Entfernung bis zum Zwischenziel?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Entfernung bis zum Zwischenziel?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist es irgendwie möglich, sich im Navi die Entfernung bis zu einem Zwischenziel anzeigen zu lassen?
Das mit der Route über mehrere Ziele klappt ganz gut, allerdings wird dann im Display immer noch nur die Entfernung bis zum Gesamtziel angezeigt.

Anwendungsfall: Ich plane eine Route jenseits der Akkureichweite mit einer (oder mehreren) Ladestationen als Zwischenziel. Dann hätte ich schon gerne (dauerhaft) im Blick, ob ich die Ladestation erreiche oder nicht.
Anzeige

Re: Entfernung bis zum Zwischenziel?

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein geht leider nicht.
Hatte damit auch bei einer längeren Tour (3400km Probleme). Werde nun in Zukunft immer mein mobiles Navi zusätzlich mitnehmen.
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%

Re: Entfernung bis zum Zwischenziel?

USER_AVATAR
read
Dito. Geht nicht. Ich behelfe mir in dem ich mich von Ladesäule zu Ladesäule hangle, dann habe ich die Reichweite bis zur nächsten Ladesäule im Griff (letzter Absatz) :lol: und kann bis zu den letzten paar SOC% alles rausholen
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Entfernung bis zum Zwischenziel?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Dito. Geht nicht. Ich behelfe mir in dem ich mich von Ladesäule zu Ladesäule hangle, dann habe ich die Reichweite bis zur nächsten Ladesäule im Griff (letzter Absatz) :lol: und kann bis zu den letzten paar SOC% alles rausholen
Genau so. Seufz :evil:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Entfernung bis zum Zwischenziel?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Wenn man an der Ladesäule steht, drückt man doch gerne am R-Link herum, oder? Was sonst tun wenn nicht die Adresse der nächsten Ladestelle eintippen. Zeit hatte ich da noch immer genug. Und wenn es ein Essen sein soll, dann halt bei 95% SOC noch schnell die nächste Adresse rein, da gehen dann noch zwei drei Prozent rein :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Entfernung bis zum Zwischenziel?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja klar, trotzdem Schade, dass es nicht geht.
Wäre ja schon irgendwie naheliegend, die "Distance to Waypoint" zusätzlich mit anzuzeigen, aber... R-Link halt, ne.
Na gut. Danke euch allen!

Re: Entfernung bis zum Zwischenziel?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
flow2702 hat geschrieben:Wäre ja schon irgendwie naheliegend, die "Distance to Waypoint" zusätzlich mit anzuzeigen, aber... R-Link halt, ne.
RLink oder TomTom?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Entfernung bis zum Zwischenziel?

USER_AVATAR
read
Das Navi kommt ja von TomTom. Feature Requests müsste man dort einwerfen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Entfernung bis zum Zwischenziel?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Beide(s).

TomTom weist ja die Verantwortung auch für reine TomTom-Geschichten weit von sich und zeigt mit dem Finger auf Renault.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile