Darstellung bei der TomTom-Navigation

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Darstellung bei der TomTom-Navigation

Beitragvon golfsierra » Fr 7. Mär 2014, 12:53

Hallo,
mir ist in der Vergangenheit immer wieder aufgefallen, dass auf der geplanten Route manchmal Kreise und manchmal Dreiecke zu sehen sind (siehe Fotos).
Nachdem mir bis jetzt niemand sagen konnte was da der Unterschied ist bin ich kürzlich auf eine neue Theorie gestoßen: wenn ich mich im Ortsgebiet (oder auf einer untergeordneten Straße) befinde werden Dreiecke dargestellt, auf Freilandstraßen oder außerhalb des Ortsgebiets die Kreise ...

Könnt ihr das bestätigen beziehungsweise habt ihr eine "Gegentheorie"?

Danke für Antwort
ImageUploadedByTapatalk1394193202.871146.jpg
ImageUploadedByTapatalk1394193213.603491.jpg
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Anzeige

Re: Darstellung bei der TomTom-Navigation

Beitragvon golfsierra » Mi 19. Mär 2014, 22:28

Kein Feedback von euch?
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Darstellung bei der TomTom-Navigation

Beitragvon fbitc » Mi 19. Mär 2014, 22:48

das hat was mit der wahrscheinlich zu erzielenden Geschwindigkeit (oder Verkehrsfluß) zu tun. Bei normaler (zu erwartender) Geschwindigkeit Punkte/Kreise; bei langsamer Geschwindigkeit (oder "zäherem" Verkehrsfluß) Dreiecke. Bei "Stau"strecken (via Live Service) wird die Verkehrsbehinderung auf der Route/Strecke andersfarbig dargestellt.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3767
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Darstellung bei der TomTom-Navigation

Beitragvon golfsierra » Do 20. Mär 2014, 16:47

Zähen Verkehrsfluss kann man ziemlich sicher ausschließen. Die "Umschaltung" von Kreis auf Dreieck erfolgt bei mir z.B. immer an der gleichen Kreuzung und das auch um 2 in der Früh wo die Straße menschen- und autoleer ist ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Darstellung bei der TomTom-Navigation

Beitragvon fbitc » Do 20. Mär 2014, 18:59

Dann könnte es sein, das an der Kreuzung, die Strasse eine andere (Navi interne) Klassifizierung erhält und deswegen sich die Markierung ändert.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3767
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Darstellung bei der TomTom-Navigation

Beitragvon golfsierra » Do 20. Mär 2014, 20:36

EBEN ... das ist ja nun auch meine neue These ... Jetzt wäre nur noch die "Art" der Klassifizierung interessant ... :)
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Darstellung bei der TomTom-Navigation

Beitragvon fbitc » Do 20. Mär 2014, 23:00

so, grad nach 250 km Fahrt etwas aufs Navi geachtet.

Dreiecke erscheinen Vorzugsweise beim Abbiegen bzw. Richtungsanweisungen - ansonsten meist Punkte...
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3767
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Darstellung bei der TomTom-Navigation

Beitragvon Twizyflu » Fr 21. Mär 2014, 09:31

Ehm ich will ja net klugscheißen aber hat schon wer mal tomtom gefragt was das sein kann?
Die werdens wohl wissen
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18755
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Darstellung bei der TomTom-Navigation

Beitragvon golfsierra » Fr 21. Mär 2014, 09:43

Lieber Twizyflu, du kennst aber schon den "infinity loop", oder? Und ich spreche jetzt nicht von Apples Firmensitz ;)

TomTom sagt: R-Link geht uns nix an ... Ist Renault-Sache
Renault sagt: das haben wir nicht programmiert ... Das ist TomTom-Sache

Antwort zu erhalten: UNMÖGLICH!
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Darstellung bei der TomTom-Navigation

Beitragvon Twizyflu » Fr 21. Mär 2014, 09:45

1 Infinite Loop :D

Hyperloop kenn ich auch noch (Elon Musk).

Und ja du hast recht stimmt.
Aber haben das normale TomToms nicht?
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18755
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste