Heizung geht nicht während der Ladung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

Beitragvon Twizyflu » So 19. Apr 2015, 23:42

Bei mir heizt er.
Nur manchmal so beim Fahren wenns auf AUTO gestellt ist hat er dieses Schubweise Warm und dann wieder Kalt...
Hätten sie lieber doch ein aktiv zuschaltbares PTC verbaut, das ich bei Bedarf selbst einschalten kann. Ich entscheide dann halt, dass das mehr Strom braucht und fertig.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

Beitragvon dibu » Mo 20. Apr 2015, 18:55

@lingley: das ist bei dir ja noch schlimmer als bei mir. Schreibst du mir mal eine PN, was bei dir genau los ist? Habe das neulich auch am Handy nicht so recht mitbekommen.

Bei meiner Zoe haben wir mit mehreren während des Stammtischs getestet: die Heizung ist während des Ladens komplett aus. Ob ich dieses ominöse Update auch bekommen habe, weiß ich nicht. Aber ich denke: zum Glück nicht.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

Beitragvon jumparound246 » Fr 24. Apr 2015, 22:36

Twizyflu hat geschrieben:
Bei mir heizt er.
Nur manchmal so beim Fahren wenns auf AUTO gestellt ist hat er dieses Schubweise Warm und dann wieder Kalt...
Hätten sie lieber doch ein aktiv zuschaltbares PTC verbaut, das ich bei Bedarf selbst einschalten kann. Ich entscheide dann halt, dass das mehr Strom braucht und fertig.


Das und das was lingley von Renault geschrieben bzw. geposted hat war auch genau mein Problem. Es kam irgendwann kalt nach mehreren Minuten heizen. Für mich hat das update funktioniert und der Luftstrom bleibt jetzt dauerhaft warm. Klingt als ob du das auch hättest...
Benutzeravatar
jumparound246
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 21:29
Wohnort: Sulzfeld im Grabfeld

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

Beitragvon Twizyflu » Sa 25. Apr 2015, 00:00

Ja aber nicht immer.
manchmal heizt er wie die Hölle.
Glaube unter 0 Grad bzw -3 nutzt er das PTC und dann passt es aber alles was zwischen 0 und 10 Grad ist ist eben das laue Lüftchen.
Wirst sicher recht haben aber derzeit.... passt es mir...
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste