Die ZOE und mein IPhone Xs

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Die ZOE und mein IPhone Xs

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

ich habe die ja erst seit gestern und bin damit 600km Heim gefahren. Der Verkäufer hat mein Iphone mit dem R-Link gekoppelt, was auch funktioniert hat. Nun habe ich allerdings Probleme beim Telefonieren.

Ich meine es ist so: Ist das IPhone mittels USB-Kabel verbunden und ich höre Musik vom Handy, kann ich nicht telefonieren. Es klingelt zwar ein, zwei Mal, wenn ich angerufen werde und ich habe den Eindruck, als könne ich auch raustelefonieren, nur brechen die Versuche stets ab.

Woran könnte das liegen?

Und noch eine Frage: Woran erkenne ich, dass dieses Apple Car Play funktioniert?

Mein Fahrzeug: Eine französische Intens von 2018
Anzeige

Re: Die ZOE und mein IPhone Xs

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Die ZOE kann kein Car Play. Am einfachsten ist es, wenn du dein iPhone über Bluetooth mit der ZOE koppelst. Hast du das mal probiert?
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Die ZOE und mein IPhone Xs

USER_AVATAR
read
Häuschen hat geschrieben:Und noch eine Frage: Woran erkenne ich, dass dieses Apple Car Play funktioniert?
In dem Fall daran, dass Du KEINE Zoe fährst.
Kona 64 kWh

Re: Die ZOE und mein IPhone Xs

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
macfan hat geschrieben:Die ZOE kann kein Car Play. Am einfachsten ist es, wenn du dein iPhone über Bluetooth mit der ZOE koppelst. Hast du das mal probiert?
Da funktionierte dann die Musikübertragung nicht.

Der Verkäufer von AHM sagte, ich habe Apple Car Play.

Re: Die ZOE und mein IPhone Xs

felixloe
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 19:01
  • Hat sich bedankt: 137 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hallo,

ich habe die gleiche Konstellation. Ich habe das iPhone über BT gekoppelt, höre während der Fahrt Musik. Wenn ein Anruf ein- oder ausgeht stoppt die Musik, so lange ich telefoniere. Wenn Du es gekoppelt hast und im iPhone auf „Play“ drückst, musst Du noch die Quelle auf Bluetooth mit dem linken der Köpfe des Bediensatelliten (falls man das so nennt) ändern. Dann sollte das so funktionieren wie gewünscht.

BTW: Aktuell versuche ich mir gerade eine Halterung für die Mittelkonsole zu drücken, in der das iPhone induktiv laden kann und gleichzeitig einen guten Blick auf die CanZE Daten während der Fahrt hat. Sobald sich hier was brauchbares ergibt melde ich mich :)

Edit: Wenn das nicht funktionieren sollte, starte das R-Link neu, indem Du mehrmals schnell hintereinander auf den Home Knopf drückst.

Re: Die ZOE und mein IPhone Xs

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Grad ging die Musik auch via BT :)

(Aber über Kabel klingts besser)

Re: Die ZOE und mein IPhone Xs

felixloe
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 19:01
  • Hat sich bedankt: 137 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Echt? Ist der Unterschied hörbar? Wird auf denn Heimweg nachher getestet :)

Re: Die ZOE und mein IPhone Xs

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Häuschen hat geschrieben:
macfan hat geschrieben:Am einfachsten ist es, wenn du dein iPhone über Bluetooth mit der ZOE koppelst. Hast du das mal probiert?
Da funktionierte dann die Musikübertragung nicht.
Das geht normalerweise reibungslos.
Der Verkäufer von AHM sagte, ich habe Apple Car Play.
Dann hat er leider Unsinn erzählt. Ich hätte auch gerne Car Play, gibt es aber nicht.
Aber über Kabel klingts besser
Da stimmt etwas nicht. Der Klang ist über Bluetooth wirklich sehr sauber.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Die ZOE und mein IPhone Xs

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Du musst bei BT die Lautstärke am Telefon auf Maximum stellen für optimale Qualität. Muss man leider immer mal wieder kontrollieren. Das Apfeltelefon merkt sich das leider auch nur so halb.

Re: Die ZOE und mein IPhone Xs

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ok, also ...

Über BT klappt jetzt beides. Manchmal muss ich im Menü noch auf BT gehen, weil sonst das Radio läuft, aber das kenne ich schon aus meinem anderen Auto.

Merkwürdig finde ich, dass bei Verbindung übers USB-Kabel das Telefon nicht richtig funktioniert, aber solange man nicht laden muss, ist das auch kein Problem.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag