Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Timer

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon Zoe717 » Do 7. Dez 2017, 14:20

Twizyflu hat geschrieben:
Wobei 15% das hab ich fast nie gehabt - denn bei 78% SOH und 16 kWh nutzbar wäre das schon grenzwertig.


Du meinst SOC. Ich muss das schreiben: Ist ja sonst so, als wenn hier jemand ungestraft "kW/h" schreibt. :mrgreen:
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Beitragvon Twizyflu » Do 7. Dez 2017, 14:31

Nein meine ich nicht.
78% SOH entsprechen 16 kWh nutzbare Kapazität.
Denn 21 kWh sind 100% -> sind 78% SOH die 16,x kWh :D

Und wenn man das dann auf 15% münzt sind wir bei 2,4 kWh.
Bei 20 kWh / 100 km sind wir da bei 12 km Reichweite :D
Da hätte ich schon große Sorge ob ich mein Ziel erreiche.
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Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon Zoe717 » Do 7. Dez 2017, 14:39

Welches Deiner Fahrzeuge hat(te) jetzt diese 78% SOH? Wie alt und wieviele km?
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Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon Twizyflu » Do 7. Dez 2017, 14:56

Siehe letzte Seite / vorletztes Posting:
Nissan Leaf (Japan Leaf).
EZ 04/2013 (also fast 5 Jahre alt).
44.000 km

Alterung wiegt schwerer als Zyklen ;) wie man sieht.
Hat auch nur mehr 5000 km in 1 Jahr jetzt gemacht und ist da von 86 auf 78% SOH runtergefallen.
Nur L2 Ladungen (3,7 kW) kein CHAdeMO.
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Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon p.hase » Do 7. Dez 2017, 17:01

Twizyflu hat geschrieben:
Also bei meinem Japan Leaf konnte ich immer heizen - auch an AC :D
Evtl hat man das verändert?
Einsteigen -> Starten -> Heizung an. Fertig.
Wie beim IONIQ. Wobei 15% das hab ich fast nie gehabt - denn bei 78% SOH und 16 kWh nutzbar wäre das schon grenzwertig.

du hast es nie versucht. war schon immer so. auch beim env. unter 15% heizt er nicht wenn angeschlossen. zoe heizt nie wenn man im auto sitzt am lader. das ist echt ein manko. und jedesmal auf den schlüssel drücken...
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