Bluetooth mit z.B. Spotify

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Bluetooth mit z.B. Spotify

Beitragvon andreas-r2001 » Mi 5. Jul 2017, 18:59

Guten Abend in die Runde,

ich besitze ein Smartphone von Sony Typ Xperia Z3 und meine geliebte Zoe. Jetzt hab ich das Problem dass die Zoe ab und zu Bluetooth Audio mit dem Handy super koppelt und ich die Liedtexte und Interpreten im Display sehen kann und auch die Lieder vor- und zurück spülen kann.
Dann gibt es aber Tage wo im Display nur die Steuerungstasten zu sehen sind, hier hört man zwar die Musikausgabe, aber kann nicht steuern und sieht auch keinen Liedtext.
Telefonieren ist dabei aber kein Problem.
Extrem nervig. Seit heute (habe von Apple Music auf Spotify gewechselt) geht irgendwie gar nichts mehr.
Wenn ich das Handy mit Spotify an einen Bluetooth Lautsprecher anschließe daheim geht's ohne Probleme, daher nehmen ich an dass es am R-link liegt. Hat jemand eine Idee? Hab schon alles versucht, Verbindung getrennt, neu Verbunden usw.!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Benutzeravatar
andreas-r2001
 
Beiträge: 72
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 00:09

Anzeige

Re: Bluetooth mit z.B. Spotify

Beitragvon benwei » Do 13. Jul 2017, 19:58

Auch wenn es nicht ganz vergleichbar ist - mein iPhone 7 läuft mit Spotify wunderbar am R-Link über Bluetooth.
Elektrisch unterwegs seit Juli 2017 mit einer ZOE Intens R240 (EZ 09/16) und ABL eMH1 11kW-Wallbox.
Dazu noch: MB B200 Benziner
Benutzeravatar
benwei
 
Beiträge: 263
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Bluetooth mit z.B. Spotify

Beitragvon morgenmicha » Mi 25. Okt 2017, 08:56

Auch wenn es n ich ganz vergleichbar ist, unsere beiden iPhones 6s und Se sowie mein LG G5 laufen nur leidlich mit dem RLINK. Per USB die iPhones so gut wie gar nicht, das LG wird nicht mal erkannt am USB. Und per BT gibt es immer wieder Abbrüche. Kann aber auch an der Verwendung von Amazon Music App liegen. Wobei diese mit meinem smart und der dortigen uralten FSE problemlos abspielt. Und mit BT Lautsprechern sonst ja auch...
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK
morgenmicha
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 10:48
Wohnort: Cottbus

Re: Bluetooth mit z.B. Spotify

Beitragvon Noritz » Mi 25. Okt 2017, 09:12

Sobald das Handy gekoppelt hat, kann ich auch Musik von Spotify abspielen. Die App sollte aber schon gestartet sein, sonst zeigt das Display zwar das zuletzt abgespielten Stück an, startet es aber nicht.
Das Verhalten war bisher mit jedem Handy so- auch mit meiner älteren Sony Z3- als auch jetzt mit dem Sony XZ Premium.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
Fahren, als wennste schwebst ;)
Benutzeravatar
Noritz
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 12:37
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste