Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Timer

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Geht das eigentlich überhaupt bei jemandem?
Ich hab's vorgestern über das online-portal versucht.

Und ja, es hat funktioniert! 8-)

Ich klopf auf Holz daß das so bleibt... :?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
Bei mir funktioniert es seit dem ersten Tag einwandfrei vorausgesetzt die Internetverbindung ist o.k.Daher werde ich auch ganz sicher vorerst kein Update aufs R-Link spielen :mrgreen:
V.G.Zoe57

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

lingley
read
Muss mal dazwischenquatschen...
Wie sind den die Umstände bei den Einstellversuchen ?

Meines Wissens kappt ZOE nach abstellen und absperren des Fz. ca. zwei Stunden später die Mobil Verbindung zum Server.
Danach kann rückwärts keine Verbindung zum ZOE mehr aufgebaut werden.
Progammierungen liegen danach in der "Warteschleife" auf dem Server und werden erst übertragen wenn ZOE durch Useraktivität wie aufsperren wieder online geht.

Kann es sein das dort wo es funktioniert sofort nach dem abstellen die Vorklimatisierung aktiviert und bei denen wo es nicht klappt es erst nach zwei/drei Stunden probiert wurde ?

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also ich hab den Zoe abgestellt, ca. 4Stunden später dann den Befehl zum klimatisieren gesendet und bis zum eingestellten Termin war noch ne gute halbe Stunde hin.

Das heißt der Wagen hat ca. 5 stunden nachdem ich ihn abgestellt hab wie gewünscht klimatisiert.
Einstellung erfolgte über das Portal, nicht über die App.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

lingley
read
Hmm...ich blicks nun nicht mehr.
Dachte der gesamte onlinekram wie Batteriemeldung/Vorkonditionierund u.s.w. hängt zusammen im Mobfunetz.
5 Stunden ...
hast du evtl. langsam geladen in der Zeit und eine Fertigmeldung 100% so nach 4-5 Stunden per mail bekommen ?
Die wird bei mir desöfteren verschluckt, weil ZOE aufgelegt hat.

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nop.

SOC war glaub so 90%, Ladekabel nicht angeschlossen

Edit: bei exakt der selben Vorgehensweise wie Vorgestern, am selben Ort (Arbeit), vom selben Handy aus hat das vorklimatisieren heute nicht funktioniert. :shock: :?

2. Edit: im laufe des Abends habe ich festgestellt das mal wieder die Serververbindung zu den Z.E. services nicht funktioniert. Evtl. hat sich das heute nachmittag durch fehlenden Kontakt zum Auto schon bemerkbar gemacht... :roll:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Neuer Test heute:

Server vom Z.E. Portal geht wieder.

SOC 50%, Zoe steht seit 5 Stunden, vorklimatisierung soll in ca. 1 Std. beginnen.

So hab ich es eingestellt und so hat es funktioniert. 8-)

Zoe ist ein Frankreich-Import, aber daran wird's wohl nicht liegen das die Klimatisierung bei mir geht... :?:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Johnny3010
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 09:45
read
LX84 hat geschrieben:
WineQ hat geschrieben:Da hab ich Batterie, Startseite und Einstellungen. Aber auch in diesen Punkten finde ich nichts entsprechendes.
Screenshot_2014-06-15-10-47-34.png
du solltest hier auch wie bei mir den Punkt "Klimaanlage" haben!
Bei mir fehlt ebenfalls der Punkt Klimaanlage komplett:-(
Sowohl auf der Android-, als auch bei der IOS-App.....?
Gibts da verschiedene Versionen?

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

USER_AVATAR
read
Eine App pro Platfform.
Menü Taste am Handy bringt nicht die Auswahl?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

WineQ
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 26. Mai 2014, 11:11
  • Wohnort: Poysdorf
read
Johnny3010 hat geschrieben:Bei mir fehlt ebenfalls der Punkt Klimaanlage komplett:-(
Sowohl auf der Android-, als auch bei der IOS-App.....?
Gibts da verschiedene Versionen?
Ich hatte den Wagen schon einmal beim Händler deswegen, wo sie dann mystische Updates eingespielt haben. Hat aber natürlich nichts gebracht (außer dass beim Radio der AUX-Eingang nicht mehr angewählt werden kann :( ). Nächste Woche ist der nächste "Servicetermin"...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag