Einpark-Assi vorne

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Einpark-Assi vorne

Beitragvon Herr Fröhlich » Do 9. Jul 2015, 14:01

Habe eine 5.2014 ZOE life mit Einparkhilfe vorne.
Diese Einparkhilfe nervt enorm, denn auf eine Entfernung von ca. 40cm piepst sie im Dauerton und sehr laut, was das Zeug hält.
Auf diese Entfernungseinstellung ist das Piepsen aber völlig nutzlos. Im Gegensatz zur rückwärtigen Einparkhilfe, die erst im Intervall piepst und je näher ich dem Objekt komme zu einem Dauerton wird, was sinnvoll und nützlich ist !

Habe nun über den Bordcomputer versucht die Einstellung der Einparkhilfe zu verändern.
Kann diese Funktion aber beim besten Willen nicht finden. In der Bedienungsanleitung steht etwas von Menü und Einstellungen, dieses ist aber mit meinem Display nicht kompatibel. Über meinem Tempomat/Begrenzer Knopf - links neben der Gangschaltung -
befindet sich ein kleiner runder Knopf mit dem ich die Funktion jedes mal abstellen kann, die sich zum nächsten Fahren aber wieder aktiviert.

Geht es euch ähnlich ? Habt ihr Tipps ?
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 841
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Anzeige

Re: Einpark-Assi vorne

Beitragvon eMob4fun » Do 9. Jul 2015, 16:45

Ich wusste gar nicht, das es den Zoe mit EPH vorne gibt! Wurde nachgerüstet, oder?
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow (Sangl-Nr. 287) -> Poduktionsdatum 28.7. -> Seit 4.10. nun in OÖ unterwegs :mrgreen:
eMob4fun
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:02
Wohnort:

Re: Einpark-Assi vorne

Beitragvon Herr Fröhlich » Do 9. Jul 2015, 18:34

Der Schalter, den ich in der Beschreibung nicht finden kann, könnte darauf hinweisen.
Habe den Wagen gebraucht gekauft und müsste den Renault-Händler fragen.
Als orig. Einbau dürftest du es so auch nicht verkaufen.
Ist völlig sinnlos und macht nur mächtig viel Lärm.
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 841
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Re: Einpark-Assi vorne

Beitragvon Herr Fröhlich » Do 9. Jul 2015, 20:34

122 Zugriffe und keine Antwort, dass ist ein schlechtes Zeichen :?
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 841
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Re: Einpark-Assi vorne

Beitragvon Jack76 » Do 9. Jul 2015, 20:47

Das Ding was Du hast, gibt's nicht als Standard bei der Zoe, deswegen kannst Du da auch in den Systemeinstellungen suchen, bis Du schwarz wirst. Muss somit ein nachträglich eingebautes System sein. Am besten dürfte sein, den ursprünglichen Eigentümer/Verkäufer danach zu befragen und wenn es ordentlich gemacht wurde, läuft das hoffentlich über ne separate Sicherung, die würde ich einfach ziehen und schon hast Du Ruhe.
Jack76
 
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Einpark-Assi vorne

Beitragvon Herr Fröhlich » Do 9. Jul 2015, 20:55

Jack76 hat geschrieben:
suchen, bis Du schwarz wirst


Was ist wenn ich schon schwarz bin :D
Aber danke für den Tipp, scheint mir auch die einzige Lösung
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 841
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast