Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Timer

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon sonnenschein » Mi 18. Jun 2014, 06:08

umberto hat geschrieben:

Geht das eigentlich überhaupt bei jemandem?


Ich hab's vorgestern über das online-portal versucht.

Und ja, es hat funktioniert! 8-)

Ich klopf auf Holz daß das so bleibt... :?
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 725
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Anzeige

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon Zoe57 » Mi 18. Jun 2014, 07:42

Bei mir funktioniert es seit dem ersten Tag einwandfrei vorausgesetzt die Internetverbindung ist o.k.Daher werde ich auch ganz sicher vorerst kein Update aufs R-Link spielen :mrgreen:
V.G.Zoe57
Zoe57
 
Beiträge: 170
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:18

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon lingley » Mi 18. Jun 2014, 08:02

Muss mal dazwischenquatschen...
Wie sind den die Umstände bei den Einstellversuchen ?

Meines Wissens kappt ZOE nach abstellen und absperren des Fz. ca. zwei Stunden später die Mobil Verbindung zum Server.
Danach kann rückwärts keine Verbindung zum ZOE mehr aufgebaut werden.
Progammierungen liegen danach in der "Warteschleife" auf dem Server und werden erst übertragen wenn ZOE durch Useraktivität wie aufsperren wieder online geht.

Kann es sein das dort wo es funktioniert sofort nach dem abstellen die Vorklimatisierung aktiviert und bei denen wo es nicht klappt es erst nach zwei/drei Stunden probiert wurde ?
lingley
 

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon sonnenschein » Mi 18. Jun 2014, 09:24

Also ich hab den Zoe abgestellt, ca. 4Stunden später dann den Befehl zum klimatisieren gesendet und bis zum eingestellten Termin war noch ne gute halbe Stunde hin.

Das heißt der Wagen hat ca. 5 stunden nachdem ich ihn abgestellt hab wie gewünscht klimatisiert.
Einstellung erfolgte über das Portal, nicht über die App.
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 725
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon lingley » Mi 18. Jun 2014, 14:57

Hmm...ich blicks nun nicht mehr.
Dachte der gesamte onlinekram wie Batteriemeldung/Vorkonditionierund u.s.w. hängt zusammen im Mobfunetz.
5 Stunden ...
hast du evtl. langsam geladen in der Zeit und eine Fertigmeldung 100% so nach 4-5 Stunden per mail bekommen ?
Die wird bei mir desöfteren verschluckt, weil ZOE aufgelegt hat.
lingley
 

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon sonnenschein » Mi 18. Jun 2014, 18:00

Nop.

SOC war glaub so 90%, Ladekabel nicht angeschlossen

Edit: bei exakt der selben Vorgehensweise wie Vorgestern, am selben Ort (Arbeit), vom selben Handy aus hat das vorklimatisieren heute nicht funktioniert. :shock: :?

2. Edit: im laufe des Abends habe ich festgestellt das mal wieder die Serververbindung zu den Z.E. services nicht funktioniert. Evtl. hat sich das heute nachmittag durch fehlenden Kontakt zum Auto schon bemerkbar gemacht... :roll:
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 725
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon sonnenschein » Fr 20. Jun 2014, 13:22

Neuer Test heute:

Server vom Z.E. Portal geht wieder.

SOC 50%, Zoe steht seit 5 Stunden, vorklimatisierung soll in ca. 1 Std. beginnen.

So hab ich es eingestellt und so hat es funktioniert. 8-)

Zoe ist ein Frankreich-Import, aber daran wird's wohl nicht liegen das die Klimatisierung bei mir geht... :?:
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 725
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon Johnny3010 » Mi 9. Jul 2014, 09:49

LX84 hat geschrieben:
WineQ hat geschrieben:
Da hab ich Batterie, Startseite und Einstellungen. Aber auch in diesen Punkten finde ich nichts entsprechendes.

Screenshot_2014-06-15-10-47-34.png

du solltest hier auch wie bei mir den Punkt "Klimaanlage" haben!


Bei mir fehlt ebenfalls der Punkt Klimaanlage komplett:-(
Sowohl auf der Android-, als auch bei der IOS-App.....?
Gibts da verschiedene Versionen?
Johnny3010
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Mai 2014, 08:45

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon Twizyflu » Mi 9. Jul 2014, 13:02

Eine App pro Platfform.
Menü Taste am Handy bringt nicht die Auswahl?
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18759
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon WineQ » Do 17. Jul 2014, 07:50

Johnny3010 hat geschrieben:
Bei mir fehlt ebenfalls der Punkt Klimaanlage komplett:-(
Sowohl auf der Android-, als auch bei der IOS-App.....?
Gibts da verschiedene Versionen?

Ich hatte den Wagen schon einmal beim Händler deswegen, wo sie dann mystische Updates eingespielt haben. Hat aber natürlich nichts gebracht (außer dass beim Radio der AUX-Eingang nicht mehr angewählt werden kann :( ). Nächste Woche ist der nächste "Servicetermin"...
WineQ
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 10:11
Wohnort: Poysdorf

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast