Europa-Karte derzeit kostenlos

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo

Ich habe mir eine 8GB SD Karte besorgt und mit R-Link Explorer erstellt und gleichzeitig auch die Daten drauf kopiert, da meine 4GB zu klein war. Nun kommt auf der My Renault Page die Meldung: "Der Service ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut." wenn ich versuche über "Meine Produkte" - "Meine Produkte bearbeiten" - "SD-SPEICHERKARTE" bearbeiten versuche die Europäischen Karten (4.002,1 Mo) anzuklicken und dan auf synchronisieren drücke.
Aktiviert sind ZE LAdesäulen - Deutschland, Österreich und Schweiz (689 Mo) - poi/dealer-poi und bei verwendeter Sp0eicher wird 5805Mo/7441Mo angezeigt. Heißt es nun warten oder gibts da noch einen Trick?
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%
Anzeige

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
ZoeKW hat geschrieben:Hallo

Ich habe mir eine 8GB SD Karte besorgt und mit R-Link Explorer erstellt und gleichzeitig auch die Daten drauf kopiert, da meine 4GB zu klein war. Nun kommt auf der My Renault Page die Meldung: "Der Service ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut." wenn ich versuche über "Meine Produkte" - "Meine Produkte bearbeiten" - "SD-SPEICHERKARTE" bearbeiten versuche die Europäischen Karten (4.002,1 Mo) anzuklicken und dan auf synchronisieren drücke.
Aktiviert sind ZE LAdesäulen - Deutschland, Österreich und Schweiz (689 Mo) - poi/dealer-poi und bei verwendeter Sp0eicher wird 5805Mo/7441Mo angezeigt. Heißt es nun warten oder gibts da noch einen Trick?
Der Server ist halt überlastet. Vermutlich ein 8086-Rechner mit WindowsNT und BNC-Netzwerkkarte. :roll:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Dumme Frage: Gilt das Angebot heute noch?

Ich hab auf meinem R-Link-Store nix mehr gefunden :cry: (nur noch 20% auf Teppiche und Bremsencheck...)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:Danke, für den Hinweis mit der Karte an den Threatstarter. Auch Z.E.Connect für 12Monate ist kostenlos "kaufbar".
Tatsächlich? Bei mir kostet das was ...

Interessant ist jedoch, daß die TomTom Services im jährlichen Paket jetzt günstiger sind, als das drei-Jahres Paket :shock: :
Dateianhänge
2016-03-17 09_46_54-Katalog.png
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Ich hab auf meinem R-Link-Store nix mehr gefunden :cry: (nur noch 20% auf Teppiche und Bremsencheck...)
Bei den Angeboten war es nicht zu finden. R-Link -> Katalog -> Kategorie -> Kartenmaterial, da findest du die kostenlose Europakarte.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Dumme Frage: Gilt das Angebot heute noch?

Ich hab auf meinem R-Link-Store nix mehr gefunden :cry: (nur noch 20% auf Teppiche und Bremsencheck...)
Ja, geht noch. Nur nicht bei "Angebote"...

Edith: Danke für den Hinweis, PT!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:
jo911 hat geschrieben:...Auch Z.E.Connect für 12Monate ist kostenlos "kaufbar".
Tatsächlich? Bei mir kostet das was ...
Nicht "Interactive" nur "Connect"! Hast du das nicht zur Auswahl?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

Allgäu_Didi
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 15. Jun 2015, 12:54
read
Hallo zusammen,

bei mir ging es leider nicht - Download ok, dann die Meldung: "Fehler in der Verarbeitung - Bitte Kundensupport kontaktieren".

Jetzt geht gar kein Download mehr - dachte es liegt an meiner SD-Karte - ist eine D/A/CH-Karte.

Hatte gestern noch den Kundensupport informiert - heute kam die Rückmeldung des Top-Kundendienstmitarbeiter.... Mr. T:

Die Meldung über das kostenlose Update der Europakarte sollten eigentlich alle Kunden erhalten, die in den letzten Monaten das Kartenmaterial EUROPA V9.55 erworben hatten und da es damit Probleme gab möchte unser Mutterhaus diesen Kunden die Version 9.60 kostenlos zur Verfügung stellen und hat hierfür eine begrenzte Menge an Downloads geöffnet.

Ihr Renault Zoe ist im Herbst 2015 gebaut worden und daher sollten Sie eine serienmäßige Speicherkarte D/A/CH haben, welche technisch gesehen eine 8 GB - Speicherkarte ist; 4 GB - Speicherkarten werden seit ca. Ende 2014 nicht mehr verwendet. Die Speicherbelegung können Sie zudem im R-Link-Store unter "Meine Produkte bearbeiten" einsehen. Weiter wird Kartenmaterial was Sie bereits besitzen und dafür nur eine neue Version kaufen beim herunterladen ersetzt und nicht zusätzlich auf der Speicherkarte gespeichert.
[/
b]

Heißt also, alle neuen R240er Zoes haben eine 8 GB -Speicherkarte und darauf solle die Europakarte nicht gehen. Falls es dennoch nicht geht kam noch der Hinweis im Telefonat:

" Die RLink Toolbox benötigt exklusiven Zugriff auf die SD-Karte, also die Virenscanner, kasp., mcaff, und co. abschalten! Sollten die Tipps nicht helfen hilft oftmals eine Änderung der Sicherungskopieeinstellung in der Toolbox, dass keine Sicherung erstellt werden soll (und den Cache leeren!).

Hoffe, dass ich hier auch einigen aus dem Forum helfen kann, ich war/bin immer froh, dass ich hier einige Sachen nachlesen konnte, bzw. Hilfestellung bekam.

lg

Didi

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Dann hat man mich vergessen zu informieren - ich war auch betroffen von dem Karteupdate.

Immerhin gab es eine Rückerstattung des Kaufpreises und ich konnte die Europa West karte kaufen.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
So, heute habe ich wieder ungefähr 50 Mal versucht, ein als obligatorisch angezeigtes R-Link-Update in meinem MyRenault-Account zu aktivieren. Wie seit Monaten kam jedes Mal die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Store wurde unterbrochen. Bitte klicken Sie auf „Mein Katalog“, um sich erneut anzumelden."

Dieselbe Fehlermeldung bekam ich auch bei jedem Versuch, die Katalog-Kategorien aufzurufen.

Aber dann - es muss der 51. Versuch heute gewesen sein - funktionierte plötzlich die Aktivierung des Updates, und im Rausch des Erfolges probierte ich dann auch gleich, das kostenlose Kartenupdate zu "kaufen". Und, Leute, auch das funktionierte! :o

Obwohl meine ZOE EZ 05/2013 und ein FR-Import ist.

Auf meiner SD-Karte steht "Full Europe", und gerade lädt die Toolbox das Update und die neuen Karten herunter (ca. 30 Min.).

Aber Renault wäre nicht Renault, wenn da nicht doch noch irgendetwas schiefliefe, und sei es nur eine total verunglückte Kaufbestätigungs-E-Mail:
r-link-kaufbestaetigung.jpg
Oh Mann... :roll:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag