Handy per Bluetooth koppeln

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Handy per Bluetooth koppeln

Beitragvon Elektrofahrer » Mo 25. Sep 2017, 06:40

Schönen Dank für eure Antworten.
Auch mit allen möglichen Versuchen, ist keine Verbindung meines Iphone 8 möglich.
Mein altes Windows Handy und auch ein Android Handy lassen sich sofort miteinander koppeln. Auch lässt sich das Iphone mit dem Windowshandy sofort koppeln.

Ich schiebe es auf die neue Software ( IOS11 ) von Apple, denn auch das Iphone 7 von meiner Frau funktioniert nicht mehr mit dem R-Link.

Gruß
Benutzeravatar
Elektrofahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: Di 25. Aug 2015, 07:16

Anzeige

Re: Handy per Bluetooth koppeln

Beitragvon TomTomZoe » Mo 25. Sep 2017, 20:45

Ich habe ein iPhone SE und sehe nun erstmalig mit dem neuen iOS11 bei den Telefonbucheinträgen im R-Link die im iPhone hinterlegten Kontaktfotos der Personen 8-) :-D

Versuche mal evtl. vorhandene alte iPhone Einträge im R-Link zu entfernen und dann bei sichtbarem Bluetooth im iPhone das neue Smartphone über das R-Link zu suchen.
Ansonsten mal beim R-Link die Sicherung F26 ziehen und für eine Minute stromlos machen.
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1335
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Handy per Bluetooth koppeln

Beitragvon electricroach » Mo 25. Sep 2017, 22:18

TomTomZoe hat geschrieben:
Ich habe ein iPhone SE und sehe nun erstmalig mit dem neuen iOS11 bei den Telefonbucheinträgen im R-Link die im iPhone hinterlegten Kontaktfotos der Personen 8-) :-D

Versuche mal evtl. vorhandene alte iPhone Einträge im R-Link zu entfernen und dann bei sichtbarem Bluetooth im iPhone das neue Smartphone über das R-Link zu suchen.
Ansonsten mal beim R-Link die Sicherung F26 ziehen und für eine Minute stromlos machen.


Bei uns ging nach update (Windows mobile 8.2 auf 10) gar nichts mehr, obwohl es das gleiche Handy (IMEI) geblieben war. Die Lösung war tatsächlich: Gerät aus der R-Link Liste löschen und neu "anlernen", dann ging es ganz problemlos.
Gruß
electricroach
Benutzeravatar
electricroach
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 15:09

Re: Handy per Bluetooth koppeln

Beitragvon Elektrofahrer » Di 26. Sep 2017, 06:26

Heute habe ich es geschafft, das Iphone mit dem R-Link zu koppeln.
Als erstes habe ich alle anderen Handys gelöscht, danach ging es immer noch nicht. Dann habe ich für eine Stunde die 12 Volt Batterie abgeklemmt, danach klappte das koppeln, sofort ohne Probleme.
Gruß
Benutzeravatar
Elektrofahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: Di 25. Aug 2015, 07:16

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste