Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Timer

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist sehr schade. Über die App könnte es doch sooo schön sein... :-(

Mit den Geräuschen... das stimmt... hatte ihn in der Garage und meine Güte war das laut. Schon paradox. Beim Fahren dann so leise. :-)
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

p.hase
read
motorhaube isolieren und gut ists. 100% leiser. immer noch sehr laut aber erheblich weniger krach beim vorheizen.

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:motorhaube isolieren und gut ists. 100% leiser. immer noch sehr laut aber erheblich weniger krach beim vorheizen.
Wie und womit hast Du das genau gemacht?

Wie ist das eigentlich während des Fahrens? Also ich weiß von unserer Warmwasser-Wärmepumpe im Haus, dass das so Krach macht. Aber während meiner Probefahrten konnte ich das nicht hören. Ist der Zoe im Innenraum so gut isoliert oder ist während des Fahrens irgendwas anders?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

p.hase
read
suchfunktion!

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
LX84 hat geschrieben:Manuelle Aktivierung der Klimaanlage bei abgestelltem Fahrzeug
Ist das Auto abgestellt, kann man die Klima für eine maximale Zeitdauer von 5 Minuten durch einer der folgenden Vorgänge aktiviert werden:
  • Drücken der "Klima-Taste" an der KeyCard für ca 2 Sekunden bis die Warnblinker blinken (Auto muss im Empfangsbereich der KeyCard sein!)
  • über die Z.E-App in den "Optionen" - KLIMAANLAGE -> EINSCHALTEN -> "Ja"
Bedingungen dafür sind jedoch:
– der Ladestand der Antriebsbatterie muss mehr als 45% betragen.
Das offizielle Erklärvideo der KeyCard von Renault sagt aber 25%. Was stimmt denn nun?

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kleiner Akku 45%
Großer Akku 25%
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

USER_AVATAR
read
Korrekt, 45% SOC gilt für den 22kWh Akku.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

USER_AVATAR
read
Ja ab 25% - ich saß in meinem Q90 drin und genau bei 25% sprang alles an ;)
Habs am Rlink Timer programmiert gehabt (der Tür auf / zu Trick von damals).
Beim alten ZOE 45%.

Dh. im worst case friert man mal einige Zeit bevor was geht.
Mir unverständlich wieso man da nicht prüft ob angesteckt oder nicht.
Die 2 kW lieber fürs Heizen weniger haben als für die Ladung.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

p.hase
read
beim leaf kann man ja beim schnellladen heizen - aber erst ab 15%!!! vorher kalt.

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

USER_AVATAR
read
Also bei meinem Japan Leaf konnte ich immer heizen - auch an AC :D
Evtl hat man das verändert?
Einsteigen -> Starten -> Heizung an. Fertig.
Wie beim IONIQ. Wobei 15% das hab ich fast nie gehabt - denn bei 78% SOH und 16 kWh nutzbar wäre das schon grenzwertig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag