Europa-Karte derzeit kostenlos

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:Renault hat übrigens nachgebessert und liefert beim R240 selbst die D-A-CH Version auf einer 8 GB SD-Karte mit.
...deren Dateisystem (jedenfalls bei meiner Karte) jedoch dennoch nicht auf 8 sondern auf 2 GB angepasst ist.
Ohne Bearbeitung (mit nicht offiziellen Mitteln) lässt sie sich daher nicht für die Europakarte einsetzen.
Bei mir ist die auf 8 GB (also 7,56 GB oder so) formatiert
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Volker, darf die ins Wiki?
Selbstverständlich, ist ja eh schon öffentlich. Den Rant am Anfang und am Ende kannst Du ja weg lassen...
Falls das jemand ins Wiki stellt, bitte noch dazu schreiben, dass man sowohl im Auto als auch am PC die SD-Karte ordnungsgemäß abmelden (“auswerfen“) muss! Im Auto, wenn ich mich richtig erinnere, unter Menü > System > Einstellungen. Am PC vorher denn R-Link Explorer ordnungsgemäß beenden.

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Ich nehme die Karte im Auto einfach nur raus, am PC auch.

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
-Marc- hat geschrieben:Bei mir ist es eine entlos schleife zwischen dem
image.jpeg
Und
image.jpeg
Ich weiß auch nicht mehr weiter :roll: :?:

:cry:

Gruß Marc
Genauso siehts bei mir mit der gecloneten Karte aus. Aus der Endlosschleife kommt man raus, wenn man auf die "Home"-Taste (Häuschen, Hardware-Taste) drückt. Das Navi geht aber trotzdem nicht, aber zumindest ist die Fehlermeldung weg.
Mit der Original SD geht aber alles einwandfrei (bis auf die neue Europakarte natürlich)...
Ich weiß auch nicht recht weiter.. werde es nächstes Wochenende nochmal versuchen..

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
McTristan hat geschrieben:Ich nehme die Karte im Auto einfach nur raus, am PC auch.
Sollte man lieber nicht machen, da es zu Problemem führen kann. Am PC auch nicht nur den R-Link-Explorer beenden sondern in Windows die Funktion zum sicheren Entfernen von Hardware verwenden (in der Tastbar bei der Uhr).

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben:
LX84 hat geschrieben:grmpfl... also ich versuche es schon zum etwa 23. Mal, das Kartenmaterial runterzuladen. Wenn ich im R-Link Store in der Produktbearbeitung die Europakarte anhake und auf "synchronisieren" klicke, kommt nur "Der Service ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut." :evil: :oops:

Das Karten Clonen (von 4GB auf 8GB) selbst hat funktioniet - nur erkennt er im Auto das alte DACH Kartenmaterial auf der gecloneten Karte nicht mehr. Die Orginal Karte mit 4GB funzt aber einwandfrei...
Bei mir ist es eine entlos schleife zwischen dem
image.jpeg
Und
image.jpeg
Ich weiß auch nicht mehr weiter :roll: :?:

:cry:

Gruß Marc

Dank Volkers toller Anleitung war es mir - PCTrottel - möglich alles auszuführen.
Allerdings kommt nun in Endlosschleife die Fehler Meldung von der auch Marc berichtet :oops:
Jetzt hat alles so gut geklappt........ weiss jemand dafür eine Lösung ????

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
LX84 hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:Bei mir ist es eine entlos schleife zwischen dem
image.jpeg
Und
image.jpeg
Ich weiß auch nicht mehr weiter :roll: :?:

:cry:

Gruß Marc
Genauso siehts bei mir mit der gecloneten Karte aus. Aus der Endlosschleife kommt man raus, wenn man auf die "Home"-Taste (Häuschen, Hardware-Taste) drückt. Das Navi geht aber trotzdem nicht, aber zumindest ist die Fehlermeldung weg.
Mit der Original SD geht aber alles einwandfrei (bis auf die neue Europakarte natürlich)...
Ich weiß auch nicht recht weiter.. werde es nächstes Wochenende nochmal versuchen..
Ich komme da nicht raus auch mit der Taste fängt es gleich wieder von vorne an :(

Gruß Marc

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Die
4 GB
DA C H
Karte ist was ganz besonderes :lol:

Gruß Marc

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Habe einen Clon mit einer 16GB Karte hergestellt.
Der R-Link Store hat die Karte auch erkannt und die Europa Karte ist nun unter meine Produkte zu finden.
Von Download im Auto oder am PC aber keine Spur.
Der "R-Link Toll" sagt übrigens es wäre zu wenig Speicherplatz auf der Karte und ich solle Speicherplatz frei machen :shock:
...... die Hoffnung stirbt zu letzt :mrgreen:

Re: Europa-Karte derzeit kostenlos

USER_AVATAR
read
Jetzt mit Bild................
Dateianhänge
R-Link.tiff
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag