Blitzer melden?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Blitzer melden?

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann man über das R-Link auch Blitzer melden oder geänderte Geschwindigkeitsbeschränkungen eintragen? Ich finde sowas lebt von einer Community und "Geben" und "Nehmen" sollten sich die Waage halten. :D

Gerade in der Provinz gibt es manchmal falsche Angaben und es wäre toll, wenn man diese korrigieren könnte bzw. melden könnte und diese bei Mehrfachmeldung durch mehrere Nutzer dann Einzug in die Karten hielten.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige

Re: Blitzer melden?

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Nein, das wird von TomTom bzw. deren Kartenherstellern aktualisiert. Vielleicht gibt es bei TomTom eine eigene Community. Trotzdem wird man erst mit dem nächsten Update die neuen Blitzer bekommen.

Ich hatte mal eine Android-App, die vor Blitzer warnte und bei denen man in der Bezahlvariante auch neue Blitzer melden konnte. Dabei konnte man die Geschwindigkeit und die Art des Blitzers (z.B. Ampelblitzer) angeben.

Wenn jemand Interesse hat, kann ich die App nochmals suchen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Blitzer melden?

USER_AVATAR
read
Mobile Blitzer können gemeldet werden und werden auch mit den Live Diensten aktualisiert.
Die Funktion der Blitzerwarnung ist aber in DE nicht erlaubt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Blitzer melden?

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das RLink hat mich schon zweimal vor MOBILEN Blitzern gewarnt, die ich dann auch entdeckte. Allerdings auch schon mehrere Warnungen ohne sichtbare Fallen. Vielleicht waren sie auch schon wieder abgebaut?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Blitzer melden?

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Das Problem bei mobilen Blitzern: Sobald einmal einer gemeldet wurde, wird er trotzdem jedes Mal angezeigt auch wenn er nicht mehr da ist.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Blitzer melden?

USER_AVATAR
read
Nach x Stunden verschwindet er aber wieder, da gibt es eine Ablauffrist.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Blitzer melden?

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Ok, aber nur beim Live-Dienst.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Blitzer melden?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:Ok, aber nur beim Live-Dienst.
Ja und der Knopf zum melden ist so blöd im System vergraben, dass Du schon drei Käffer weiter bist, bis Du Dich endlich durchs Menü gehangelt hast... Sinnfrei...

Re: Blitzer melden?

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:zum melden ist so blöd im System vergraben.
Frag mich nur, wie man den Dialog in den Menü-Abgrund während der Fahrt anstellen soll. (Evtl. Auf die *-Taste legen).

Im Ausland ist die eingeschaltete Blitzerwarnung ohnehin Hölle pur - Knast & bis 7000 Euro Strafe. In D anscheinend nur 75 Euro + 1 Punkt.

Re: Blitzer melden?

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wer wirklich gut vor Blitzern gewarnt werden will:
Blitzer.de
funktioneirt auch kostenlos super, wenn man bezahlt kann man es aber auch minimieren.
Schaltet sich in der Zoe automatisch beim Verbinden ein und unterbricht die Musik zum warnen.
Ich bin kein Raser, aber sie hat mir schon mehrere Male geholfen.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag