Eigenartiges Verhalten des Kombiinstruments

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Eigenartiges Verhalten des Kombiinstruments

USER_AVATAR
read
Ich fahre meine Zoe immer mit der Energierad-Anzeige im Kombiinstrument und bisher war das so:
bis ca. 95 (< Eco-Geschwindigkeit) blieb der Hintergrund im rechten Bereich der Anzeige grün, ab 100 wurde er blau und ab 110/115 violett.

Heute hatte ich bei Tempomat 90 bereits tiefblau und bei 100 violett....ist das den Temperaturen (um die -2°) geschuldet? Wäre mir bisher so nicht aufgefallen.

Danke im voraus.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Eigenartiges Verhalten des Kombiinstruments

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Ja ist wohl den Temperaturen geschuldet, die Anzeige richtet sich nach dem Verbrauch und da zählt nicht nur die Geschwindigkeit mit rein.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Eigenartiges Verhalten des Kombiinstruments

USER_AVATAR
read
Ok, danke,, der Verbrauch ist während der Fahrt allerdings von 26 auf 24 kWh/100 km gesunken (seit letztem Reset hatte ich vor allem Kurzstrecken, das war ne Mittelstrecke)...ich muss mir wohl mal meinen Reifenluftdruck anschauen. :-)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag