Freisprecheinrichtung bleibt stumm

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Freisprecheinrichtung bleibt stumm

Beitragvon holzhacker » Do 27. Jul 2017, 20:45

Hallo zusammen,

nach langem Gefummel habe ich heute mein neues Galaxy S7 mit R-Link gekoppelt bekommen. Es geht alles - sync Telefonbuch, Handy steuern. Nur die Freisprecheinrichtung bleibt stumm. Man kann über R-Link wählen, die Verbindung wird aufgebaut und dann hört man nix :-(

Stellt man am Handy den Lautsprecher an, dann hört man im Handy die Gegenstelle. Ich hab am Handy schon alles mögliche probiert, saß schon stundenlang im Auto. Freisprecheinrichtung bleibt stumm.

Ich wäre für einen nützlichen Tipp sehr dankbar!
Benutzeravatar
holzhacker
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Anzeige

Re: Freisprecheinrichtung bleibt stumm

Beitragvon sonnenschein » Fr 28. Jul 2017, 05:57

Ich war jetzt nicht am Auto, aber ich meine man kann die Lautstärke der Freisprecheinrichtung separat verstelle.

Zumindest wenn ich telefoniere kann ich mit dem Satelliten am Lenkrad lauter und leiser machen ohne das hinterher das Radio verstellt ist.

Hast du bei dir die Lautstärke während eine Telefonates mal erhöht?
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 725
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Re: Freisprecheinrichtung bleibt stumm

Beitragvon holzhacker » Fr 28. Jul 2017, 19:52

Am Lautstärkeregler hatte ich hoch gedreht - das hat nichts genutzt. Es wurde auch angezeigt, dass ich die Lautstärke der Freisprecheinrichtung verstelle. Hat aber nix genutzt, die Freisprecheinrichtung blieb stumm und brachte keinen Ton raus.

Am S7 gab's auch die Option die Tonausgabe auf's Handy oder das R-Link zu legen. Das hatte aber überhaupt keine Auswirkung. Ich weiß mir keinen Rat mehr...

Mit dem alten Galaxy S2 hat alles super funktioniert. Sofort gekoppelt, volle Funktion.
Benutzeravatar
holzhacker
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Freisprecheinrichtung bleibt stumm

Beitragvon kingfisher » Fr 28. Jul 2017, 20:15

ich hatte mit meinem Fairphone 2 auch das gleiche Problem.

meine Lösung: Lautstärke der Bluetooth-Ausgabe am Telefon war komplett leise gestellt

entsprechend erhöht und Bingo dann kam auch was aus der ZOE-Freisprecheinrichtung.

Vielleicht hilft das ja....

Hast du mal probiert, ob Musik, Video, Podcast den Ton an die ZOE übertragen?
Benutzeravatar
kingfisher
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 19:43

Re: Freisprecheinrichtung bleibt stumm

Beitragvon E-Pinger » Fr 28. Jul 2017, 20:17

Dass die Freisprecheinrichtung stumm bleibt habe ich auch immer wieder mal.
Einen Tag warten wäre ein Lösungsvorschlag, hat bei dir aber offensichtlich nicht geholfen.
Handy einmal komplett ausschalten der andere Vorschlag. Das war bei mir bisher immer erfolgreich.
Zoe Intens 2014 / 22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV
E-Pinger
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
Wohnort: Eppingen

Re: Freisprecheinrichtung bleibt stumm

Beitragvon sonnenschein » Fr 28. Jul 2017, 20:20

Hm, also da es mit deinem alten Handy ging nehme ich an das es grundsätzlich funktioniert.

Hast du das alte Handy im R-Link entfernt? Aber ich glaube nicht wirklich dass das was ausmachen kann...

Funktioniert es mit einem anderen Handy aktuell noch? Wenn ja, liegts nicht an der Zoe, bringt uns aber nicht weiter...
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 725
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Re: Freisprecheinrichtung bleibt stumm

Beitragvon esykel » Sa 29. Jul 2017, 08:09

holzhacker hat geschrieben:
Hallo zusammen,

nach langem Gefummel habe ich heute mein neues Galaxy S7 mit R-Link gekoppelt bekommen. Es geht alles - sync Telefonbuch, Handy steuern. Nur die Freisprecheinrichtung bleibt stumm. Man kann über R-Link wählen, die Verbindung wird aufgebaut und dann hört man nix :-(

Stellt man am Handy den Lautsprecher an, dann hört man im Handy die Gegenstelle. Ich hab am Handy schon alles mögliche probiert, saß schon stundenlang im Auto. Freisprecheinrichtung bleibt stumm.

Ich wäre für einen nützlichen Tipp sehr dankbar!

Beim Iphone kann man auswählen entweder Lautsprecher vom Iphone oder vom R Link, das passiert aber nur wenn man telefoniert.Versuche es doch mal mit deinem Galaxy. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar ebiler,ecykel,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 576
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste