 23 Grad wenn ich das einstelle, aber nur mir 23 Grad kalter Luft aus den Düsen.

Selbst wenn ich die Heizung auf max. Stelle kommt nur so lauwarme Luft raus, dass wenn sie an meiner Hand am Lenkrad ankommt sich kalt anfühlt.

- wie stelle ich die Automatik ein, damit ich möglichst warm bekomme? AC Off?
- Ist die Heizleistung normal?
Benutzeravatar
Lupomane
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 2. Jan 2014, 07:44

Anzeige

Re: Heizung, kommt nur lauwarm

Beitragvon bm3 » Sa 15. Nov 2014, 09:33

Hallo,

es gibt scheinbar so Übergangsbereiche wo es außen nur kühl und nicht kalt ist, da wird scheinbar die Innenluft dann nur leicht erwärmt.
Jetzt sei doch bitte auch nicht so verfroren ! Zuhause die Heizung mal etwas runterstellen, dann störts im Auto auch nicht mehr.
:lol:

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5730
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Heizung, kommt nur lauwarm

Beitragvon CorpSpy » Sa 15. Nov 2014, 13:36

Ist Eco an? Dann heizt es nicht richtig.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju
CorpSpy
 
Beiträge: 301
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 09:48
Wohnort: Salzburg

Re: Heizung, kommt nur lauwarm

Beitragvon Ralf1966 » Sa 15. Nov 2014, 14:55

Moin,
das PTZ-Element schaltet sich erst bei Temperaturen unter 6°C zu, dann weist auch der Momentan verbrauch auch 2 KW an.
1KW für die WP und
1KW für die PTZ-Element
Dazu muss ECO aus sein den ECO schaltet nur das PTZ-Element ab.
Mit der WP bekommt man ca, 40°C Warme Luft aus den Auslässen bei 7°C außen Temperatur.
Mit WP und PTZ-Element bekommt man da ca. 60°C warme Luft bei 4°C außen Temperatur.
Die ECO Taste hat keinen Einfluss auf die WP könnt ihr selber ausprobieren schaut einfach auf dem Momentan verbrauch anzeige sie wir 1 KW anzeigen.

Gruß Ralf
ZOE R210 6/15 22.000km
ZOE Q210 3/13 30.000km
Ralf1966
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:39
Wohnort: Aurich

Re: Heizung, kommt nur lauwarm

Beitragvon Lupomane » Sa 15. Nov 2014, 15:08

Also Eco hab ich immer aus. Dann mal abwarten bis es nich ein paar Grad kühler draußen wird.

Aber ne gescheite Heizing sollte ich haben, ich liebe es, so richtig bulleheiss im Auto zu haben wenn man von draußen kommt.
Benutzeravatar
Lupomane
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 2. Jan 2014, 07:44

Re: Heizung, kommt nur lauwarm

Beitragvon dibu » So 8. Feb 2015, 21:48

Jetzt hat's mich auch erwischt: wenn ich beim Laden die Heizung anschalte (über die Fernbedienung), kommt nur noch kalte Luft. Ich habe 1,5 Jahre keine Probleme gehabt und jetzt so was: hat jemand anderes in letzter Zeit dieses Problem auch gehabt? Weiß jemand eine Abhilfe?
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: Heizung, kommt nur lauwarm

Beitragvon Alex1 » Do 19. Feb 2015, 10:05

Ich hab das auch noch nie richtig geschafft, beim Laden zu heizen :oops: Aber mit KeyCard, Tür auf/zu und dreimal rückwärts ums Auto laufen müsste es jetzt gehen :roll:

Ich hab ja auch CEE-Adapter mit Absteck-Vortäuschung an der Säule... :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8158
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: felix52 und 1 Gast