Einpark-Assi vorne

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Einpark-Assi vorne

USER_AVATAR
read
Habe eine 5.2014 ZOE life mit Einparkhilfe vorne.
Diese Einparkhilfe nervt enorm, denn auf eine Entfernung von ca. 40cm piepst sie im Dauerton und sehr laut, was das Zeug hält.
Auf diese Entfernungseinstellung ist das Piepsen aber völlig nutzlos. Im Gegensatz zur rückwärtigen Einparkhilfe, die erst im Intervall piepst und je näher ich dem Objekt komme zu einem Dauerton wird, was sinnvoll und nützlich ist !

Habe nun über den Bordcomputer versucht die Einstellung der Einparkhilfe zu verändern.
Kann diese Funktion aber beim besten Willen nicht finden. In der Bedienungsanleitung steht etwas von Menü und Einstellungen, dieses ist aber mit meinem Display nicht kompatibel. Über meinem Tempomat/Begrenzer Knopf - links neben der Gangschaltung -
befindet sich ein kleiner runder Knopf mit dem ich die Funktion jedes mal abstellen kann, die sich zum nächsten Fahren aber wieder aktiviert.

Geht es euch ähnlich ? Habt ihr Tipps ?
Anzeige

Re: Einpark-Assi vorne

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich wusste gar nicht, das es den Zoe mit EPH vorne gibt! Wurde nachgerüstet, oder?
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Einpark-Assi vorne

USER_AVATAR
read
Der Schalter, den ich in der Beschreibung nicht finden kann, könnte darauf hinweisen.
Habe den Wagen gebraucht gekauft und müsste den Renault-Händler fragen.
Als orig. Einbau dürftest du es so auch nicht verkaufen.
Ist völlig sinnlos und macht nur mächtig viel Lärm.

Re: Einpark-Assi vorne

USER_AVATAR
read
122 Zugriffe und keine Antwort, dass ist ein schlechtes Zeichen :?

Re: Einpark-Assi vorne

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das Ding was Du hast, gibt's nicht als Standard bei der Zoe, deswegen kannst Du da auch in den Systemeinstellungen suchen, bis Du schwarz wirst. Muss somit ein nachträglich eingebautes System sein. Am besten dürfte sein, den ursprünglichen Eigentümer/Verkäufer danach zu befragen und wenn es ordentlich gemacht wurde, läuft das hoffentlich über ne separate Sicherung, die würde ich einfach ziehen und schon hast Du Ruhe.

Re: Einpark-Assi vorne

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben: suchen, bis Du schwarz wirst
Was ist wenn ich schon schwarz bin :D
Aber danke für den Tipp, scheint mir auch die einzige Lösung
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag