Frage zu R-Link Ladestationen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Frage zu R-Link Ladestationen

Beitragvon flow2702 » Fr 20. Nov 2015, 16:53

Hallo Forum,

langsam verstehe ich eure "Unzufriedenheit" mit R-Link: Je mehr man sich damit beschäftigt, umso frustrierter wird man, finde ich. Und jetzt ist Wochenende, und ich habe viel Zeit:

Aktuelles Problem: Wenn ich mit dem eingebauten Ladestationsverzeichnis arbeiten möchte (ja, ich weiß, dass es nicht gut ist), erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt".

Beispiel: Im Menü entweder über "Navigation" - "Live" - "Z.E. Services" - "Verfügbare Ladestationen" oder analog über "Dienste" - ...:
IMG_0977.JPG

Dann erscheint eine Suche:
IMG_0978.JPG

Und dann kommt die Fehlermeldung:
IMG_0979.JPG


Was mache ich verkehrt (Die Z.E. Dienste sind eigentlich aktiviert und funktionieren ansonsten)?
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Anzeige

Re: Frage zu R-Link Ladestationen

Beitragvon Jack76 » Fr 20. Nov 2015, 17:01

Nix, alles richtig. Live Status Abfragen sind halt nicht implementiert und darum gibt es eine zugegebenermaßen irreführende da viel zu allgemein gehaltene Fehlermeldung.

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Frage zu R-Link Ladestationen

Beitragvon flow2702 » Fr 20. Nov 2015, 17:13

Jack76 hat geschrieben:
Nix, alles richtig. Live Status Abfragen sind halt nicht implementiert und darum gibt es eine zugegebenermaßen irreführende da viel zu allgemein gehaltene Fehlermeldung.


Ach darum geht es? Dann habe ich "Verfügbare Ladestationen" falsch interpretiert, sorry.
Das heißt, das (vom Verkäufer) vielgepriesene "Ladestationsverzeichnis" ist einfach die normale POI-Liste in der Navigation?
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Re: Frage zu R-Link Ladestationen

Beitragvon Jack76 » Fr 20. Nov 2015, 19:00

flow2702 hat geschrieben:
Ach darum geht es? Dann habe ich "Verfügbare Ladestationen" falsch interpretiert, sorry.
Das heißt, das (vom Verkäufer) vielgepriesene "Ladestationsverzeichnis" ist einfach die normale POI-Liste in der Navigation?


genau, und der Kandidat erhält... na Du weisst schon!!! :lol:
Jack76
 
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste