Frage zu R-Link Ladestationen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Frage zu R-Link Ladestationen

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Forum,

langsam verstehe ich eure "Unzufriedenheit" mit R-Link: Je mehr man sich damit beschäftigt, umso frustrierter wird man, finde ich. Und jetzt ist Wochenende, und ich habe viel Zeit:

Aktuelles Problem: Wenn ich mit dem eingebauten Ladestationsverzeichnis arbeiten möchte (ja, ich weiß, dass es nicht gut ist), erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt".

Beispiel: Im Menü entweder über "Navigation" - "Live" - "Z.E. Services" - "Verfügbare Ladestationen" oder analog über "Dienste" - ...:
IMG_0977.JPG
Dann erscheint eine Suche:
IMG_0978.JPG
Und dann kommt die Fehlermeldung:
IMG_0979.JPG
Was mache ich verkehrt (Die Z.E. Dienste sind eigentlich aktiviert und funktionieren ansonsten)?
Anzeige

Re: Frage zu R-Link Ladestationen

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nix, alles richtig. Live Status Abfragen sind halt nicht implementiert und darum gibt es eine zugegebenermaßen irreführende da viel zu allgemein gehaltene Fehlermeldung.

Grüße
Jack

Re: Frage zu R-Link Ladestationen

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:Nix, alles richtig. Live Status Abfragen sind halt nicht implementiert und darum gibt es eine zugegebenermaßen irreführende da viel zu allgemein gehaltene Fehlermeldung.
Ach darum geht es? Dann habe ich "Verfügbare Ladestationen" falsch interpretiert, sorry.
Das heißt, das (vom Verkäufer) vielgepriesene "Ladestationsverzeichnis" ist einfach die normale POI-Liste in der Navigation?

Re: Frage zu R-Link Ladestationen

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
flow2702 hat geschrieben:Ach darum geht es? Dann habe ich "Verfügbare Ladestationen" falsch interpretiert, sorry.
Das heißt, das (vom Verkäufer) vielgepriesene "Ladestationsverzeichnis" ist einfach die normale POI-Liste in der Navigation?
genau, und der Kandidat erhält... na Du weisst schon!!! :lol:
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag