"Bluetooth Audio" automatisch an [gelöst]

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

"Bluetooth Audio" automatisch an [gelöst]

Beitragvon Harrywa » Mi 14. Okt 2015, 14:58

Hallo,
ich höre beim Autofahren gerne Hörbücher. Nachdem ich auch oft mit dem Fahrrad unterwegs bin, hat es sich bewährt, das Hörbuch über das Smartphone zu horchen, da man so immer den aktuellen Stand "dabei" hat.

Bei meinem Ford klappt das auch wie gewünscht, Bluetooth beim Handy an, einmal am Auto kurz auf "Aux" gedrückt und das Hörbuch beginnt zu rödeln. Nuuuur.... bei meiner liebsten ZOE klappt das anders. Da plärrt nach dem Starten immer das Radio, und man muss immer über Menü - Medien - Bluetooth rein. Das ist nervig. Und dann gehts noch nicht mal selbst los, sondern ich muss immer noch händisch den Audiobook Player am Handy starten, damit die Wiedergabe über das Auto klappt....

Geht das denn nicht einfacher? Danke für eure Ratschläge.
Zuletzt geändert von Harrywa am Mi 28. Okt 2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
lg Harry

ZOE "Intens, Black Pearl" seit 9.10.2015 in der Garage, juhuu :lol:
Harrywa
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 13:22
Wohnort: Tirol

Anzeige

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

Beitragvon Ollinord » Mi 14. Okt 2015, 15:16

Ja das nervt mich auch, allerdings muss ich mein Iphone nicht - das startet automatisch - immerhin.
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 974
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

Beitragvon tyman » Mi 14. Okt 2015, 15:46

Mir ist kein anderer Weg bei Blauzahn bekannt.
Aber old school per Kabel höre ich gerade mein Härbuch. Das funzt ganz prima.
Aber auch da muss ich am Handy auf Play drücken. Über Zoe geht dann nur laut und leise...
Olaf
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Zoe Intens Black - Bagheera (12/2013-09/2017)
Hyundai Ioniq Aurora Silber - STORNIERT (von Hyundai geheilt...)
B250E Electric Art - Migaloo (ab 09/2017-??)
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 268
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:07
Wohnort: Pinneberg

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

Beitragvon climenole » Mi 14. Okt 2015, 16:37

Also ich drück am Scheibenwischerhebel den Knopf, der oben drauf ganz links Richtung Lenkrad sitzt. Damit schalte ich zwischen Radio, USB und Bluetooth hin und her.
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Benutzeravatar
climenole
 
Beiträge: 284
Registriert: So 31. Aug 2014, 14:53
Wohnort: Mittelhessen

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

Beitragvon Harrywa » Mi 14. Okt 2015, 16:46

Oh, das hab ich noch nie ausprobiert, danke für den Tip.
lg Harry

ZOE "Intens, Black Pearl" seit 9.10.2015 in der Garage, juhuu :lol:
Harrywa
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 13:22
Wohnort: Tirol

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

Beitragvon McTristan » Mi 14. Okt 2015, 17:13

Mit dem Rad rechts am Hebel kann man auch noch vor zum nächsten Titel und zurück zum letzten Titel ;)
McTristan
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

Beitragvon rolandk » Mi 14. Okt 2015, 18:44

Warum das Hörbuch/die Hörbücher nicht auf einen USB-Speicher?

Dort schaltet er (zumindest bei mir) nicht sofort auf Radio.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

Beitragvon Lokverführer » Mi 14. Okt 2015, 19:40

Weil der USB-Speicher auf dem Fahrrad nicht mit dabei ist und auch nicht den aktuellen Abspiel-Stand kennt ;)
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1235
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

Beitragvon Harrywa » Do 15. Okt 2015, 10:25

Also mit dem Knopf rechts neben dem Lenkrad (sogar mit "Media" beschriftet, man muss nur lesen können *g*) klappt es einigermaßen befriedigend. Danke für den Tip. Auch wenn ich noch extra am Smartphone auf "Play" drücken muss, aber das mag evtl. am Handymodell liegen...

Lokverführer hat geschrieben:
Weil der USB-Speicher auf dem Fahrrad nicht mit dabei ist und auch nicht den aktuellen Abspiel-Stand kennt ;)


guter Punkt :)
lg Harry

ZOE "Intens, Black Pearl" seit 9.10.2015 in der Garage, juhuu :lol:
Harrywa
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 13:22
Wohnort: Tirol

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

Beitragvon Twizyflu » Sa 17. Okt 2015, 08:53

Einsteigen, bluetooth koppelt sich automatisch (siehe oben im Rlink) dann steht "verbunden" und dann rechter Hebel am Lenkrad und die hintere der beiden Tasten oben drauf drücken und er geht gleich auf Bluetooth, Musik geht los. Überhaupt kein Thema.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18826
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste