Europakarten 9.30

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Europakarten 9.30

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bei den jetzigen Zoe's (ab Ende 2013) ist D-A-CH Standart. Bei denen die als "Erste" unbedingt eine Zoe haben wollten, so wie ich :D , war EUROPE als Standart dabei.
Ich erinnere mich, daß eine Ersatzteil SD-Karte € 30,- kostet.

Wenn das Milchmädchen rechnet, wäre das Update viel viel günstiger??!??!?! :mrgreen:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige

Re: Europakarten 9.30

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
Naja, nachdem die auch noch die Ladesäulen aktualisiert haben habe ich mal wieder in Brühl angerufen und gefragt, wann dann noch die EU-Karte aktualisiert wird. .... da sei die Zentrale noch dran (neue bekommen sie ja schon innerhalb der Aktualitätsgarantie kostenlos geupdatet), da es eine Menge Fahrzeuge in Europa betrifft. Aber, es soll noch kommen ....

Re: Europakarten 9.30

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aktualitätsgarantie?

Re: Europakarten 9.30

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
Sorry .... Akualitätsgarantie: Damit meinte ich die "Letzte-Karten-Garantie" ..... Jedes Gerät von TomTom erhält innerhalb von 60 oder 90 tagen das (oder die) verfügbaren aktuelle(n) Karten kostenlos. Und dies hatte Renault auch schon beim Carminat TomTom. Und beim R-Link ist das auch so. Guck doch mal in die Online-Bedienungsanleitung für das R-Link. Da steht zwar kein Zeitraum drin, aber es sind 60 oder 90 tage.

Und da alle Kunden, die die EU-Karte ab WERK dabei hatten (also nicht NACHGEKAUFT!!) konnten ja bis heute dieses kostenlose Update nicht durchführen. daher basten die daran, dass es nun noch für alle anderen irgendwie freigeschaltet wird oder so.

Alle Zoe (bzw. Fahrzeuge mit R-Link) die seit ca. 04-05/2014 ausgeliefert wurden und sich direkt im Store angemeldet haben bekommen seit Juli das EUROPA-Kartenupdate eingespielt (sofern die 60/90-Tagesfrist noch nicht abgelaufen ist) ....

Die von TomTom direkt bzw. vom Carminat TomTom (das Vorgängersystem) bekannte Möglicheit bei TomTom direkt ein Aktuialitätsabo abzuschließen (z.b. 50Euro für 4 Aktualisierungen) gibt es mit dem R-Link ja leider nicht (mehr). das stört mich, aber was nicht ist, das ist halt nicht ....

Re: Europakarten 9.30

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
HarryHacker hat geschrieben:Sorry .... Akualitätsgarantie: Damit meinte ich die "Letzte-Karten-Garantie" ..... Jedes Gerät von TomTom erhält innerhalb von 60 oder 90 tagen das (oder die) verfügbaren aktuelle(n) Karten kostenlos. Und dies hatte Renault auch schon beim Carminat TomTom. Und beim R-Link ist das auch so. Guck doch mal in die Online-Bedienungsanleitung für das R-Link. Da steht zwar kein Zeitraum drin, aber es sind 60 oder 90 tage.

Und da alle Kunden, die die EU-Karte ab WERK dabei hatten (also nicht NACHGEKAUFT!!) konnten ja bis heute dieses kostenlose Update nicht durchführen. daher basten die daran, dass es nun noch für alle anderen irgendwie freigeschaltet wird oder so.
Danke - so kannte ich das auch ;-)
Nur für ab Werk EU Karten wirds wohl keine kostenlose Möglichkeit geben - außer Renault will R-Link gebeutelte Kunden etwas entschädigen.

Re: Europakarten 9.30

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
@fbitc: Schon lange keinen Kontakt mehr nach Brühl gehabt ? :lol: ;) .... Wie ich schon in einem anderem Thread geschrieben hatte: die (FR) wollen allen noch irgendwann das EU-Update ermöglichen.

Re: Europakarten 9.30

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nö, die wollen mit mir nimmer kommunizieren... :(

Europakarten 9.30

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Heute war ich MUTIG: Habe heute auf 9.30 upgedated ... Die Fehlermeldung, dass "auf der SD zu wenig Speicherplatz ist" wird nun nicht mehr angezeigt ... also nach Eingabe der Kreditkartennummer die 3GB aus dem Netz gesaugt ... Daraufhin wurden die Daten auf die SD kopiert (offensichtlich wurden vorher die alten Daten gelöscht) ... daraufhin die SD per Turnschuh-Netzwerk in den Zoe ... reingesteckt, R-Link musste rebooten und schon war die 9.30 drauf ... Einzig die Heimatadresse war nicht mehr gespeichert und musste neu definiert werden ... Ansonsten hat bei mir alles eigentlich relativ schmerzfrei funktioniert ...
S 70D

Re: Europakarten 9.30

USER_AVATAR
read
Wo bekomme ich die neuen Karten? Hast du einen Link?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Europakarten 9.30

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Im rlink store
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile