Bluetooth will nicht mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Bluetooth will nicht mehr

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
gleiches Problem,
werde ich heute Abend machen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: Bluetooth will nicht mehr

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bei mir auch kein Bluetooth mehr.
Sichtbarkeit vom R-Link aus habe ich eingeschaltet, aber auch mein Handy kann das R-Link nicht mehr sehen.
Andersrum sieht das R-Link das Handy auch nicht mehr.

Ich ziehe auch mal die Sicherung...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Bluetooth will nicht mehr

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... und schon wieder zurück.

Bluetooth funktioniert wieder tadellos. Ich habe nur die Sicherung F26 für 1 Minute gezogen.
Es muss also nicht das komplette R-Link zurückgesetzt werden!

Dabei fällt mir auf, dass sich das R-Link seit geraumer Zeit nicht mehr selber neu gestartet hat.
Das hat es früher öfter mal nach Fahrtbeginn gemacht.

Reboot tut gut!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Bluetooth will nicht mehr

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Berndte hat geschrieben:...Dabei fällt mir auf, dass sich das R-Link seit geraumer Zeit nicht mehr selber neu gestartet hat.
Das hat es früher öfter mal nach Fahrtbeginn gemacht.

Reboot tut gut!
Spiel doch ein einfach jedesmal das blöde ZE Ladesäulen Update ein. Kommt mittlerweile so ziemlich jeden Monat und macht nen satten Neustart als Teil des Updates... Lästig aber hilft das System schön stabil zu halten. Und ist auch allemal besser als im falschen Moment der u.U. bereits genervten Gattin "Remote" per Mobile erklären zu müssen, welche Sicherung... Na, weißt schon... ;)

Grüße
Jack

Re: Bluetooth will nicht mehr

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Sicherung ziehen um das BT wieder zu aktivieren hat geholfen :thumb: :thumb: :thumb:

allerdings erst im zweiten Versuch. :oops:
Ich habe (vermutlich) unter einer Minute mit dem Wiedereinstecken der Sicherung gewartet.
das war zu wenig.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Bluetooth will nicht mehr

USER_AVATAR
  • Alibabamax
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 29. Mär 2015, 18:18
  • Wohnort: Pennigsehl
read
Hy,

dank des Forums funktioniert mein Bluetooth auch wieder mit dem Sicherung ziehen Tipp. :D
Für alle die erstmals an die Sicherungen müssen: Sie befinden sich hinter einer Abdeckung links unten auf Höhe des Knies (Fahrerseite). Im Deckel ist ein gelber Greifer mit dem man die Sicherung gut ziehen und auch stecken kann.

Re: Bluetooth will nicht mehr

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
Hi,
ich hatte bei meiner Zoe ebenfalls das Problem eines "toten" Bluetooths.
Dank diesem Thread hier war aber alles nach 2 Minuten Arbeit (Sicherung F26!) wieder in Butter :)

Danke vielmals,
lg
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)

Re: Bluetooth will nicht mehr

USER_AVATAR
read
Ich hatte folgendes Problem während meiner Urlaubsreise:

Bluetooth Telefonat geführt (Telefonat läuft). Auto abgestellt. Auto aus. Telefonat läuft noch über Bluetooth. Tür auf.

PENG!

Telefonat am Handy lief noch laut Handy über Bluetooth weiter, aber R-Link war natürlich aus. Also Handy Bluetooth getrennt und weiter telefoniert.

Später (nach dem Laden) wieder ins Auto und dann ist mir aufgefallen, daß anstelle des Radiosenders das Handysymbol mit einer eingefrorenen Zeitanzeige steht. Handy hat sich nicht mehr mit Bluetooth verbinden können. Später zu Hause dann Zoe einschlafen lassen und wieder aufgeweckt. Immernoch genau das gleiche. Also F26 gezogen, ne halbe Minute gewartet und wieder eingesteckt.

Danach war der Spuk vorbei und alles hat wieder wie vorher funktioniert.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Bluetooth will nicht mehr

Vegan.Zombie
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 11. Aug 2016, 07:09
read
Hallo,

ich habe auch Probleme mit meinem Samsung S7 Edge und Bluetooth. Ich glaube vor dem Android Update lief alles reibungslos, aber seit ein paar Tagen spinnt alles rum. Musik hören vie Bluetooth geht nur noch teilweise. Ich kann z.B. keine Alben auf meinem Telefon mehr auswählen, wenn ich auf "Ordner" tippe, bekomme ich nur noch einen leeren Bildschirm zu sehen, wo vorher alle Alben auf dem Telefon aufgelistet waren. Genauso vorgesern; Telefonat über die Freisprechanlage mit meiner Frau, aufglelegt und zack, nix ging mehr. Kein Musik, kein Radio no Sound! Erst nachdem ich erneut versuchte zu Telefonieren ging wieder alles.
Bis auf die Bluetooth Sache... die geht nach wie vor nicht. Ich wollte es mal mit der Sicherung versuchen, aber die Sicherung "F26" finde ich nicht. Den Kasten habe ich gefunden, aber dort sehe ich keine F26 Sicherung. Ich habe nur eine 25Amere Sicherung gefunden.
Könnte jemand evtl. ein Bild hochladen, wo ich diese "F26" finde? Oder eine genauere Beschreibung, das wäre nett.

Danke und Gruss,
Jörg

Re: Bluetooth will nicht mehr

barneby
read
Steht alles im Wiki
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag