eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das env200 Navi hat auch die Optionen "eco", "kürzeste" "wenig AB" und "schnell". Bei "kürzeste" fährt man irgendwelche Schotterwege abseits der grünen Planstraßen, bei ECO nimmt das Navi wirklich jedes Pissdorf abseits der Hauptstrecken mit,
bei schnell gehts primär über die Autobahn oder Bundesstraßen und "wenig AB" kombiniert die Nachteile aller Varianten.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also meine Erfahrung mit Eco Route sind, Wegeführungen teilweise über asphaltierte Feldstraßen, Geschwindigkeiten selten an die 80 ran, keine Staus, keine Baustellen, geringfügig längere wegezeiten und einen überraschend weniger verbrauchten Akku.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

lingley
read
ECO route, der bin ich zum Spaß in bekannter Gegend mal nachgefahren.
Wer viel Zeit mitbringt und nicht gerade im Dunkeln fährt, tolle Eindrücke auf Strecke.
15 km gespart 20 min länger, bin Kreuz und quer über'n Vogelsberg gelotst worden :mrgreen:

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
ja, im gegenzug zur energieeinsparung muss man eben zeit bezahlen. dafür dann aber wirklich schöne wege...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
Berücksichtigt eco mode die Höhenmeter ?
Gruß, T

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
m.w. nicht.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
Seit neuestem berechnet mein R-Link immer nur die schnellste Route, egal, was ich vorher auswähle. Das nervt total! Wer hat das noch?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

Elektroniker
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
  • Wohnort: Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Seit dem letzten Kartenupdate habe ich das auch.
Trotz Abfrage, welchen Routentyp ich haben möchte, nimmt es immer die schnellste Route.
Vielleicht sollte ich es mal mit einem Werksreset versuchen.

Wolfgang
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

USER_AVATAR
read
o ha, nein, dass ist bei mir noch nicht vorgekommen... drücke euch die daumen, dass das wieder i.o geht.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: eco-route/ kürzeste/ schnellste etc

p.hase
read
guter thread! was nun? ist ECO nun schön oder effizient oder beides?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag