eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
was sind eure erfahrungen hier bei diesen routen-typen?
bringt z.B. die eco-route wirklich etwas?

gestern z.b. habe ich vom w - duisburg die "kürzeste" route genommen, und bin auf einen verbrauch von 10,x kW/h (hoffe, ich habe hier die richtige bezeichnung gefundne? :D) gekommen. also doch eigentlich sehr gut.
die reise war daruch zwar deutlich länger, hat aber spaß gemacht.

- hätte es jetzt also einen unterschied gemacht, ob ich eco- oder schnellste route gewählt hätte?
- frist die BA wirklich mehr?!? (im sauerland war ich mir da nicht so sicher, weil sie relativ begradigt war, im gegensatz zur kürzesten route, die bergauf und -ab ging)

bin gespannt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Richtig wäre kWh/100 km.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

daisayah
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 6. Jul 2015, 10:37
read
Wo findet man diese Option bzw. wo wird diese im Navi dann eingestellt?

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
tief versteckt in den einstellungen. dort kann ich es so einstellen, dass ich jedesmal gefragt werde, welchen routen-typ ich benutzen möchte.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ob die eco Route letztlich viel Energie spart, weiß ich nicht. Hier im platten Norddeutschland ist das wohl nicht wirklich der Fall. Aber interessant ist die Einstellung, wenn man mal eine neue Gegend sehen will :D . Ich habe mal ECO eingegeben bei einer Route die ich kenne und auch mehrfach im Jahr (Ohne Navi) fahre. Die am Ende gefahrenen km waren kaum anders, aber die Streckenführung ging mal so richtig über die Dörfer und Gemeindestraßen. War auch mal nett! Zum Glück war an gerade keine Erntezeit :D

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:
gestern z.b. habe ich vom w - duisburg die "kürzeste" route genommen, und bin auf einen verbrauch von 10,x kW/h (hoffe, ich habe hier die richtige bezeichnung gefundne? :
Nein. Verbrauch: kWh
Leistung: kW

Also kannst Du kWh pro Stunde oder pro Kilometer oder pro 100km. "verbrauchen".
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
ja, ich habe auch schon erlebt, dass die "kürzeste route" oder eco-r. einem schöne, interessante, nette neue wege zeigen kann :D
danke für die korrektur. was das thema betrifft, bin ich leider ziemlich blöde und so richtig will es mir nicht in den kopf.
ich meine halt den wert beim grünen blatt. da stand nach dem suaerland 10,2 kWh

es kann also sein, dass die eco-routen im bergigen land sinn macht...?! im falchen norden ja dann eher nicht, stimmt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein Du bist doch nicht blöd! Du müsstest Dir nur 2 Einheiten verinnerlichen was sie bedeuten. :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
ja, vlt. wird das noch was. ich sach mal: gut ding will weile haben :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Du bist ja einer von denen ders immerhin versucht. Das passt schon :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag