Beste Smartphone Halterung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Beste Smartphone Halterung

USER_AVATAR
read
spaggi hat geschrieben:Das wäre natürlich fantastisch, ich nutze aber leider Apple
Hihi, das liest man gerne: "..leider Apple" :lol:

So, mal kurz Offtopic gewesen. ;)
Seit 06/2017 Renault Zoe Q210 (-2024)
Seit 01/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50
Seit 12/2022 Cupra Born 58 kWh.
Anzeige

Re: Beste Smartphone Halterung

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Ah gab grad gesehen die gibts inzwischen auch mit Kunststoff hinten an der Befestigung
(Meine Partnerin hatte Metall Variante und da sag der Luftauslass arg aus nach einem Jahr )
Bild
Bin immernoch am Suchen seit 2017. Das Ding klemmt bei meiner Zoe von 217 erstmal gut fest, ist dann aber dank recht grossen Mobiltelefon, LG G7, auch beim modernsten Beschleunigen abgefallen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Beste Smartphone Halterung

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
c.becker.88 hat geschrieben: Brodit kommt für mich nicht in Frage da ich nichts auf mein telefon kleben möchte.
Es gibt von Brodit auch andere Halterungen, als die Magnetlösung für Dein Eier-Phone. Die vorgeschlagene Halterung ist nur der Teil für die A-Säule, auf der die handyspezifische Halterung geschraubt wird. z.B.: https://www.amazon.de/Brodit-515667-Ger ... -de&sr=1-7 oder https://www.amazon.de/Brodit-521666-Adj ... de&sr=1-12
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Beste Smartphone Halterung

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:
c.becker.88 hat geschrieben: Brodit kommt für mich nicht in Frage da ich nichts auf mein telefon kleben möchte.
Es gibt von Brodit auch andere Halterungen, als die Magnetlösung für Dein Eier-Phone. Die vorgeschlagene Halterung ist nur der Teil für die A-Säule, auf der die handyspezifische Halterung geschraubt wird. z.B.: https://www.amazon.de/Brodit-515667-Ger ... -de&sr=1-7 oder https://www.amazon.de/Brodit-521666-Adj ... de&sr=1-12
Ich finde A-Säule sehr unschön, da ich Android Auto mit meiner 2016er verwende. Dafur braucht man ein USB -Kabel und der Weg sollte nicht quer durch Auto gegen. Auch schaue ich eher in die Mitte als auf die Seite. Wieso ich immernoch eine Handyhalterung benötigte, trotz Android Auto. Android Auto Integration funktioniert nicht so top. Ausser Spotify und Maps funktionieren keine Apps.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Beste Smartphone Halterung

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Das Kabel kann man unter der Türdichtung runter zum Einstieg, da unter der Plastikabdeckung bis fast zur B-Säule und dann unter dem Fahrersitz ziehen. Unter dem Fahrersitz habe ich einen 12V-Verteiler, da ich auch die DashCam-Versorgung so geführt habe. In Deinem Fall müsste das Kabel entlang der Mittelkonsole zum USB-Anschluss geführt werden. Alles bis auf das letzte Stück zur Buchse unsichtbar.

Im vorigem Auto habe ich auch ein Navi mit Saugnapf auf der linken Seite neben der A-Säule montiert, da ich es hier am einfachsten bedienen kann und es nicht den Sichtbereich einschränkt.

Wenn Du eh Android-Auto verwendest schaust Du ja auf den Bildschirm des Fahrzeugs, da ist es dann auch egal wo das Handy steckt. Da ja Android-Auto nur kabelgebunden funktioniert, verstehe ich auch den Wunsch einer Halterung mit Anschluss. Damit entfällt das Gefummel mit einem Kabel.

Ich mag z.B. keine Halterung an den Lüftungsschlitzen, da sie den Luftstrom behindern und ich will nicht mein Handy kühlen/wärmen, sondern den Innenraum.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Beste Smartphone Halterung

feisalsbrother
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 962 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Moin,

habe auch was gebastelt: viewtopic.php?f=64&t=55860&p=1460840#p1460840
mein Beitrag vom 20.12.2020.

Gruss Uli
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: Beste Smartphone Halterung

blueberry63
  • Beiträge: 197
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hier ist meine Bastelei (könnte man natürlich noch schöner machen): viewtopic.php?f=63&t=63125&p=1455746&hi ... y#p1455746
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag