Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Timer

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon gBEVm » Sa 12. Jan 2019, 23:38

UliZE40 hat geschrieben:
Erstens kann man das Fahrzeug nicht selbst von innen mit der Keycard verriegeln wenn man mit der Keycard darin sitzt

Wieso nicht? Muss ja nicht im Schlitz stecken.
Außerdem gibt es ja auch zum Verriegeln noch einen Knopf oben über dem R-Link.

Es wurde halt oft "Tür verriegeln" (auch in diesem Thread) statt "Tür auf/zu" geschrieben, daher meine Frage, ob das auch alternativ geht (im Zusammenhang mit der Vorheizung).
Ich probier's morgen mal schnell aus. Aber vermutlich hast Du bei dem Punkt recht.
Renault ZOE Q210 seit 11/2018
gBEVm

Anzeige

Beitragvon UliZE40 » Sa 12. Jan 2019, 23:43

gBEVm hat geschrieben:
Ich probier's morgen mal schnell aus. Aber vermutlich hast Du bei dem Punkt recht.

Danke. Dann erübrigen sich auch die Fragen. :roll:
UliZE40

Beitragvon Fluencemobil » So 13. Jan 2019, 00:28

gBEVm hat geschrieben:

Aber kann man alternativ verriegeln anstatt die Tür anzurühren?
Z.B. wenn's draußen ekliges Wetter hat und man deshalb nicht mal ganz kurz die Tür öffnen mag.
So wie jetzt gerade, weswegen ich auch nicht zum Auto laufen und das selbst testen mag... :?

Spielt es eigentlich für die Heizungs-Tricks irgendeine Rolle, ob die Keycard steckt oder nicht? Man möchte ja u.U. auch noch Licht und Musik anhaben.

Wenn man verriegelt und im Auto sitzt, geht bei mir die Alarmanlage los. :o
10% Rabatt für alle Elektroautofahrer auf Brillen und Kontaktlinsen bei http://www.optikanton.de/
Ich empfehle einen Batteriemietvertrag bei Renault mit einer Rechtsschutzversicherung zu kombinieren.
Fluencemobil

Beitragvon gBEVm » So 13. Jan 2019, 18:38

UliZE40 hat geschrieben:
Dann erübrigen sich auch die Fragen. :roll:

Meine schon. ;) Das Ergebnis hat mich selbst ein wenig überrascht. Vorgehensweise:

Fahrzeug (Q210) hängt am Strom und lädt. Motor "aus", Keycard steckt nicht. Mit Fernbedienung/Keycard meine ich die einfache Variante ohne "Keyless Entry&Drive". Ich habe den Komfort-Timer 5min in die Zukunft gestellt (das war halt die nächste Position). Dann probiert, was dazu führt, dass in der Anzeige "Vortemperieren läuft" auftaucht (plus die entsprechende Geräuschkulisse - ob es wirklich warm wird, habe ich nicht abgewartet). Zwischen den Versuchen natürlich immer wieder alles zurückgesetzt auf gleiche Ausgangsbedingungen.

• Fahrertür auf/zu: Vortemperieren startet :!:
  • Verriegeln/entriegeln mit dem Knopf oberhalb des Infotainments: keine Reaktion
  • Verriegeln mit Knopf auf der Keycard: Vortemperieren startet. :!:
    (Wieder entriegeln: Vortemperieren bleibt aktiviert.)

Man hat also in der Tat zwei Möglichkeiten. Mit der Fernbedienung spart man sich das Öffnen der Tür, aber dafür geht der Blinker kurz an und bei User Fluencemobil zusätzlich der Alarm. Muss jeder wissen, was ihm in welcher Situation am liebsten ist.
Renault ZOE Q210 seit 11/2018
gBEVm

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

• Ähnliche Artikel im Blog