"Bluetooth Audio" automatisch an [gelöst]

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an [gelöst]

Beitragvon jbredereck » Sa 22. Jul 2017, 10:26

ich hänge mich mal an diesen Uralt-Thread dran, weil ich das Problem für mich bisher nicht lösen konnte.

Ich habe eine 2014er-Zoe mit R-Link (TomTom) und habe es bisher nicht hinbekommen, dass sich mein iPhone7 automatisch mit dem Auto verbindet. Ich muss immer erst in den Bluetooth-Einstellungen des iPhone die Verbindung zum R-Link starten und dann im Auto auf Bluetooth als Eingang wechseln. Ausserdem muss ich auf dem iPhone dann die Wiedergabe starten. Das ist alles andere als Komfortabel.

Bei meinem BMW bin ich es gewohnt, dass ich GAR nichts tun muss. Sobald ich den Start-Knopf drücke, verbindet sich mein iPhone automatisch und spielt exakt dort weiter wo es beim letzten Aussteigen aufgehört hat. Lässt sich das auch irgendwie mit dem Zoe-R-Link realisieren?
jbredereck
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Dez 2016, 22:25

Anzeige

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an [gelöst]

Beitragvon TomTomZoe » Di 25. Jul 2017, 07:21

Schon mal sichergestellt daß das R-Link auf dem neuesten Softwarestand ist?
Die neueste Version ist 11.341.2539977-8039, abzulesen im R-Link unter System -> Einstellungen -> Versionsinformationen
Aktualisieren über Renault.de -> Einloggen -> ZOE : Ich möchte auf alle meine Services zugreifen -> Zu meinem R-Link Store -> Updates
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 47t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste