Europa-Karte derzeit kostenlos

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Allgäu_Didi hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei mir ging es leider nicht - Download ok, dann die Meldung: "Fehler in der Verarbeitung - Bitte Kundensupport kontaktieren".

Jetzt geht gar kein Download mehr - dachte es liegt an meiner SD-Karte - ist eine D/A/CH-Karte.

Hatte gestern noch den Kundensupport informiert - heute kam die Rückmeldung des Top-Kundendienstmitarbeiter.... Mr. T:

Die Meldung über das kostenlose Update der Europakarte sollten eigentlich alle Kunden erhalten, die in den letzten Monaten das Kartenmaterial EUROPA V9.55 erworben hatten und da es damit Probleme gab möchte unser Mutterhaus diesen Kunden die Version 9.60 kostenlos zur Verfügung stellen und hat hierfür eine begrenzte Menge an Downloads geöffnet.

Ihr Renault Zoe ist im Herbst 2015 gebaut worden und daher sollten Sie eine serienmäßige Speicherkarte D/A/CH haben, welche technisch gesehen eine 8 GB - Speicherkarte ist; 4 GB - Speicherkarten werden seit ca. Ende 2014 nicht mehr verwendet. Die Speicherbelegung können Sie zudem im R-Link-Store unter "Meine Produkte bearbeiten" einsehen. Weiter wird Kartenmaterial was Sie bereits besitzen und dafür nur eine neue Version kaufen beim herunterladen ersetzt und nicht zusätzlich auf der Speicherkarte gespeichert.
[/
b]

Heißt also, alle neuen R240er Zoes haben eine 8 GB -Speicherkarte und darauf solle die Europakarte nicht gehen. Falls es dennoch nicht geht kam noch der Hinweis im Telefonat:

" Die RLink Toolbox benötigt exklusiven Zugriff auf die SD-Karte, also die Virenscanner, kasp., mcaff, und co. abschalten! Sollten die Tipps nicht helfen hilft oftmals eine Änderung der Sicherungskopieeinstellung in der Toolbox, dass keine Sicherung erstellt werden soll (und den Cache leeren!).

Hoffe, dass ich hier auch einigen aus dem Forum helfen kann, ich war/bin immer froh, dass ich hier einige Sachen nachlesen konnte, bzw. Hilfestellung bekam.

lg

Didi


Komisch, daß das meine Zoe mit einer D/A/CH-Karte als Meldung im R-Link angezeigt hat. :D
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

Hermann
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 17:23
read
Meine Kaufbestätigung :?

Oh Frau.........................ist das ein Kunstwerk! Freude herscht!

%PDF-1.4
%âãÏÓ
4 0 obj
<</Type/XObject/ColorSpace/DeviceGray/Subtype/Image/BitsPerComponent 8/Width 190/Length 1454/Height 60/Filter/FlateDecode>>stream
xœÕšœnä6ÇùzƒÕ#è\ðØ]+RFM€+\°K+€v¡*µÊ+‰ ¹öXW0F.0°>˜±‘[{÷Ö̐ÔçÚµ×€›fµä¬öÇ?9£%BF¶údFöiEi
j]ïGô»õ,pG-Jÿ«ÃÃ׋yðŽXŒ~µ}0ȶ‹\;1ú˜Ýڇ™~gÎfŠ_o§µß..pýy<dœ=šó9Q#†è7_Šáù²™5bcúw‡Ø­œ›6°ýj{`Õ»•¿°rgDdËÿÃ-ËʚCú³ À¡5,,ké/ñº¹&䯝3l@֖”,þÞ3m@¿ÆµåµmÅâ/ªÖìé‹àBE­ÿqIâ÷ôqé—-~G?!ýĝÕEbòŸEd„”ðÁŒ«íi~•ÚÞªo.G™ÿ)ñ¿.J·‰KŠ¿Aâ«AŸJ¡%šàCû¿åŠ»¬W…¬@ÍšÚõ‰˜¢˜þÂ`û®uù1|—U
;ë†@öb¹Éóø=}êÝEG1EïŽ×Öá€öAy6(Èð¬ b­CbÆñ±H~é9üžÞÙagÇè» k€BéÅðyÐ9¿GRèL® šY'v¯A…¥ßðíÖæ2JŸ
Mit freundlichen Grüssen
Hermann
Bettermann Box für 32kW inkl. aller Adapter

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Wenn Du es als PDF abspeicherst, kannst Du es sogar lesen. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

glumb82
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:14
  • Wohnort: 74653 Künzelsau
read
Juhu bei mir hat es geklappt obwohl die SD Karte zu klein war.
Ich habe mir heute Mittag eine 16 Gb Karte gekauft und dann meine Karte mit dem R-Link Explorer geklont,
danach hat zwar my Renault immer noch gemeckert das die Speicherkarte zu klein währe aber das hat sich gelegt nachtem ich die Karte im Zoe Hatte :D

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Stimmt, meine SD Karte ist tatsächlich eine mit 8 GB. Warum zeigt dann das My Renault die als 2 GB an?
Zuschneiden_4.jpg

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ok, jetzt ist's amtlich, meine RENAULT SD-Karte ist hin. Jetzt ist der Klon drinnen, gut das ich nach Hinweisen von Euch einen gemacht habe... Kein Lesegerät weder mein PC noch mein Lapi noch die ZOE kann da was lesen.
Winoof will nur noch reperieren, gibt aber dann gleich auf, formatieren Fehlanzeige --> Kübel.

Werd mir einen neuen Klon machen und gut ist's.

Aber die neue TomTom Karte furzt und das ist das Wichtigste. Ein wenig hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich doch die 945 damals gekauft habe und das kolstenlos Update wohl für Käufer der 955 gedacht war. Aber wenn da steht kostenlos, dann wird gekauft. Wenn steht "Freibier" frägt doch auch keiner nach welches das letzte Bier war das ich in dem Laden gakauft habe,oder? Wenn Renault das anders haben will, dann müssen die halt Gutscheincodes ausgeben oder so. Aber es war doch niergends ersichtlich, das es für andere Kunden und nicht für mich gedacht war. Was ist wenn ich zufällig gerade meine Karte aktualisieren wollte? Es war ja tatsächlch geplant vor meiner Schweiz Tour im Sommer ein Update zu kaufen. Ich wollt halt das neueste Update abwarten, aber 960 hät ich ungefragt gekauft (im April halt, wenn mein Konto wieder nach der jählichen Auszahlung meiner Überstunden besser da steht)

:danke: nochmal an alle für die wichtigen Hinweise auf das Erstellen einer Sicherheitskopie un natürlich an alle die mich auf das kostenlose Update hingewiesen haben. :danke:
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
  • beatus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 16:50
  • Wohnort: Bern - Schweiz
  • Website
read
Ich habe nun die Europa-Karte ohne Probleme mit RLink Toolbox runtergeladen und auf die Original-SD Karte (8GB, mit DACH-Karte) installiert. Danach im Zoe wieder eingesteckt und das vom System erkannte Update durchgeführt. Soweit alles gut, dachte ich. Dann bei der Kontrolle der Kartenversion kam die Überraschung: Es ist immer noch die DACH-Karte in Verwendung!
SD-Karte wieder raus und in den PC und mit RLink-Explorer kontrolliert: Siehe da, die Europa-Karte ist vollständig installiert und zwar ZUSÄTZLICH zur DACH-Karte!
Jetzt bleibt die Frage, wie ich von der DACH auf die Europa-Karte wechseln kann (z.B im Navi des Fahrzeuges) oder sonstwo.
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und einen funktionierenden Tip, damit ich die neue Karte auch nutzen kann?

Gruss
beatus
Ich schwimme nicht mit dem Strom - Ich fahre damit
https://www.youtube.com/c/BeatJau
https://forum.teslafans.ch/

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Ich hab die gleiche Erfahrung, aber leider kein Tipp...
:-/

Gruss
secuder

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Der Tipp wäre:

Aus dem Start Bildschirm (also nicht im Navi) heraus auf Menu gehen, dort auf Nayi, dann rechts unten auf Einstellungen und dann am zweiten Bildschirm Karte auswählen.

Finde ich aber toll das das so ist, weil wenn mal wieder jemand die Europakarte nur mal jetzt haben will und dann nur mehr die DACH Karte aktuel halten will ist das doch möglich....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Oh, der ist super, der Tipp! :thumb:

Dankeschön!
secuder
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag