eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

lingley
read
Mein letzter VW war ein Golf IV BonJovi und der hatte "soundmäßig" ein Monoradio verbaut, Navi war analog, Freisprechen war ein Fremdwort und im Winter unter 0°C durfte ich regelmäßig durch die Beifahrertür einsteigen :P
Dagegen kommt mir die heutige Renault ZOE Qualität wie Oberklasse vor 8-)
Zuletzt geändert von lingley am Mo 31. Aug 2015, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
lingley hat geschrieben:Mein letzter VW war ein Golf IV BonJovi und der hatte "soundmäßig" ein Monoradio verbaut, Navi war analog und im Winter unter 0°C durfte ich regelmäßig durch die Beifahrertür einsteigen :P
Dagegen kommt mir die heutige Renault ZOE Qualität wie Oberklasse vor 8-)
Das dürfte ja auch schon locker 15 Jahre her sein. ;)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
Das war doch der mit den "tollen" Scheiben... :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

lingley
read
eDEVIL hat geschrieben:Das war doch der mit den "tollen" Scheiben... :D
Richtig! Nasse Füße hatten wir auch mal :P

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Ich hatte das auch mal. Ich glaube, nach jeder Ladung ging es wieder zurück in die Grundeinstellung "schnellste". Im Prinzip kannst Du das immer "in den Tiefen des Menüs" (wie jemand so schön schrub) wieder auf "jedesmal nachfragen" zurücksetzen.
Nee, das meine ich nicht. Persistent ist die Vorauswahl seit einigen Versionen. Ich habe das auf "Jedes Mal fragen" gestellt und das funktioniert auch. Ich werde jedes Mal gefragt. Das aktuelle Problem ist aber, dass, egal, was ich dann wähle, immer nur die schnellste Route berechnet wird, erkennbar u.a. sofort nach Berechnungsbeginn an dem entsprechenden Hinweis im rechten Kasten.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Das aktuelle Problem ist aber, dass, egal, was ich dann wähle, immer nur die schnellste Route berechnet wird, erkennbar u.a. sofort nach Berechnungsbeginn an dem entsprechenden Hinweis im rechten Kasten.
Buääähhh!

Früher war mir mal aufgefallen, dass bei jeder Neuberechnung eine andere, neue Route berechnet wird. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist. Ist mir grad auch zu heiß...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Finde ich ja Witzig das es kaum jemand auffällt.
In meinen Thread hat sich ja auch kaum jemand gemeldet. :)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
Doch ich, aber das war vor meinem Update...
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
Ich habe Antwort vom Renault Customer Service bekommen:

Der Umstand ist mit der aktuellen Firmwareversion .......-6030 aufgetaucht und der Anbieter ist darüber informiert. Wir hoffen, dass der Umstand mit dem nächsten Firmwareupdate wieder behoben wird. Einen Zeitpunkt können wir dazu leider nicht nennen.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
gibst du rückmeldung, wenns behoben ist?!? danke dir im voraus
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag