Eigenen Ladepunkt im Navi direkt auswählen?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Eigenen Ladepunkt im Navi direkt auswählen?

Beitragvon Elektrolurch » Mi 19. Feb 2014, 07:19

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, von mir selbst eingepflegte Ladepunkte direkt als Fahrtziel im Navi anzugeben? Wenn ich die Kategorie "Ladestation" wähle, bekomme ich nur ein Untermenü mit "in der Nähe des Standortes", "in der Nähe des Zielortes" etc.

In der unteren Icon-Reihe rechts wird mir eine einzelne Ladestation angeboten, mir ist aber nicht ersichtlich, nach welchen Kriterien die da auftaucht. Die letzte von mir angefahrene ist es nicht; die letzte von mir eingegebene ist es auch nicht... Und wenn ich da drauftippe, gibt es keine weitere Auswahl, dann ist diese Station das Ziel.

Ich hätte gern irgendwo bei der Routenzielauswahl die Liste meiner Ladestationen angezeigt, so dass ich direkt daraus wählen kann.

Bin ich zu blöd?
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Re: Eigenen Ladepunkt im Navi direkt auswählen?

Beitragvon dibu » Mi 19. Feb 2014, 14:11

Das geht. Ich habe es so gemacht:

- Neue Kategorie von POIs generiert. Zum Beispiel unter dem Namen "meine Ladestationen"
- Alle von mir eingegebenen Ladestationen unter "POIs verwalten" in dieser Kategorie gespeichert.

Wenn ich dann als Fahrtziel "POIs --> Sonderziele" eingebe (ich hoffe, ich habe die richtigen Namen im Gedächtnis), kann ich auch "meine Ladestationen" auswählen. Und da stehen die dann so, wie von mir eingegeben. Ich finde das praktisch.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: Eigenen Ladepunkt im Navi direkt auswählen?

Beitragvon Elektrolurch » Mi 19. Feb 2014, 15:29

Hört sich plausibel an, ich werde es ausprobieren. Aber es ist schon deutlich umständlicher als ich erwarten würde. Ich kann doch unter "Navigationseinstellungen" -> "EV-Einstellungen" meine eigenen Ladestationen verwalten. Welchen Sinn macht das, wenn ich diese Liste nicht direkt als Navi-Auswahl bekomme, sondern den umständlichen Weg über die POI-Kategorien gehen muss?
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Eigenen Ladepunkt im Navi direkt auswählen?

Beitragvon HOSCHLA » Mi 19. Feb 2014, 18:46

Hallo
Du kannst auch deine Stationen im STERN unter Ziele abspeichern. 6 sind dort möglich, vielleicht auch noch mehr, für mich reicht das :kap: :prost:
ZOE-Intens weiss 26.6.2013 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Benutzeravatar
HOSCHLA
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:42
Wohnort: Zürich

Re: Eigenen Ladepunkt im Navi direkt auswählen?

Beitragvon Elektrolurch » Mi 19. Feb 2014, 18:52

Ah, gute Idee, danke!
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast