Frage zu R-Link Ladestationen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Frage zu R-Link Ladestationen

Beitragvon flow2702 » Fr 20. Nov 2015, 16:53

Hallo Forum,

langsam verstehe ich eure "Unzufriedenheit" mit R-Link: Je mehr man sich damit beschäftigt, umso frustrierter wird man, finde ich. Und jetzt ist Wochenende, und ich habe viel Zeit:

Aktuelles Problem: Wenn ich mit dem eingebauten Ladestationsverzeichnis arbeiten möchte (ja, ich weiß, dass es nicht gut ist), erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt".

Beispiel: Im Menü entweder über "Navigation" - "Live" - "Z.E. Services" - "Verfügbare Ladestationen" oder analog über "Dienste" - ...:
IMG_0977.JPG

Dann erscheint eine Suche:
IMG_0978.JPG

Und dann kommt die Fehlermeldung:
IMG_0979.JPG

Was mache ich verkehrt (Die Z.E. Dienste sind eigentlich aktiviert und funktionieren ansonsten)?
flow2702

Anzeige

Re: Frage zu R-Link Ladestationen

Beitragvon Jack76 » Fr 20. Nov 2015, 17:01

Nix, alles richtig. Live Status Abfragen sind halt nicht implementiert und darum gibt es eine zugegebenermaßen irreführende da viel zu allgemein gehaltene Fehlermeldung.

Grüße
Jack
Jack76

Beitragvon flow2702 » Fr 20. Nov 2015, 17:13

Jack76 hat geschrieben:
Nix, alles richtig. Live Status Abfragen sind halt nicht implementiert und darum gibt es eine zugegebenermaßen irreführende da viel zu allgemein gehaltene Fehlermeldung.

Ach darum geht es? Dann habe ich "Verfügbare Ladestationen" falsch interpretiert, sorry.
Das heißt, das (vom Verkäufer) vielgepriesene "Ladestationsverzeichnis" ist einfach die normale POI-Liste in der Navigation?
flow2702

Beitragvon Jack76 » Fr 20. Nov 2015, 19:00

flow2702 hat geschrieben:
Ach darum geht es? Dann habe ich "Verfügbare Ladestationen" falsch interpretiert, sorry.
Das heißt, das (vom Verkäufer) vielgepriesene "Ladestationsverzeichnis" ist einfach die normale POI-Liste in der Navigation?

genau, und der Kandidat erhält... na Du weisst schon!!! :lol:
Jack76

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link