Handsfree Schlüssel - wie geht das ?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Handsfree Schlüssel - wie geht das ?

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Also die Handsfree Funktion funktioniert bei mir nur hin und wieder.
Eigentlich sollte ich doch mit dem Schlüssel in der Tasche das Auto über den kleinen Knopf im Türgriff ent- und verriegeln können. Das hat auch schon ein paarmal geklappt. Ebenso das Losfahren, ohne den Schlüssel in den Schlitz zu stecken.
Aber oft genug geht es auch einfach nicht! Schlüssel ist direkt in meiner Hand neben dem Auto. Knopf drücken - nichts tut sich.
Kann mir das einer erklären? Danke!
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁
Anzeige

Re: Handsfree Schlüssel - wie geht das ?

USER_AVATAR
read
Ist jetzt vielleicht etwas blöd weil der Zoe kann ja so alt noch nicht sein, aber vielleicht ist die Batterie der Fernbedienung schon etwas schwach?
Hatte das bei meinem Fahrzeug mal.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Handsfree Schlüssel - wie geht das ?

Moddy
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 22:05
  • Wohnort: Herrenberg
read
Hallo mdopp,

ich denke nicht, dass die Batterien der Fernbedienung ein Problem sind.
Am Anfang hatte ich auch das Problem, dass ich dachte die keyless-Funktion funktioniert nicht richtig bei mir. War mein erstes Auto damit. Es ist jedoch ganz einfach - man darf den Schlüssel nur nie benutzen, um das Auto zu öffnen / zu schließen. Wenn Du beispielsweise das Auto beim Weggehen schließt, egal ob vor oder nachdem keyless go es von selbst tun würde, wird diese Funktion deaktiviert, bis Du den ZOE wieder einmal gestartet hast. Also, Schlüssel immer in die Tasche, und es sollte funktionieren.

Viele Grüße,
Moddy
Eine Million E-Autos bis 2020 sind möglich!

Re: Handsfree Schlüssel - wie geht das ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mdopp hat geschrieben:Also die Handsfree Funktion funktioniert bei mir nur hin und wieder.
Eigentlich sollte ich doch mit dem Schlüssel in der Tasche das Auto über den kleinen Knopf im Türgriff ent- und verriegeln können. Das hat auch schon ein paarmal geklappt. Ebenso das Losfahren, ohne den Schlüssel in den Schlitz zu stecken.
Aber oft genug geht es auch einfach nicht! Schlüssel ist direkt in meiner Hand neben dem Auto. Knopf drücken - nichts tut sich.
Kann mir das einer erklären? Danke!
Du kannst nur per Handsfree "entriegeln" wenn Du das Fahrzeug vorher auch so verriegelt hast (also automatisch beim weggehen). Wenn das Fahrzeug vorher per Fernbedienung verschlossen wurde, muss dass auch wieder so aufgesperrt werden.

Re: Handsfree Schlüssel - wie geht das ?

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Ah, danke für die Erklärung! Da muss man auch erstmal drauf kommen...
Viele Grüße
Martin
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁

Re: Handsfree Schlüssel - wie geht das ?

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Oder einmal einschalten (starten für die Verbrennerfahrer) und ein Stück fahren. Hab auch lange gebraucht UND die Bedienungsanleitung gelesen bis ich es verstanden habe wie das genau funktioniert. :doof:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag