Eigenen Ladepunkt im Navi direkt auswählen?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Eigenen Ladepunkt im Navi direkt auswählen?

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, von mir selbst eingepflegte Ladepunkte direkt als Fahrtziel im Navi anzugeben? Wenn ich die Kategorie "Ladestation" wähle, bekomme ich nur ein Untermenü mit "in der Nähe des Standortes", "in der Nähe des Zielortes" etc.

In der unteren Icon-Reihe rechts wird mir eine einzelne Ladestation angeboten, mir ist aber nicht ersichtlich, nach welchen Kriterien die da auftaucht. Die letzte von mir angefahrene ist es nicht; die letzte von mir eingegebene ist es auch nicht... Und wenn ich da drauftippe, gibt es keine weitere Auswahl, dann ist diese Station das Ziel.

Ich hätte gern irgendwo bei der Routenzielauswahl die Liste meiner Ladestationen angezeigt, so dass ich direkt daraus wählen kann.

Bin ich zu blöd?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Eigenen Ladepunkt im Navi direkt auswählen?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Das geht. Ich habe es so gemacht:

- Neue Kategorie von POIs generiert. Zum Beispiel unter dem Namen "meine Ladestationen"
- Alle von mir eingegebenen Ladestationen unter "POIs verwalten" in dieser Kategorie gespeichert.

Wenn ich dann als Fahrtziel "POIs --> Sonderziele" eingebe (ich hoffe, ich habe die richtigen Namen im Gedächtnis), kann ich auch "meine Ladestationen" auswählen. Und da stehen die dann so, wie von mir eingegeben. Ich finde das praktisch.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Eigenen Ladepunkt im Navi direkt auswählen?

USER_AVATAR
read
Hört sich plausibel an, ich werde es ausprobieren. Aber es ist schon deutlich umständlicher als ich erwarten würde. Ich kann doch unter "Navigationseinstellungen" -> "EV-Einstellungen" meine eigenen Ladestationen verwalten. Welchen Sinn macht das, wenn ich diese Liste nicht direkt als Navi-Auswahl bekomme, sondern den umständlichen Weg über die POI-Kategorien gehen muss?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Eigenen Ladepunkt im Navi direkt auswählen?

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Hallo
Du kannst auch deine Stationen im STERN unter Ziele abspeichern. 6 sind dort möglich, vielleicht auch noch mehr, für mich reicht das :kap: :prost:
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Eigenen Ladepunkt im Navi direkt auswählen?

USER_AVATAR
read
Ah, gute Idee, danke!
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag