dt. vs. franz Version

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

dt. vs. franz Version

drifter800
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:09
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Gemeinde,
ich stehe kurz davor mir eine Zoe zuzulegen, jetzt steht da eine französische im Focus, wo der Verkäufer sagt, dass es einen Unterschied gibt; "Es gibt meines Wissens nach nur einen kleinen Unterschied und zwar werden die Meldungen im Navi (nur die Nachrichten im extra Fenster) auf französisch angezeigt."
Könnt ihr das bestätigen, stimmt das? und ist das störend?

MfG
Sven
Anzeige

Re: dt. vs. franz Version

USER_AVATAR
read
Der Unterschied ist, dass die 3. Kopfstütze hinten fehlt. Und das dt. Typ2 Kabel ist halt nicht unbedingt dabei (außer der Verkäufer organisiert es).
Im Navi ist bei mir alles deutsch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: dt. vs. franz Version

drifter800
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:09
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Damit könnte das "Briefe/ Infos im R-Link auf Französisch. Und: Sind die..." Thema gemeint sein.....
das wäre ja wirklich nix...

mfg
sven

Re: dt. vs. franz Version

USER_AVATAR
read
Hallo Sven,

die deutsche und die französische ZOE unterscheidet sich nur in wenigen Punkten:

1. Serienversion Navi
In Deutschland sind die Länder D,A,CH auf der SD-Karte
In Frankreich ist F drauf

2. Kopfstützen hinten
In D sind es 3
In F sind es 2

3. Bordhandbuch
D oder F

4. Schnelladekabel Ladestationsseitig
In D ist es Typ 2
In F ist es Typ 3

Was Di vielleicht meinst, sind die R-Link Nachrichten bei Updates etc. Solange das Auto mit einem MyRenault Konto in Frankreich verbunden ist, kommen die Nachrichten aus F und in Französisch. Sobald Du das Auto mit Deinem deustchen MyRenault Konto verbindest, kommen die Nachrichten aus D und in D.

Die Sprache selbst kannst Du ganz einfach selber wechseln. Ich habe hierzu für meine Kunden ein Durchblicker Video gedreht, wo



Ansonsten, wenn Du noch Fragen hast, einfach drauflos.

Gruß Maik

Re: dt. vs. franz Version

USER_AVATAR
read
e-mike hat geschrieben:1. Serienversion Navi
In Deutschland sind die Länder D,A,CH auf der SD-Karte
In Frankreich ist F drauf
Bei mir war ganz Europa drauf.

Das dt Handbuch hab ich selbst gekauft (30€) und ein dt. Kabel vom Importeur dazu bekommen, er hatte selbst noch Verwendung fürs französische.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: dt. vs. franz Version

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
Karlsson hat geschrieben: Bei mir war ganz Europa drauf.
Bei mir auch ... und um Euch jetzt gänzlich zu verwirren ... :

Meiner hatte drei Kopfstützen!
Tesla 75D

Re: dt. vs. franz Version

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
e-mike hat geschrieben:1. Serienversion Navi
In Deutschland sind die Länder D,A,CH auf der SD-Karte
In Frankreich ist F drauf
Bei mir war ganz Europa drauf.

Das dt Handbuch hab ich selbst gekauft (30€) und ein dt. Kabel vom Importeur dazu bekommen, er hatte selbst noch Verwendung fürs französische.
Ja, Europa ist drauf, wenn der Kunde bei der Bestellung gegen Aufpreis das Kartenmaterial Europa dazu bestellt.

Ohne Aufpreis ist nur DACH oder F drin.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag