Heizung geht nicht während der Ladung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:
Jack76 hat geschrieben:@E-Ing: kleine Korrektur, der Tempsensor für den Innenraum befindet sich im Gehäuse des Innenspiegels in dem auch der Lichtsensor an der Frontscheibe hängt. Ist der kleine "Nippel" der unten mittig evtl. ein wenig rausschaut. Den vorne auf dem Brett bezeichnet Renaut selbst als "Sonneneinstrahlungssensor"... (grad nochmal nachgeschaut) ;)
Das ist mir neu, da schaue ich doch gleich morgen mal nach. Danke für den Tipp! Gilt das auch für die erste Baureihe?
Ja, die Konstruktion & Aufteilung ist identisch. ;-)
Anzeige

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:Hat sich da vor einigen Monaten was geändert? Wurde das schwarze Armaturenbrett da eingebaut (könnte ein Hinweis die Sensor-Geschichte sein, denn schwarz erwärmt sich leichter und wärmestrahlt dann auch nach oben Richtung Spiegel).

Andernfalls kann man das R-Link irgendwo in den Einstellungen auch in den Ursprungszustand zurücksetzen. Ich musste das mal machen, nachdem er die Navi-Karte nicht mehr erkennen wollte. Waren dann aber leider auch meine Einstellungen weg...
Das dunkle Brett wurde eingebaut. Aber ich habe das mit dem Sensor heute probiert: keine Änderung beim Heizungsverhalten.

Das R-Link habe ich in den Werkszustand zurückgesetzt. Danach auch keine Änderung am Heizungsverhalten. Ich werde die nächsten Tage den anderen Vorschlag (12 Volt Batterie) noch ausprobieren.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mh... wobei der Vorklimatisierungsknopf an der Key-Card eben eine Klimatisierung bedeutet - glaube schon, dass da bei den heutigen Temperaturen eher kalte Luft erzeugt wird anstatt warme. Aber frag mich nicht wo die Grenze ist... <10C wärmen und >20C kühlen, dazwischen nur frische Außenluft ins Auto pusten?

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Gestern abend habe ich es noch einmal probiert. Umgebungstemperatur ca. 8 Grad. Die Luft aus den Heizungsdüsen war nicht wärmer als Umgebungstemperatur. Das Verrückte ist ja: wenn ich den Motor starte, ist die Luft aus den Düsen sofort warm, auch wenn ich als "Wohlfühltemperatur" nur 18 Grad eingebe.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

lingley
read
Hallo dibu,
kann Deine Beobachtung bestätigen :shock:
SOC 86 - 11C° - Keycardstart - kalte Luft - LCD Anzeige=0kW
ZOE Startknopf gedrückt - nach kurzer Zeit warme Luft - LCD Anzeige=1kW
Das war bei 0° und kälter anders, da kam bei jedem langen drücken warme Luft aus den Düsen !
Ich hatte mehrfach im Auto, ohne laden, auf meine Liebste warten müssen und dabei NICHT gefroren !!!
Morgen werden die Räder umgesteckt, da frage ich mal nach dem "Die Heizung funktioniert nicht richtig-Update" nach.

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Danke lingley, bin für jeden Hinweis dankbar.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

lingley
read
Hallo dibu,
Schlechte Nachrichten, denn dieses "Update" hilft NICHT !!!
20150417_105956.jpg
mehr noch ... ich habe seitdem erstmals Probleme mit der Verbindung zu den Z.E. Services und dem Store, ähnliches Prob wie hier ... http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p183977 ... allerdings ...
Verbindung steht, aber Ladetimer grau, Aktualisierung Store grau, keine LadeMails mehr, Andoid App letzte Zuckung 17.4.15 10:20 usw. - Nix geht hier ! :shock:
Schock zwei: Batteriezustand 89% bei 28800km :shock: :shock:

Edit:
Bin i.M. am Reparieren ...
Zuletzt geändert von lingley am So 19. Apr 2015, 15:16, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hab dieses “Update“ auch eingespielt bekommen (nach Reklamation meinerseits). Ist laut meines Händler (lt. Computer) nur eine Zwischenlösung und es wird an einer dauerhaften Lösung gearbeitet. Kann aber viel heißen.

Bei mir hat es was gebracht. Habe das Gefühl, den kalten Luftstrom von oben gibt es nicht mehr.

Edit: habe gerade gesehen, dass es um die Heizung während der Ladung geht. Das habe ich seitdem nicht mehr ausprobiert.

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

lingley
read
So ... die Z.E. Services laufen schon mal wieder :ugeek:
Mal sehen wann die Verbindung zum Shop wieder geht,
und was ganz seltsames ...
mein ZOE hat nun drei verschiedene Startsounds, je nach LCD Grafik :mrgreen: (hatte da Twizzy nicht schon mal was geschrieben?)
Datei Startsounds.mp3
(421.29 KiB) 165-mal heruntergeladen
Das ist seit heute neu, na ... man lernt halt nie aus !

Re: Heizung geht nicht während der Ladung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Renault.... Wahre Teufelskerle... ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag