eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
Wenn das je behoben wird, dann kommen wir ja automatisch alle in den Genuss, also zumindest werden wir in unseren MyRenault-Accounts über Updates benachrichtigt. Die zu installieren oder nicht ist dann jedem selbst überlassen. Mutige vor! ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

maikt
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 22:32
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hi,

ich denke schon dass das gefixt und released wird, da der Fehler auch bei anderen Modellen existiert. Wir haben ihn zumindest in unserem Zoe und Scenic III mit R-Link bemerkt.

Grüße
Maik
—————————————————————————————————————
Zoe Intens R135 (08/2020)
Dach Folierung, OZ Ultraleggera 17“, H&R Federn, …
--------------------------------------------------------------------------

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ja, total nervig. :-) Dauert bestimmt wieder ewig, bis so ein Mini fix dafür vorhanden ist. :x
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
ich weiß jetzt im übrigen, dass die eco-route in der CH wirklich sinn machen kann :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hehe Wp - hast es mal ausprobiert? :)
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
Lenzano hat geschrieben:Hehe Wp - hast es mal ausprobiert? :)
ja :lol:
schau mal hier: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 17701.html
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
Was genau ist der Unterschied zwischen Eco Route - Modus und "kürzeste Strecke" ?
Nach allem, was hier geschrieben wurde, erscheinen sie mir auf alle Fälle gemein zu haben, dass man Extra-Zeit und Geduld mitbringen sollte und auf teils sehr schmalen und abwegigen Sträßchen geführt wird. Und was ist nun jeweils anders?

Ich bin heute jedenfalls zum ersten Mal im Eco Route Modus gefahren (eigentlich nur weil ich die Streckenführung über Autobahn vermeiden wollte), und meine Erfahrung war eine Strecke zwischen idylisch-lustig und nerviges Gekurbel.
Am liebsten wäre mir ja eine Option à la "schnellste Route" plus Möglichkeit wie "Autobahnen", "Mautstraßen" etc. an- und abzuwählen. Das habe ich aber bisher im Menü nicht gefunden. Gibt es auch nicht, oder?

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

panoptikum
  • Beiträge: 5222
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 764 Mal
  • Danke erhalten: 878 Mal
read
miisakissa hat geschrieben:Am liebsten wäre mir ja eine Option à la "schnellste Route" plus Möglichkeit wie "Autobahnen", "Mautstraßen" etc. an- und abzuwählen. Das habe ich aber bisher im Menü nicht gefunden. Gibt es auch nicht, oder?
Mautstraßen und Fähren kann man abwählen. Da bei uns in Ö alle Autobahnen gebührenpflichtig sind fallen sie unter Mautstraßen.

Ich habe keine Autobahnvignette, daher wähle ich immer kürzeste Strecke.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
meine erfahrung damals war eben in der CH, dass die "eco-route" eben möglichst auf steigung verzichtet. hier bei uns im WupperTal habe ich keinen unterschied zwischen eco und kürzester in erinnerung...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: AW: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

Helfried
read
wp-qwertz hat geschrieben: dass die "eco-route" eben möglichst auf steigung verzichtet.
Hat denn die Zoe ein 3D-Datenmodell, also mit Höheninfos und so? Das kann ich mir fast nicht vorstellen bei einem Franzosen.

Eco heißt bei vielen Navis schnell, aber ohne große Autobahn-Umwege, also ein Kompromiss zwischen Zeit und Geld.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag