Benachrichtigungen entfernen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Benachrichtigungen entfernen

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen zuerst eine, nun zwei Benachrichtigungen im Display, die ich nicht wegbekomme. Normalerweise hat es immer funktioniert, auf die einzelne Benachrichtigung zu klicken und dann mit "Löschen" sie zu entfernen (wenn Auto steht)- Bei diesen neuen (französischen, da Frankreich-Import), bekomm ich das nicht hin. Wenn ich einzelne Benachrichtigung auswähle, erscheint sie nicht in groß und der Löschen-Button in der Übersicht entfernt die Benachrichtigungen nicht.

Hat wer einen Tipp, wie ich die wegbekomm?
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger
Anzeige

Re: Benachrichtigungen entfernen

€mobil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Sa 8. Feb 2014, 16:49
  • Wohnort: Fürstentum Waldeck (Nordhessen)
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nach den letzten Updates hatte ich auch vier Nachrichten, die ich nicht weg bekommen habe.
Nach einigen Tagen und viel probieren ging es dann.
Bei zweien habe ich lange auf die Nachricht gedrückt und bei den anderen beiden lange auf das Plus davor.
Was für Nachrichten das genau waren und welche ich wie weg bekommen habe, kann ich dir leider nicht mehr sagen.
KIA EV6 GT-Line, Yachtblau mit GSD und AHK
Ökostrom aus Schönau
PV: 6,93 kWp West; 6,93 kWp Ost
28. Oktober 2021 bestellt: KIA EV6 GT-Line, RWD, Yachtblau mit GD + AHK

Re: Benachrichtigungen entfernen

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Ich hab deren 24 (!) auf französisch und konnte bisher keine davon löschen :D
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: Benachrichtigungen entfernen

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
nach einem SW Update waren meine franz. Benachrichtigungen endlich weg.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Benachrichtigungen entfernen

USER_AVATAR
read
Hier wird beschrieben wie man die Meldungen wegbekommt :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Benachrichtigungen entfernen

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für den Link, aber wenn ich noch so lange und oft auf die Benachrichtigungen drück, es kommt nie der Dialog zum Löschen. Auch verschwindet es dann nicht von selbst ...
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger

Re: Benachrichtigungen entfernen

USER_AVATAR
read
Nicht aufgegeben, bei mir gabs hin und wieder auch mal Probleme die Meldungen zu löschen. Irgendwann gings dann. Ich meine im Stand hat das Löschen besser funktioniert wie während der Fahrt, bin mir da aber nicht 100%ig sicher.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag